TE
TE
gyroscope
Guest
Miew hat folgendes geschrieben:
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Miew
Die Story knüpft an Teil 1 an, und dort konnte man bereits nur einen männlichen Charakter spielen. Da man in Teil 2 denselben Charakter spielt, musste der natürlich ebenfalls männlich sein.
Ach, die Ausrede zieht finde ich nicht. =P
Schon übel genug, dass man im 1. Teil nur einen Mann nehmen konnte.
Aber beim Indie RPG Eschalon kann man im 1. Teil auch nur männliche Charaktere Spielen, im 2. Teil auch einen weiblichen, obwohl das die selbe Person sein soll. Sozusagen ein "Retcon" also.
Aber als der Typ mit der Orkfrau aus dem Portal kommt und auf ihr landet, muss er sie ja gleich anmachen. Da bleibt er dann ganz lang auf ihr liegen und starrt ihr in den Ausschnitt, bis sie ihn runterwirft. Dabei hat er nichtmal ihr Gesicht gesehn, unter der Maske. Was erwartet der denn von einer Orkfrau? Erst anbaggern, aber wenn sie dann die Maske abnimmt plötzlich doch einen Rückzieher machen ist auch nicht die feine englische Art.
Übrigens, wenn der Typ schon in Teil 1 der Held war, find ich es komisch, dass die Orks ihm jedes bisschen über Kämpfen und Magie usw. erst beibringen müssen. Aber das ist ja dafür da, dass die Spieler es auch erfahren, also hier sind solche offensichtlichen Ungereimtheiten mit dem 1. Teil dann erlaubt, aber wenn es um die Wahl des Geschlechts geht nicht? Ne ne, die Ausrede zieht einfach nicht.
Naja, in einem RPG taucht man ja auch mal gerne in eine andere Rolle ein Ich spiele z.B. in den Fallouts generell nur Frauen, und finde es immer sehr interessant, in welche Situationen man hier kommen kann als Mädchen
Bei Two Worlds finde ich den Umstand, dass man kein Geschlecht wählen kann, nicht so schlimm. Es baut halt stark auf der vorgegebenen Geschichte auf, wie der Witcher, oder ein HdR-RPG - Frodo ist halt auch kein potentieller Transvestit.
Bei einem Bethesda-Spiel wäre ich aber sehr enttäuscht, wenn man nicht das Geschlecht wählen könnte.
Just my five cents.
Two Worlds 2 hat wohl auch eine 90% männliche Zielgruppe im Visier. Meine Frau z.B. würde es nicht spielen, die mag auch Dragon Age und Mass Effect auch deswegen so ausgesprochen gerne, weil mann einen weiblichen Charakter haben kann.