• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Two Worlds 2 - Ersteindrücke?

Wirklich schade: man freut sich darauf, irgendwann mal die dicke, fette Insel im Norden der Karte erkunden zu dürfen, und dann stellt sich heraus, dass man da im Zuge des Einspielermodus nicht wirklich hinkommt. Etwas verarscht kommt man sich da schon vor.

Ich hab's jetzt 2 Spielstunden gespielt und es macht schon mal mehr Spaß als der Vorgänger und offenbar haben die Entwickler bei der Royal Edition nicht nur an die Xbox Live User gedacht, sondern auch an diejenigen die nicht online sind, weil man kann im Menü mit den drei mitgelieferten Codes paar In-Game Items und ein Quest freischalten.

Schön das es noch Leute gibt die mit denken.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wirklich schade: man freut sich darauf, irgendwann mal die dicke, fette Insel im Norden der Karte erkunden zu dürfen, und dann stellt sich heraus, dass man da im Zuge des Einspielermodus nicht wirklich hinkommt. Etwas verarscht kommt man sich da schon vor.

Diese Meldung war schon irgendwie schockierend. Kann den Unmut der Leute verstehen dass die meisten Spieler jetzt umso mehr genervt sind, dass sie hauptsächlich nur auf dieser öden Wüsten/Savannen-Insel spielen dürfen. Bei so einer Unverschämtheit würde ich das Spiel zurückgeben.
Von einem Versehen oder Vergessen kann man hier nicht sprechen, weil die Information hätten sie klar damals veröffentlichen können, als sie so stolz ihre "interaktive Karte" präsentiert haben. Gelogen haben sie zwar nie, aber sowas ist einfach unter aller Sau.
Das Spiel zurückgeben sollte eigentlich auch möglich sein, weil auf der Verpackung Dinge stehen, die im Spiel nicht implementiert sind (z.B. dynamisches Wetter). Also eine Mogelpackung durch und durch. Das Spiel ist jedenfalls gestorben für mich und meine Meinung über diesen Verein genauso.

tomk hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

@tom Ich glaube schon das es Dir gefällt, vielleicht angelst Du es Dir kurz aus der Videothek. Wenn Du die guten Gothics mochtest, dann wirst Du auch TW2 witzig finden.

Ich habs doch schon. :D

Also mir machts Spaß, zieht mich rein und läßt nicht mehr los.

Allerdings ist die Gegner KI wirklich teils unterirdisch.

Aber... das Rollenspiel das mit Ninja Gaiden Kämpfen punktet muß eben erst noch erfunden werden.

Aber Zelda like?!

Mir ist noch kein Doku Baum begegnet. :D

Hrr Hrr...

Sie haben sich technisch richtig Mühe seit dem ersten Teil gegeben :) Ich habe mir jetzt die Royal Edition geholt, die grösste Spielepackung, die ich je gesehen habe :bigsmile:

Two Worlds 2 - Heftiger Bug verhindert Fortschritt
http://www.gamestar.de/spiele/two-worlds-2/news/two_worlds_2,45172,2319298.html

Two Worlds 2: Fans laufen Sturm im Forum - Deftige Kritik an der Spielwelt
http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-PC-232534/News/Two-Worlds-2-Fans-laufen-Sturm-im-Forum-Deftige-Kritik-an-der-Spielwelt-799282/

Ich habe mir gestern Two Worlds 2 für den PC zugelegt, und bisher den Prologue durchgespielt. Kann also noch nicht wirklich viel dazu sagen.

Der Charakter Editor scheint zwar viele Einstellung beim äußeren zu bieten, doch bei manchen Einstellungen habe ich keine wirkliche optische Veränderung feststellen können.

Das erste was ich gemacht habe, ist die sensibilität der Kamera zu senken, da mir diese bei der Grundeinstellung zu hektisch ausfällt.

Schade finde ich, das man als nicht Kenner des ersten Teils, bei der Story in kalte Wasser geworfen wird. Etwas mehr Infos wären wünschenswert gewesen.

Die Grafik ist auf alle Fälle Top. Da kann man echt nicht meckern. Zumindest bei dem, was ich bisher zu Gesicht bekam. Auch die Inszenierung der Ziwschensequenzen ist gelungen, ebenso wie die deutsche Sprachausgabe.

Spielerisch haut es mich bisher nicht wirklich vom Hocker. Das eigentliche Spiel schafft es bislang nicht wirklich, eine Spannung aufzubauen. Das Nahkampfsystem finde ich schwächer als in Risen. Da es sich hierbei jedoch lediglich um den Prologue handelt, der zur Einführung dient, ist das noch nicht wirklich aussagekräftig, zum Rest des Spieles.

Hab irgendwann auf New Ashos (ca. 20 Stunden) aufgehört. Ich bezweifle auch, dass ich das jemals weiterspielen werde. Selten so ein ödes RPG gespielt: stumpfsinniges Kampfsystem, Mogelpackungs-open-word Marke Fraktalgenerator (und immer schön gesäumt von Felsmassiven oder Bäumen, so dass man noch nicht mal in die Ferne gucken kann), absolut peinliche Animationen, bestenfalls durchwachsene art-direction, fast ausschliesslich nutzlose Beute, die einem das (schlecht designte) Inventar zumüllt, keinerlei balancing zwischen den 3 Klassen und jede Menge nutzlose skills.
Trotz zahlreicher Macken hat mir TW1 deutlich besser gefallen, da es dort einfach Spaß gemacht hat, die Welt zu erkunden.

Hmmm, vielleicht warte ich auf den Gold Patch, der Ende diesen Jahres erscheinen soll, bevor ich weiterspiele.

tomk
Das wohl nicht. Es soll sich dabei jedoch um einen relativ umfassenden Patch handeln, der unter anderem Verbesserungen in der Bedienung, beim Interface, der KI, und beim Balancing vornimmt, sowie einige Fan-Wünsche enthalten soll.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

....... Ein paar codes für Downloadkram, unter anderem für die Vollversion der im Dezember erscheinenden Mac-Version, ist auch noch dabei......

Hmmm welche Royal war das denn? In meiner war leider kein Mac- Code *grummel*

Ansonsten nach ca 10 Stunden Spielzeit find ichs noch recht angenehm zu spielen. Für mich Platz 3 in meiner Konsolen RPG Liste. Nach Ds und DAO

Seit heute gibt es den 77 MB großen Gold Patch.

1.1 Gold Update fixes:
- Several quests have been fixed,
- Game will no longer ocasionally hang when buying a boat,
- New Cassara voiceovers have been added,
- Plants tooltip will now show their alchemy effect when viewed in the game world,
- Player levels are now visible in the session menu (Multiplayer),
- Problem with hero not being able to loot some containers has been fixed,
- Quivers can now be upgraded by additional 10 levels (uses Bowyer skill),
- Reptiles will no longer deal tripple damage on their knockdown attack,
- Map terrain & clipping problems have been fixed,
- Skills for non-physical resistance now offer greater protection,
- Some items contain more crystal slots now (at maximum +20 upgrade): mage staves - 6, body armour - 5, mage robes - 6,
- Torches can now be bought at merchants,
- "Jump", "Animate Dead", DOT, positive traps, "Invisibility" and "Open lock" spells have been fixed,
- A crash issue on ATI cards has been fixed,
- Character's face lighting bugs have been fixed,
- Added and changed some unit sounds,
- Additional graphics settings have been included in the menu,
- Additional/Special mouse buttons are now properly supported,
- Several tooltip display errors have been fixed,
- Blinding and holding effects of spells now have only 30% to work against player characters in Multiplayer,
- Bug with skipping skill requirements has been fixed,
- Guild discounts are now properly calculated,
- Several particle issues have been addressed,
- Skill descriptions now contain information about skill crystal bonuses,
- Village quests frequency and reward has been changed,
- Water rendering has been improved on low and medium detail settings,
- Willpower now adds to the mana regeneration rate, mana formula has been changed, bugged mana costs have been fixed,
- Summons' stats have been fixed, summoned Stone Golems no longer knock down opponents,
- Soulpatchers have been fixed,
- "Delete character" button in the network menu has been moved to avoid accidental character deleting,
- Action and Jump buttons can now be mapped separately,
- Elemental resistances are now properly calculated,
- Horse position will now be shown on the minimap,
- Inventory icons can now be set to a smaller size (via Interface options menu),
- It is possible to turn off bow & magic autotargeting,
- Mana shield spell has been changed,
- Several data storage issues have been adressed,
- Shield blocking animations have been added,
- Shop prices were not properly calculated at some occasions - this issue has been fixed,
- Spell effects will be cancelled when one of the players scores a point in Duel mode,
- Spell effects of a dying player in Team Deathmatch mode will be cancelled,
- DX10 version included
- Fixed possible crash while teleporting to some locations, entering or leaving dungeons,
- Fixed possible crash while loading save game,
- Fixed possible crash while saving game,
- Added character level displayed over head in multiplayer town,
- Fixed problem with joining multiplayer session by two players behind the same router ("the same player twice" problem),
- Added possibility to kick client from session by host,
- Corrected some of the NPC's behaviours,
- Fixed lockpicking possibility while using invisible spell or potion,
- Added console command: game.MakeSaveScreenShot 0 to disable taking save game screenshot which caused problems or crashes on some hardware configurations,
- Fixed "Invert Horizontal Look" option camera behaviour,

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/56553/Two_Worlds_II/Gold_Upgrade_%28Patch_11%29.html

Habe es eben fertig gespielt, für den Endgegner brauchte ich doch ein paar Anläufe.

Hat mir sehr viel Spass gemacht, das Game. Ich hoffe wir sehen ein Two Worlds Three :) Im letzten Drittel waren die Laufwege ein bisschen lang und einfach viel zu viele Trash-Mobs, da wollten sie noch die Spielzeit strecken.

Aber ansonsten: Eines der guten RPGs auf der XBOX, kann ich nur empfehlen, wenn man nach Fallout Vegas ein neues OpenWorld-RPG sucht, das viel actionlastiger und zugänglicher ist als z.B. Oblivion.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Hört sich gut an, wird demnächst angegangen ;)

Es ist halt deutlich Diablo-esquer als Oblivion & co. Weil aber die Kämpfe viel abwechslungsreicher sind, und man seine Waffen und Ausrüstung ständig aufwerten und mit Edelsteinen ausstatten kann, wurde es mir nicht langweilig. Die Geschichte hat auch einen sehr netten Twist.

Es hat auch Probleme, als Magier ist es wesentlich schwerer, während man als Kämpfer im grossen und ganzen durchspaziert, wenn man vernünftig skillt.

Wenn hier jemand Lust hat online zu spielen, bitte melden 8) Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber alle anderen Spieler scheinen schon Level 42+ zu sein...

Als Magier hatte ich vor allem bis zur 4-5 Stufe Probleme. Zum Glück hat man beim Gold Patch etwas an der Balancing gedreht. Sobald man den ersten stärkeren Zauber hat, sind die Gegner im freien kein Problem mehr, solange man auf Distanz bleibt. Anders sieht es dagegen aus, wenn man es als Magier mit Gegnern in einem Gebäude zu tun bekommt.

Ich hab mir nen Kriegsmagier gebastelt bzw es versucht. Also erst mit Magie aus der Ferne beharken und falls einer durchkommt gibt es Knüppel aus dem Sack :-) Da hat man es in engen Höhlen und Gebäuden etwas einfacher.

Habe es mal ein bisschen angespielt, den Prolog und so, der sich eeeeewig hinzieht. Weil man alles von den NPCs ausführlich erklärt bekommen muss und es danach einmal zum Test machen, damit auch ja jeder alles verstanden hat.

Noch bevor das Spiel richtig angefangen hat ist mir aber negativ aufgefallen, dass man keinen weiblichen Charakter auswählen kann. Wieso nicht? Waren sie sich zu fein noch eine weibliche Synchronsprecherin aufzutreiben? Dabei kann schon das Budget für den Kerl da nicht so hoch gewesen sein, denn der ist ja wirklich mal unterste Schublade. Klingt jedesmal als würde er seine Zeilen einfach ablesen, total lächerlich. Besser man macht den Ton einfach aus.
Ich hätte ja jetzt geschrieben "Haben sie den Sprecher von der Straße aufgesammelt?" aber anscheind findet man ja selbst dort bessere Sprecher, siehe der Thread letztens im Offtopic Forum.

Gefallen hat mir bisher das Magiesystem, das vielversprechend wirkt, und der Sniper Modus mit dem Bogen, wo man 2 Leute gleichzeitig abschießen kann.

Miew
Die Story knüpft an Teil 1 an, und dort konnte man bereits nur einen männlichen Charakter spielen. Da man in Teil 2 denselben Charakter spielt, musste der natürlich ebenfalls männlich sein.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Miew

Die Story knüpft an Teil 1 an, und dort konnte man bereits nur einen männlichen Charakter spielen. Da man in Teil 2 denselben Charakter spielt, musste der natürlich ebenfalls männlich sein.

Ach, die Ausrede zieht finde ich nicht. =P
Schon übel genug, dass man im 1. Teil nur einen Mann nehmen konnte.
Aber beim Indie RPG Eschalon kann man im 1. Teil auch nur männliche Charaktere Spielen, im 2. Teil auch einen weiblichen, obwohl das die selbe Person sein soll. Sozusagen ein "Retcon" also.

Aber als der Typ mit der Orkfrau aus dem Portal kommt und auf ihr landet, muss er sie ja gleich anmachen. Da bleibt er dann ganz lang auf ihr liegen und starrt ihr in den Ausschnitt, bis sie ihn runterwirft. Dabei hat er nichtmal ihr Gesicht gesehn, unter der Maske. Was erwartet der denn von einer Orkfrau? Erst anbaggern, aber wenn sie dann die Maske abnimmt plötzlich doch einen Rückzieher machen ist auch nicht die feine englische Art.

Übrigens, wenn der Typ schon in Teil 1 der Held war, find ich es komisch, dass die Orks ihm jedes bisschen über Kämpfen und Magie usw. erst beibringen müssen. Aber das ist ja dafür da, dass die Spieler es auch erfahren, also hier sind solche offensichtlichen Ungereimtheiten mit dem 1. Teil dann erlaubt, aber wenn es um die Wahl des Geschlechts geht nicht? Ne ne, die Ausrede zieht einfach nicht. :bigsmile:

Miew
Ja, das finde ich auch etwas schlecht geöst, das der Charakter alles erlernte aus dem 1 Teil vergessen hat. Die Begründung, das dies so ist, weil er jahrelang in Gefangenschaft war, und ihm immer wieder ein Teil seiner Lebenskraft entzogen wurde, um seine Schwester am Leben zu halten, ist etwas dürftig.

Zurück