Umfrage: PS Vita - Wifi oder Wifi+3G?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Die Games die ich bisher gesehen habe, haben alle Anleitungen bis auf Marvel vs Capcom. Dafür dass es keine Anleitung hat, ist die Hülle aber gut gefüllt (Verbraucher Info und Sicherheitsflyer, irgendein Avatar Code, Postkarte zum Bewerten, Werbenanleitung zu Capcom-Spielen - ca c'est le commerce) :bigsmile:

Na, das freut mich aber;). Ne, also so etwas ärgert mich als Sammler ohne Ende!


Wie sich der DLC entwickelt, kann man natürlich schwer abschätzen, aber vor dem Hintergrund, dass es sogar Onlinepässe gibt, ahne ich schlimmes. Gerade bei dem Onlinepass vergeht mir eigentlich wieder jegliche Vorfreude.


Aber gut, die Lemminge werden auch auf nem Gerät mit nur einem Account wieder den Onlinepass toll finden. Viel Spaß bei Importen:). Irgendwie habe ich große Lust mir ausnahmslos alle Spiele für die Vita gebraucht zu kaufen, denn langsam ist echt mal gut.

Hast du nähere Infos/Links zu dieser Onlinepass geschichte?!? Hab davon noch nichts in bezug auf die Vita gelesen und da ich nie mit nem Handheld online gehe will ich am ende nicht mit Spielen darstehen, die ich erst garnicht ohne Internet starten kann :knockout:
 
Das mit dem Onlinepass ist aber doch kein Onlinezwang, um ein Spiel zu spielen, das man theoretisch auch offline spielen könnte.
Der Onlinepass identifiziert doch nur den (angeblichen) Erstkäufer für Onlinespiele.
Ein Gebrauchtkäufer müsste das Spiel auch spielen können, nur das Onlinespiel dürfte mangels Identifizierung durch den Onlinepass dann verwehrt bleiben.


@Topic
Wenn das 3G Modell so ein Ladenhüter ist, dann wird es womöglich bald geramscht, dann kann man es sich als Obskurität wiederum zulegen.:D
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Das mit dem Onlinepass ist aber doch kein Onlinezwang, um ein Spiel zu spielen, das man theoretisch auch offline spielen könnte.
Der Onlinepass identifiziert doch nur den (angeblichen) Erstkäufer für Onlinespiele.
Ein Gebrauchtkäufer müsste das Spiel auch spielen können, nur das Onlinespiel dürfte mangels Identifizierung durch den Onlinepass dann verwehrt bleiben.


@Topic
Wenn das 3G Modell so ein Ladenhüter ist, dann wird es womöglich bald geramscht, dann kann man es sich als Obskurität wiederum zulegen.:D

Ok danke für die Info! :)
Naja ich dachte, dass sie jetzt bereits einen Schritt weiter gehen wollten und mit einer Gameaktivierung via Internet anfangen! Aber scheint sich doch wohl noch in Grenzen zu halten!
Mal schaun....bin immer noch sehr unentschlossen was den Kauf dieses Handhelds betrifft...:blackeye:
 
Ich habe "Bin mir noch nicht sicher. Werde es erst entscheiden wenns soweit ist." ausgewählt, aber nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe und genauer nachdenke, würde mir, falls ich denn wieder ein Handheld kaufen sollte, die WiFi-Version vollkommen ausreichen. Unterwegs online gehen mag ich ohnehin nicht so recht, weil die Konnektivität mich nervt und lange dauert und im Notfall hätte ich mein Handy zur Hand.
 
Hätte gerne die 3G Version, aber ich bin nicht bereit für die Vita einen weiteren Mobilfunkvertrag abzuschliessen.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Hätte gerne die 3G Version, aber ich bin nicht bereit für die Vita einen weiteren Mobilfunkvertrag abzuschliessen.

Musst du ja auch nicht, es wird auch Prepaidmodelle geben, was man bereits daran erkennen kann das z.B. Amazon die 3G Version auch anbietet. Meines Wissens nach führt Amazon aber keine Mobilfunkverträge durch.

Billiger wird es dadurch aber auch nicht unbedingt werden, wenn mich jetzt nicht alles täuscht liegen die bei Vodafone sog. Websessions als Tagesticket 3 oder 4 Euro. Mir ist das letztlich wurscht, ich gehe notfalls unterwegs über mein Smartphone ins Netz wenn es mal erforderlich sein sollte.

Der einzige Unterschied ansonsten wird wie es aussieht das GPS Modul sein und da stellt sich mir die Frage wozu brauche ich das ?

Ein Navi brauche ich nicht mehr, fällt also als Argument aus. Viele Spiele die GPS unterstützen werden, wird es wohl auch nicht mehr geben wenn die 3G Variante langsam am aussterben sein wird. Unterm Strich gibt es also nur sehr wenige Argumente die wirklich noch für die 3G Version sprechen würden.
 
So obwohl ich immer gesagt habe Wifi reicht hab ich jetzt doch nochmal umbestellt und die 3G Variante genommen. Auf die 50 Euro kommt es mir dann auch nicht mehr an und ich hab/hätte dann die Möglichkeit halt alle Features zu nutzen. Falls es sich irgendwann als Reinfall entpuppen sollte dann hab ich Pech gehabt. :)
 
Wissen die Leute die 3G wollen eigentlich das man dafür noch einen GSM-Datenvertrag haben muss der mal locker mindestens 240-360 Euro (10-15 pro Monat) in zwei Jahren kostet?
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wissen die Leute die 3G wollen eigentlich das man dafür noch einen GSM-Datenvertrag haben muss der mal locker mindestens 240-360 Euro (10-15 pro Monat) in zwei Jahren kostet?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Man MUSS keinen Vertrag abschließen, du kannst auch Prepaid Varianten nutzen, zumal die Vita im übrigen auch nicht an Vodafone gebunden ist, wenn sich zwischenzeitlich nichts geändert hat.

Das Prepaid Varianten oft noch teurer sein können wie ein Vertrag, ist dabei klar. Allerdings bezahlt man dabei nur das was man wirklich nutzt und kann so auch unter den 10-15 Euro bleiben.

Davon aber mal abgesehen, was erwartest du ? Das dir die Anbieter die Nutzung ihrer Datennetze kostenlos zur Verfügung stellen ? Ich denke daran kann keiner ernsthaft geglaubt haben. Dafür das ich mit meinem Smartphone ins Netz kann, muss ich schließlich auch bezahlen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Davon aber mal abgesehen, was erwartest du ? Das dir die Anbieter die Nutzung ihrer Datennetze kostenlos zur Verfügung stellen ? Ich denke daran kann keiner ernsthaft geglaubt haben. Dafür das ich mit meinem Smartphone ins Netz kann, muss ich schließlich auch bezahlen.
Du weißt das, ich weiß es. Aber viele wissen es nicht. Ich habs schon einige male gesehen. Leute kaufen sich bei meinen Kollegen Smartphones und betreiben die Teile dann mit ihrer eigenen Karte. Dann kommen sie und beschweren sich über Rechnungen über mehrere Hundert Euro weil sie keinen vernünftigen Datentarif haben. Die Allgemeinheit will alles und weiß nichts.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Davon aber mal abgesehen, was erwartest du ? Das dir die Anbieter die Nutzung ihrer Datennetze kostenlos zur Verfügung stellen ? Ich denke daran kann keiner ernsthaft geglaubt haben. Dafür das ich mit meinem Smartphone ins Netz kann, muss ich schließlich auch bezahlen.

Du weißt das, ich weiß es. Aber viele wissen es nicht. Ich habs schon einige male gesehen. Leute kaufen sich bei meinen Kollegen Smartphones und betreiben die Teile dann mit ihrer eigenen Karte. Dann kommen sie und beschweren ich das über Rechnungen über mehrere Hundert Euro weil sie keinen vernünftigen Datentarif haben. Die Allgemeinheit will alles und weiß nichts.

Da hast du allerdings recht. Ein paar solcher Fälle sind mir auch bekannt.
 
Also ich weiß das. :bigsmile:


Ich werd mir wohl Aldi-Talk dazu holen oder sowas in der Art. Kostet 8 Euro im Monat, ist ohne Vertragsbindung.

Damit kann ich Leben. Es ist ja auch nicht gesagt das ich 3G direkt am Anfang nutze, nur möchte ich halt doch das Komplettpaket haben ;)
 
Zurück