Umfrage: Was war euer ERSTES CD-ROM Game?

ich hatte es zwar nicht, aber das erste CD game das ich sah war Rebell Assault aufm PC ! Die ersten eigenen CD Games hattew ich durch den Kauf eines neuen Saturns, zu dem ich ja auch Spiele haben wollte ! Es waren Virtua Fighter remix und Myst !
 
Mein erstes CD-Rom Spiel war Star Wars: Shadows of the Empire.
 
Ich hab bei meinem Vater aufm Rechner mit Tennis-irgendwas angefange, noch auf DOS und den alten 5 3/4 Zoll Disketten.

Mein erstes PC-Game hab ich immer noch in Ehren in meinem Zimmer.

DUNE 2!!!!(als Soft Price-Variante)

Ich habs mit allen drei Rassen durch gehabt, bevor ich wusste wie man Hotkeys benutzt...

Die Requirements:

REQUIRED: 386/486 & 100% Compatibles. Drive Software. MSCDEX 2.1 or higher. MPC level 1 (single speed), Double Speed recommended. MS-DOS 5.0 or higher recommened. MEM: 640k, 1 Meg EMS/XMS or more required.
GRAPHICS: VGA 256 colour required. Roland, Adlib, Sound Blaster. Hard Disk and CD-ROM required. Hard Disk Installable. Manual Protection. Keyboard or mouse (recommended). Playable from CD or Hard Disk.

Damals wurde man noch auf die Art des Kopierschutzes hingewiesen... sehr löblich *g*:bigsmile:

Ich hab das Ganze dann am PC von meinem Vater gezockt, damals mit erstaunlichen 200MHZ! 64MB-RAM! Voodoo 2 mit 16MB!
 
Soweit ich mich erinnern kann, war mein erstes Warcraft 2.
das is hier noch garnicht aufgetaucht :praise:
;)
 
Anno 1602 oder irgendso n Spiel aus "Beststeller Games" oder ähnliches :)
 
ich glaub mein erstes CD-Rom-Spiel war das allererste Command and Conquer, das war hammergeil!

mein allererstes Spiel war "cannon Fodder" auf nem macintosh der frühe 80er, spiel ich heut noch manchmal, natürlich in schwarz weiss ^^

Eye!
 
Bin mir da nich ganz sicher aber ich glaub das war einer der ersten NFS-Teile oder so ein Jet Fighter Game (Jane's Combat oder so...)

CU Neo ;)
 
@RPG

Daggerfall ist doch der VorVorGänger von Morrowind,
oder hiess das anders?
 
@Neo

Ich bin zwar nicht RPG, aber a bissal Ahnung hab ich auch und kann Dir sagen, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst...
 
Mein Erstes war Tomb Raider III und ich denk noch immer, dass dieser Teil der beste von der Serie ist!:sun:
Mein besten Games zur Zeit sind GTA und DMC!
 
Also mein erstes PC -Spiel war C&C Alarmstufe Rot 1+Zusatz-CD...dazu kamen(zur gleichen Zeit):irgendein Flugzeug spiel,Fifa 99,,Age of Empires1
da waren noch so kleine unbedeutende kleinere spiele dabei die ich schon
längst alle verkauft hab und dabei (umgerechnet) 90Euro für den schrott
bekam:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück