• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Trophäenlisten und Kommentarfunktion für Reviews

Rainer-Unfug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle User und dem Team von Gamezone.de;

Wie meiner Überschrift zu entnehmen ist, habe ich zwei Vorschläge die euch heute ans Herz legen möchte.
Als erstes einen Bereich für "Trophäen;- bzw Achievement-Listen für PS3 und XBox 360. Dafür könnte man bei der Übersicht eines Spiels, dass Trophäen unterstützt, einen Link für Erfolge einfügen, die dann von Usern geschrieben und gepostet werden können.

Bei meinem zweiten Vorschlag handelt es sich um eine Kommentarfunktion für Reviews und Userreviews. So könnte jeder einen Kommentar zum Spiel abgeben, Kritik an der Review ausüben, oder den Schreiber loben.
 
Kommentare in Reviews und vor allem Userreviews werden wir schätzungsweise nicht einfügen. Das hat einfach mit dem Umgangston unter den Usern und dem ewigen Fanboy-Gehabe zu tun. Wir als professionelle Schreiber können über so etwas zwar hinwegsehen und reagieren gerne auch auf konstruktive Kritik, wenn ein User aber Kritik an seinem Text widerfährt, die vielleicht sogar ungerechtfertigt ist oder einfach nur beleidigen soll, obwohl er einige Stunden investiert hat um es zu "Papier" zu bringen, so wird das sicherlich nicht gerade motivationssteigernd sein. Wir erhalten oft genug negatives Feedback, ganz häufig eben aus der Fanboy-Ecke ("wie kannst du DEEEEM Systemseller nur 9,4 Punkte geben, du scheiss XBOT-Arschloch?"), und möchten eigentlich nicht, dass Usern eine öffentliche Mecker-Plattform im Zusammenhang mit Reviews geliefert wird, die sich eventuell verselbstständigen kann wenn einer mal angefangen hat zu meckern und beleidigen.

Konstruktive Kritik ist zwar bestimmt als PN gern gesehen, wenn es doch mal Probleme mit obigem gibt, stehen wir gerne bereit.

LG
Odak
 
Kommentare in Reviews sind meiner Meinung nach absolut nicht notwendig. Hab ich vor einigen Jahren selbst einmal vorgeschlagen, aber mittlerweile bin ich schon seit längerem da anderer Meinung.

Sollte jemandem wirklich was unter den Nägeln brennen, dann kann er auch einfach eine PN schreiben.
 
Kommentare in den Reviews/Userreviews? Nein danke, auf das dumme Gebashe einiger pubertierender Minderjähriger kann ich gern verzichten. Es wird einen ja schon manchmal schlecht, wenn man den Müll in den Newskommentaren manchmal ließt. Wenn einer ne Frage/Anregung oder Problem mit nem Review hat, kann er gern ne PN an den Autor schreiben.

Man sieht das bspw bei den Kollegen von 4players, bei denen man ungeniert über jedes Review herziehen kann. Was da manchmal an sinnlosen Diskussionen entflammt, nur weil manche nicht ganz die Bewertung nachvollziehen können...schrecklich.
 
Den Vorschlag, (User-)Reviews kommentieren zu können, gab`s schon mehrmals. Glücklicherweise ist uns eine solche Funktion bis heute erspart geblieben. Fände es richtig, wenn man auch in Zukunft darauf verzichtet.
 
Wie schon gesagt, eine Kommentarfunktion für Reviews ist (bei dem derzeitigen Umgangston einiger Member) unnütz, würde sich eigentlich nur lohnen wenn die Dinger durch einen Moderator freigeschaltet werden müssen.
Aber die im Thread noch nicht angesprochene Trophy-Liste fände ich gut, weitaus praktischer als immer Mr. Google zu fragen.
 
Und um nun einige User auf dumme Gedanken zu bringen :bigsmile: - die Kommentar-Funktion ist euch gegeben! Man klicke beim Review links auf "Forum zum Spiel" und kann dort über das Game diskutieren. Kam, wenn auch ganz selten, dort auch mal zu Kritiken (zum Beispiel meiner Reviews), die dann aber recht sachlich und ohne gebashe geführt wurden. Oder eben die Redakteure selber darauf ansprechen.

Die Achievement Liste bräuchte ich nun nicht, denn Guides finde ich sicherlich auf anderen Seiten eher und besser, aber eine Liste aller Erfolge zusätzlich wäre sicherlich ein nettes Extra, was zumindest der Seite nicht schaden kann.
 
Von Vorteil wäre eine Funktion für (User-Review-)Schreiber, damit diese nachträglich ihre Texte bzw. zumindest die darin enthaltenen Tipp- und Rechtschreibfehler korrigieren könnten, also so eine Art Edit-Funktion. Für mich ist es im Nachhinein immer ärgerlich, wenn ich sehe, wie viele (Flüchtigkeits-)Fehler sich da eingeschlichen haben. Und nein, mein Rechtschreibprogramm hat sie vorher nicht etwa angezeigt.
 
Ja das kenn ich! Vor allem sieht der Text auf Gameszone anders als im Schreibprogramm aus und schon erkennt das Auge den Buchstabenfluss nicht auf dieselbe Weise wie beim Schreiben. Sprich vorher gern übersehene Fehler sieht man daher umso deutlicher ...
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Ja das kenn ich! Vor allem sieht der Text auf Gameszone anders als im Schreibprogramm aus und schon erkennt das Auge den Buchstabenfluss nicht auf dieselbe Weise wie beim Schreiben. Sprich vorher gern übersehene Fehler sieht man daher umso deutlicher ...

Ist bei mir auch so. Bisher habe ich noch kein (User-)Review von mir gelesen, in dem mir nachträglich keine (Schreib-)Fehler aufgefallen wären. Das Dumme ist nur: die Fehler stehen da jetzt für alle Ewigkeit. Die Admins können das unmöglich alles nachträglich korrigieren. Deshalb wäre es gut, wenn die (Review-)Schreiber ihre Fehler selbst ausbügeln könnten.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Deshalb wäre es gut, wenn die (Review-)Schreiber ihre Fehler selbst ausbügeln könnten.
Das würde aber meiner Meinung nach nur bedingt was nützen. Schließlich müssten die Admins konsequenterweise das Review bzw. die Änderungen nochmals überprüfen, damit man keinen Unfug mit der Funktion treiben kann.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Deshalb wäre es gut, wenn die (Review-)Schreiber ihre Fehler selbst ausbügeln könnten.
Das würde aber meiner Meinung nach nur bedingt was nützen. Schließlich müssten die Admins konsequenterweise das Review bzw. die Änderungen nochmals überprüfen, damit man keinen Unfug mit der Funktion treiben kann.

Es geht ja nur darum, einzelne Fehler (ein fehlendes, doppeltes oder falsches Wort, vertauschte Buchstaben usw.) zu korrigieren, nicht den ganzen Text umzuschreiben. Um Missbrauch zu vermeiden, könnte man dies z.B. dadurch erreichen, dass es eine Zeichenbegrenzung o.ä. (z.B. auf 30 Zeichen) gibt. Es sind ja meist eh nur Kleinigkeiten, die falsch sind. Aber diese Kleinigkeiten fallen dem (außenstehenden) Leser meist sofort auf und mindern den positiven Gesamteindruck.
 
Die Editfunktion für eigenen Beträge (News/Userreview) ist fester Bestandteil der neuen Gamezone Seite -> tba end 2009

Richtig ist auch was TommyKaira gesagt hat: Konsequenterweise werden alle Änderungen an eigenen Beiträgen nochmals überprüft, damit man keinen Unfug mit der Funktion treiben kann.

Für besonders verdiente User wird es hierbei Ausnahmen gegeben. ;)
 
Kann mich den Vorschreibern (RIPchen bringt es sehr gut auf den Punkt) bzgl. den Kommentaren zu Test nur anschließen.
Ich könnte streng genommen über einen beleidigenden Kommentar von Fanboys auch hinwegsehen, aber es muss ja nicht sein das dann bei jedem Review die Schimpfwörter bei gamezone rumgeistern! - Da reicht doch schon das Forum für aus! :bigsmile:

Davon mal abgesehen ergeht es mir so dass ich schon öfter mal per PN für meine Tests gelobt werden. - Das motiviert mich genug! :praise:

Und im Grunde zeigt mir doch schon die aktuelle Bewertungsfunktion ob mein Test gelungen ist oder nicht. - Wo wir grad schonmal dabei sind: Eine etwas größere Auswahl wäre dagegen ganz nett! ;)


Zu dem anderen Vorschlag mit den Trophäenlisten kann ich nicht viel zu sagen, da... ich den Vorschlag ehrlich gesagt nicht ganz verstehe... :nut:

In diesem Sinne: "Lets fetz!" sagte der Fanboy und schlug dem Tester ins Gesicht. :bigsmile:
 
Ööö - warum darf ich denn "bis auf weiteres keine Reviews mehr bewerten"?? War ich zu böse??
Was kann denn ich dafür, dass die hier alle kein richtiges Deutsch können??? ZENSUR!!!!
SKANDAL!!!!!
:meckern:
 
Zurück