• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage Spielspaß

Das Shrike

Neuer Benutzter
Hallo Leute,

für eine Arbeit an der Uni bräuchte ich Euer Fachwissen.
Im kurzen Fragebogen geht es um einige Spiele, die innerhalb eines Vierteljahres erschienen sind. Darunter sind gute und wirklich miese Spiele ? und genau die sollt ihr bewerten. Natürlich kann man nicht alle Spiele kennen, auch zwei bis drei Bewertungen würden mir sehr helfen.
Danke!

http://www.uni-trier.de/urt/user/baltes/moose/surveys/Games//start.htm

Wenn das gewünscht wird, kann ich die Ergebnisse (wenn ich sie denn mal habe) gerne hier reinschreiben ? die Tops, die Flops und so?

Ach, und sacht doch mal: Wie lassen sich Spieler am besten charakterisieren?
Geschlecht, Alter, Was wird gespielt, Wie viel wird gespielt, Singleplayer oder Multi, mit was für nem Rechner...? Fällt euch noch was ein?

Das Shrike hat folgendes geschrieben:

Ach, und sacht doch mal: Wie lassen sich Spieler am besten charakterisieren?

Geschlecht, Alter, Was wird gespielt, Wie viel wird gespielt, Singleplayer oder Multi, mit was für nem Rechner...? Fällt euch noch was ein?

Vielleicht noch auf was für Konsolen? Ich schätze mal, dass ein sehr grosser Teil aller Spieler auf Konsolen spielt und daher würde ich das auch noch in die Umfrage mit einbeziehen.

Bei der ersten Frage ist also gemeint, welches halt das absolute Lieblingsübergenre ist. Also weil ich bin nämlich praktisch "Allesspieler".

Ja, die Frage mit der Plattform: Konsolen, Handheld, PC, Apple usw. fehlt... dann hab ich schon was für weitere Umfragen ;-)

Und bei der Frage nach dem bevorzugten Spieletyp ist es wie bei dem Multiplayer: Würde ich da fragen ob lieber Singel/Multi/oder beides, dann würden die meisten Leute wohl "oder beides" auswählen. Deshalb denke ich muss man die Leuet manchmal zwingen eine Auswahl zu treffen. Sonst sind auf einmal alle gleich.

Ergebnisse kommen, aber ich wollte die Umfrage gerne ca. 2 Wochen laufen lassen. Kann also noch ein wenig dauern.

Hallo

Ich finde die Umfrage unsinnig:(!
Bei den meisten Spielen musste ich "Habe ich noch nicht gespielt" anwählen.

Daniel91 hat folgendes geschrieben:

Hallo

Ich finde die Umfrage unsinnig:(!

Bei den meisten Spielen musste ich "Habe ich noch nicht gespielt" anwählen.

Gehörst du auch zu den Leuten, die viele Spiele erst später kaufen? Mir ging´s nämlich ähnlich, aber es geht ja um die Genres auch allgemein in der Umfrage.

Zurück