Triple Traum geplatzt, die Bayern versagen im CL-Finale !

@ Data

Also wenn das für dich Arroganz ist...
Wenn sich Leute über eine Niederlage deines Teams freuen, im selben Atemzug aber wegen der Jahreswertung rumweinen, dann ist das für mich nichts weiter als pure Dummheit.
Damit meine ich jetzt nicht dich, aber Millionen andere im Land.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Das hat nix mit Arroganz zu tun, selbst ich als NICHT-Bayern Fan sehe das ähnlich. Das ist nen typisch deutsches Phänomen. Auf der einen Seite hassen alle die Bayern, auf der anderen Seite sollten einige Vereine und auch deren Fans echt froh sein, dass der deutsche Fußball so einen Verein hat. Wenn es den FCB und dessen Erfolge auf internationaler Ebene nämlich nicht gäbe, dann wäre die BL wohl jetzt in etwa auf dem selben Niveau der rumänischen oder ukrainischen National-Liga, so sieht das mal aus. Traurig, aber wahr.

:mosh:

Und das unterschreibe ich als BVB-Fan.
 
McN hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:


Das hat nix mit Arroganz zu tun, selbst ich als NICHT-Bayern Fan sehe das ähnlich. Das ist nen typisch deutsches Phänomen. Auf der einen Seite hassen alle die Bayern, auf der anderen Seite sollten einige Vereine und auch deren Fans echt froh sein, dass der deutsche Fußball so einen Verein hat. Wenn es den FCB und dessen Erfolge auf internationaler Ebene nämlich nicht gäbe, dann wäre die BL wohl jetzt in etwa auf dem selben Niveau der rumänischen oder ukrainischen National-Liga, so sieht das mal aus. Traurig, aber wahr.


:mosh:


Und das unterschreibe ich als BVB-Fan.

Gut, wenigstens einer, der nicht durch die rosarote, äh schwarz gelbe Brille guckt. :bigsmile:
 
Jo, in der Saison die jetzt zum nächsten Jahr aus der Wertung wegfällt, war Italien um 5 Punkte besser als wir (btw., in der Saison haben die Rumänen die meisten Punkte in der Wertung gehabt). Unser Rückstand auf Italien liegt momentan bei 0,131 Punkten. Ich seh da keine Probleme.
 
@Meni
du sprichst doch quasi der gesamten Liga ihre Fähigkeit ab, international zu spielen, natürlich mit Ausnahme von Bayern. Ja, das ist für mich unschön zu lesen. ;)

Wenn Bayern die Liga nicht leer kaufen würde, wären andere Vereine ja auch stärker. Nein, Spaß. :bigsmile:

Und insgesamt haben sich die deutschen Vereine doch gar nicht so schlecht geschlagen. So einen richtigen Totalausfall gab es ja nicht. Da gab es schlimmere Jahre. Klar, hätte z.B. im Bezug auf ein Wolfsburg besser laufen können, aber Bayern ist ja wohl nicht der alleinige Punkteholer.
 
sehr enttäuschend, was die bayern da abgeliefert haben

Badstubers Flanken waren zum wegrennen, das erinnerte stark an einen gewissen Lell


Van Buyten ist generell so ein verdammt überbewerteter spieler, ich hoffe, die holen noch einen neuen Innenverteidiger, oder Breno wird zur erhofften Größe

Insgesamt war das ganze Spiel zu träge, Inter hat geschickt die Räume zugemacht, die Bayern waren zu unkreativ, und das ist dann das Resultat , schade, aber hatte sich ja während des Spiels schon angekündigt
 
@ Data

Das habe ich auch alles nie behauptet.
Aber wenn ich mich freue, wenn deutsche Mannschaften interntional verlieren und dann aber rumheule, wenn ich als 4. im Cup der Verlierer spielen muss, dann bin ich halt einfach nicht sonderlich Helle. Nix anderes wollte ich sagen ;)

@ Hayabusa

Badstubers Flanken waren zum wegrennen, das erinnerte stark an einen gewissen Lell
Badstuber mit Lell vergleichen = Epic Fail
Badstuber ist IV, ist auf Links nur eine Alibilösung. Ausserdem ist der Junge 21 und das war mit Abstand das wichtigste Spiel seines bisherigen Lebens. Klar, er ist auf der Position hoffnungslos überfordert. Aber er gehört da auch nicht hin.

Van Buyten ist generell so ein verdammt überbewerteter spieler, ich hoffe, die holen noch einen neuen Innenverteidiger, oder Breno wird zur erhofften Größe
Wie bitte? Kannst du diese Aussage auch irgendwie untermauern oder lässt du sie einfach nur so im Raum stehen? Buyten hat sich die ganze Saison über gesteigert und hat noch Potential nach oben! Da mache ich mir eher Sorgen um Demichelis, der seit 2 Jahren seiner Form hinterher läuft.

Insgesamt war das ganze Spiel zu träge, Inter hat geschickt die Räume zugemacht, die Bayern waren zu unkreativ, und das ist dann das Resultat , schade, aber hatte sich ja während des Spiels schon angekündigt
Hmmm... Dann war Barca wohl auch zu unkreativ?
Inter verteidigt besser als alle anderen Team der Welt im moment. Da kommt man nunmal im höchstfall 3 mal in 90 minuten durch. Bayern hat es zweimal geschafft und kein Tor gemacht. Selbst schuld also. Träges Spiel ist allerdings eine absolut falsche Einschätzung. Bis zum 1:0 war es doch ein super Spiel. Ab da war klar, dass Inter mauern würde. Da kann man nunmal keinen Schlagabtausch und kein schönes Spiel mehr erwarten.
 
Ribery hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Badstuber wusste gar nicht wohin mit dm Ball.
 
Das beste an dem ganzen ist doch das Inter nun wahrscheinlich ohne Mourinho nächste Saison nach der Gruppenphase ausscheiden wird und für Mourinho mit Real Madrid einmal mehr im Achtelfinale schluss ist.

Denkt an meine Worte. :D :D

:mosh: :mosh:

Für Bayern hoffe ich das Ribery in der kommenden Saison endlich wieder zu alter Stärke zurückfindet. Wenn ich noch an seine erste Saison damals denke, ich kann mich noch an die Szene in einem Spiel gegen Werder Bremen (glaube ich) erinnern, wo er erstmal ganz locker mit dem Ball auf dem Fuß eine Körperdrehung vollzogen hat und seinen Gegenspieler so mehr oder weniger zum deppen gemacht hat.

Das war absolute Weltklasse, wenn der Junge da wieder hin kommt und Robben seine Form beibehalten kann, dann denke ich hat der FCB wieder eine sehr gute Chance sehr weit zu kommen. Zumindest das Viertelfinale muss dann eine Pflichtaufgabe sein und von da aus ist der Weg ja gar nichtmal mehr soo weit.

Offensiv muss man sich ja eigentlich nicht sorgen, wenn Robben und Ribery fit sind und vielleicht auch ein Gomez mal wieder seine Form findet dann ist man denke ich auch international sehr gut aufgestellt, zumal ja noch Olic und Müller da sind.

Und ich denke das man eher selten auf solche taktischen Meisterleistungen treffen wird wie gestern gegen Inter. Mourinho hat bei Chelsea auch mit einer Multimillionentruppe international nichts gerissen, von daher bin ich auch nicht überzeugt das sich das nun bei Real ändern wird. Diese Mannschaft aus Einzelkönnern muss man erstmal formen und der Mourinho-Stil wäre für Real wohl ein absoluter Umbruch, für eine überragende Defensive war die Mannschaft ja eigentlich noch nie bekannt.

Für eben diese Defensive wird man sich bei Bayern aber denke ich was einfallen lassen müssen. Gestern war ich begeistert davon wie Lucio auf einmal aufgetreten ist. Ich kann mich daran erinnern das sowohl Magath als auch Hitzfeld immer versucht haben Lucio dazu zu bewegen vor allem hinten für Sicherheit zu sorgen und nicht immer voreilig nach vorne zu preschen, unter Mourinho hat es nun geklappt.

Er spielt abgeklärt, rennt nicht mehr so häufig nach vorne und repräsentiert das was er ist, nämlich ein Innenverteidiger und da wahrscheinlich einer der besten der Welt. Meiner Meinung nach hätte man den nie abgeben dürfen, aber es ist leider wie es ist.

Tatsache ist aber auch wenn man das 0:2 von gestern mal ausblendet, das Bayern über die CL Saison hinweg viel zu viele Gegentore kassiert hat. Gegen ManU kann man mal 3 Tore bekommen, das ist schon anderen Teams passiert, aber nicht in der Art und Weise. Die Abwehr wurde damals leider teilweise schwindelig gespielt, gegen Florenz war das leider kaum anders und das 0:2 gestern war für Van Buyten auch kein Empfehlungsschreiben.

Inter hat gut gespielt aber jetzt auch eigentlich nicht überragend. Das 0:1 hätte Demichelis wahrscheinlich schon verhindern können wenn er nicht gelb vorbelastet zurückgezogen hätte und das 0:2 wäre einem Lucio wahrscheinlich auch eher nicht durchgerutscht.

Hätte wäre wenn spielt nun natürlich keine Rolle mehr, aber ich kann Van Gaal schon verstehen wenn er sagt das man das Spiel eigentlich nicht hätte verlieren müssen. Dafür das die Mannschaft von Inter in den vergangenen Jahren 700 Millionen gekostet haben soll, so groß war der Unterschied meiner Meinung nach bei weitem nicht.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das beste an dem ganzen ist doch das Inter nun wahrscheinlich ohne Mourinho nächste Saison nach der Gruppenphase ausscheiden wird und für Mourinho mit Real Madrid einmal mehr im Achtelfinale schluss ist.

Denkt an meine Worte. :D :D

:mosh: :mosh:

Für Bayern hoffe ich das Ribery in der kommenden Saison endlich wieder zu alter Stärke zurückfindet. Wenn ich noch an seine erste Saison damals denke, ich kann mich noch an die Szene in einem Spiel gegen Werder Bremen (glaube ich) erinnern, wo er erstmal ganz locker mit dem Ball auf dem Fuß eine Körperdrehung vollzogen hat und seinen Gegenspieler so mehr oder weniger zum deppen gemacht hat.

Das war absolute Weltklasse, wenn der Junge da wieder hin kommt und Robben seine Form beibehalten kann, dann denke ich hat der FCB wieder eine sehr gute Chance sehr weit zu kommen. Zumindest das Viertelfinale muss dann eine Pflichtaufgabe sein und von da aus ist der Weg ja gar nichtmal mehr soo weit.

Offensiv muss man sich ja eigentlich nicht sorgen, wenn Robben und Ribery fit sind und vielleicht auch ein Gomez mal wieder seine Form findet dann ist man denke ich auch international sehr gut aufgestellt, zumal ja noch Olic und Müller da sind.

Und ich denke das man eher selten auf solche taktischen Meisterleistungen treffen wird wie gestern gegen Inter. Mourinho hat bei Chelsea auch mit einer Multimillionentruppe international nichts gerissen, von daher bin ich auch nicht überzeugt das sich das nun bei Real ändern wird. Diese Mannschaft aus Einzelkönnern muss man erstmal formen und der Mourinho-Stil wäre für Real wohl ein absoluter Umbruch, für eine überragende Defensive war die Mannschaft ja eigentlich noch nie bekannt.

Für eben diese Defensive wird man sich bei Bayern aber denke ich was einfallen lassen müssen. Gestern war ich begeistert davon wie Lucio auf einmal aufgetreten ist. Ich kann mich daran erinnern das sowohl Magath als auch Hitzfeld immer versucht haben Lucio dazu zu bewegen vor allem hinten für Sicherheit zu sorgen und nicht immer voreilig nach vorne zu preschen, unter Mourinho hat es nun geklappt.

Er spielt abgeklärt, rennt nicht mehr so häufig nach vorne und repräsentiert das was er ist, nämlich ein Innenverteidiger und da wahrscheinlich einer der besten der Welt. Meiner Meinung nach hätte man den nie abgeben dürfen, aber es ist leider wie es ist.

Tatsache ist aber auch wenn man das 0:2 von gestern mal ausblendet, das Bayern über die CL Saison hinweg viel zu viele Gegentore kassiert hat. Gegen ManU kann man mal 3 Tore bekommen, das ist schon anderen Teams passiert, aber nicht in der Art und Weise. Die Abwehr wurde damals leider teilweise schwindelig gespielt, gegen Florenz war das leider kaum anders und das 0:2 gestern war für Van Buyten auch kein Empfehlungsschreiben.

Inter hat gut gespielt aber jetzt auch eigentlich nicht überragend. Das 0:1 hätte Demichelis wahrscheinlich schon verhindern können wenn er nicht gelb vorbelastet zurückgezogen hätte und das 0:2 wäre einem Lucio wahrscheinlich auch eher nicht durchgerutscht.

Hätte wäre wenn spielt nun natürlich keine Rolle mehr, aber ich kann Van Gaal schon verstehen wenn er sagt das man das Spiel eigentlich nicht hätte verlieren müssen. Dafür das die Mannschaft von Inter in den vergangenen Jahren 700 Millionen gekostet haben soll, so groß war der Unterschied meiner Meinung nach bei weitem nicht.

1. So wenig ich Real leiden mag, sie kaufen nur Einzelspieler und haben wie du schon sagst kaum spielerische Struktur, aber dass sie schon seit Jahren im 1/8-Final rausfliegen zeigt doch auch dass die CL ein KO-basierende Turnier ist welches viel mit Glück und Tagesform zu tun hat. Denn zu den 4 besten Europas gehören die Bayern noch nicht, wenn auch sie eine top Saison hatten. Aussagekräftiger finde ich da die Liga, da sie spielerisch am besten aufspielende Mannschaft war sind sie Meister geworden.

@Ribery; ja, ich glaube das war ein 4:0 gegen Bremen anfangs der Saison damals.

2. Viertelfinale nächste Saison ist sicherlich drin, aber der Weg ins Finale ist dann doch sehr weit. ;-) Da kommen sicher noch sehr harte Brocken insofern sie soweit kommen.

3 @Defensive; Dafür müssen sie hinten aber besser agieren. Manchmal haben die Bayern diese Rückfälle hinten wo wirklich jeder Defensivman den Faden verliert. Beim offensiven bin ich gleicher Meinung, nur finde ich dass die 30 Gomez Millionen falsch waren, der hat bei Stuttgart so gut gespielt und vorallem richtig hingepasst. Da muss man sagen dass einfach nur das Geld entschieden hat. Klose hat damals bei Werder auch richtig aufgetrumpft.
 
@Timekliller: Wie Rumänien, die waren doch voll schlecht.


Finde schon lustig wie hier Bayern als Hauptpunktelieferant nennen, wosie die lezten Jahren nicht grad weit kamen. Die anderen Klubs sind vielleicht nicht ganz CL tauglich, aber im Uefa Cup kamen sie zuletz immer einer weit. Wenn dann einer meint ohne Bayern wäre wir auf dem Niveau von Rumänien oder Ukraine dann hat er einfach kein Plan.

Und ich freue mich jetzt noch mehr das dieses Pack :bigsmile: verloren hat, selbst wenn dadurch der Platz flöten ging. Finde es einfach nur lächerlich wenn einer dann mit der Fünfjareswertung kommt. Wenn es die interessieren würde wäre es was anderes, aber so.
 
@Pander

Im Uefa Cup ist Bayern damals auch ins Halbfinale gekommen. ;)

Bei dem Cup muss ich aber sagen hat in diesem Jahr die Qualität etwas nachgelassen. Vor einigen Jahren hat man dort u.a. Sevilla gesehen, also ein Team das sonst durchaus auch mal in der CL vertreten sein kann, dieses Jahr haben sich Fulham und Atletico um den Titel gestritten und gewonnen hat am Ende Atletico, das es geschafft hat mit einer Hand voll Toren das Finale zu erreichen.

Minimalisten-Fussball der übelsten Sorte.

Kann also nur besser werden, vielleicht packen es der HSV oder Werder ja irgendwann mal.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data


Das habe ich auch alles nie behauptet.

Aber wenn ich mich freue, wenn deutsche Mannschaften interntional verlieren und dann aber rumheule, wenn ich als 4. im Cup der Verlierer spielen muss, dann bin ich halt einfach nicht sonderlich Helle. Nix anderes wollte ich sagen ;)


@ Hayabusa


Badstubers Flanken waren zum wegrennen, das erinnerte stark an einen gewissen Lell

Badstuber mit Lell vergleichen = Epic Fail

Badstuber ist IV, ist auf Links nur eine Alibilösung. Ausserdem ist der Junge 21 und das war mit Abstand das wichtigste Spiel seines bisherigen Lebens. Klar, er ist auf der Position hoffnungslos überfordert. Aber er gehört da auch nicht hin.


Van Buyten ist generell so ein verdammt überbewerteter spieler, ich hoffe, die holen noch einen neuen Innenverteidiger, oder Breno wird zur erhofften Größe

Wie bitte? Kannst du diese Aussage auch irgendwie untermauern oder lässt du sie einfach nur so im Raum stehen? Buyten hat sich die ganze Saison über gesteigert und hat noch Potential nach oben! Da mache ich mir eher Sorgen um Demichelis, der seit 2 Jahren seiner Form hinterher läuft.


Insgesamt war das ganze Spiel zu träge, Inter hat geschickt die Räume zugemacht, die Bayern waren zu unkreativ, und das ist dann das Resultat , schade, aber hatte sich ja während des Spiels schon angekündigt

Hmmm... Dann war Barca wohl auch zu unkreativ?

Inter verteidigt besser als alle anderen Team der Welt im moment. Da kommt man nunmal im höchstfall 3 mal in 90 minuten durch. Bayern hat es zweimal geschafft und kein Tor gemacht. Selbst schuld also. Träges Spiel ist allerdings eine absolut falsche Einschätzung. Bis zum 1:0 war es doch ein super Spiel. Ab da war klar, dass Inter mauern würde. Da kann man nunmal keinen Schlagabtausch und kein schönes Spiel mehr erwarten.




1 ) ich habe nicht gesagt, dass Badstuber so gut/schlecht ist, wie Lell, sondern seine FLANKEN ...gefühlt kam nicht eine einzige an ...das war nunmal fakt, da hätte auch Lell die Flanken schlagen können

2) Van Buyten UND Demichelis sind beide KEINE topverteidiger, jedoch fällt mir das bei Van Buyten häufiger auf. Sein Stellungsspiel ist viel zu oft einfach nur schlecht, oder er läuft einfach nur vor dem Gegenspieler weg, siehe Milito´s 2. Tor. Und das war ja nicht nur in diesem Spiel so.

Für die Liga mag das ja reichen, aber gegen Florenz, Bordeaux, Manchester und eben Mailand hat man einfach mal gesehn, die beiden bringen es international leider nicht.

3) Falsche Einschätzung ? ....dann macht für dich also ein gutes Spiel aus ...immer schön hinten rum, keinerlei bewegung, KEINE schüsse, Die Abstöße von Butt landen generell bei Inter, Bayern hatte im gesamten Spiel 2 gute Aktionen in 90 Minuten, da von einem Superspiel zu reden ist einfach nur Augenwischerei
 
@ Burgherr

Dass Ribery für 5 (!!!) weitere Jahre unterschreieben hat, ist ein klares Zeichen dafür, dass Bayern wieder an der Spitze Europas angekommen ist.
Was da heranwächst und generell wie das Team und der Verein arbeitet - das findest du sonst nur noch in Barca.
Die Verknüpfung von zur Mannschaft passenden Weltstars, gepaart mit einer Nachwuchsarbeit, die -wie gesagt bis auf die von Barca- Europaweit seinesgleichen sucht. 2012 kommt noch das financial fair play oder wie es auch immer heisst dazu. Und dann fressen die Italiener und Engländer Staub. Auch Real wird dann sehr zurückstecken müssen. Und das wird die Zeit des FC Bayern und der anderen deutschen Teams.
Bayern ist noch nicht reif für den CL Pokal, aber der Club ist auf dem aller besten Wege.
Im Grunde kann man sagen: In der 4er-Kette müssen zwei neue Leute her (ein LV und ein IV), Ribs muss in der Startformation stehen und dann kann Inter nochmal kommen.

@ Pander

Kein Bayern-Fan wird dir mit der 5jahres Wertung kommen. Damit fangen immer die anderen an. Denn uns interessiert sie einfach wenig bis gar nicht. Aus zwei Gründen:
1. in der Regel ist uns total egal ob der 4. in die CL kommt, denn so weit unten stehen wir alle 10 Jahre mal.
2. alle hassen uns, alle freuen sich wenn wir verlieren, alle pfeifen uns aus. Verstehe mich nicht falsch, ich liebe es gehasst zu werden. Aber warum sollten wir dann auch nur eine Sekunde an die anderen Teams denken?
 
Weil man sich allgemein für den Fussball und die Liga interessiert? Dass Ribéry 5 Jahre unterschreibt ist natürlich super für den FCB und die Bundesliga.
 
@ Burgherr

Ich finde es schön, wenn viele deutsche Team in Europa spielen und ich fiebere mit dem HSV, Bremen und sogar Wolfsburg mit, eigentlich mit allen.
Aber wer kann es einem Bayern-Fan zum Vorwurf machen, wenn er das nicht tut? Wenn uns alle andern so hassen und über unsere Niederlagen lachen?
 
@jaypeekay: Ja und da sind sie gegen Zenit kläglich gescheitert. Ok, da haben Sie die meisten Punkte geholt. Aber die anderen Klubs sammeln auch kräftig mit, ausser paar Außnahmen.

@Meni: Du hast das Argument schon paarmal gebracht. z.B wo wir mal über die über Bayern diskutiert haben, wieso sie man in Europa unterstüzten sollte. Da hast du den Punkt gebracht. Und es gibt viele die das auch so sagen, aber dennen ist die Wertung scheiss egal, und wieso soll dann einer die Bayern wenigstens wegen diesem Grund unterstützen.

Z.B gegen Lyon, wollte ich wiederwillings das Bayern gewinnt und ich glaube fast alle hier auch und deutschland weit waren es bestimmt auch sehr viele. Da gabs echt ein Grund dafür, aber die Bayern haben sich gefreut, das sie lieber gegen Inter spielen durften. Finde ich ja nicht mal schlimm, da jeder sich lieber den möglich leichteren Gegner wünscht. Aber wenn ein Bayernfan mit der Fünfjahreswertung ankommt, dann sage ich, haue mal ab und gehe heulen.:bigsmile: Ich freue mich jedenfalls immer noch.:mosh:

Ich bin mir einfach zu sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir den 4 CL Platz bekommen.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

@Timekliller: Wie Rumänien, die waren doch voll schlecht.



Finde schon lustig wie hier Bayern als Hauptpunktelieferant nennen, wosie die lezten Jahren nicht grad weit kamen. Die anderen Klubs sind vielleicht nicht ganz CL tauglich, aber im Uefa Cup kamen sie zuletz immer einer weit. Wenn dann einer meint ohne Bayern wäre wir auf dem Niveau von Rumänien oder Ukraine dann hat er einfach kein Plan.

Hat man ja gesehen, mit was für einer unglaublichen Dynamik der VfB Stuttgart den rumänischen Provinzclub in zwei CL-Spielen vom Platz gefegt hat
:bigsmile:

Frag mich wer hier keinen Plan hat.

Btw.
Schau mal was für Gurkentruppen im UEFA Cup bzw jetzigen Euroliga kicken, kann man ja wohl ernsthaft mit Champions-League Niveau vergleichen. Da isses eher nen Armutszeugnis für den deutschen Fußball, dass da nicht mindestens zwei deutsche Vertreter jedes Jahr zumindest bis ins Halbfinale schaffen.Zumal die meisten deutschen CL Teilnehmer regelmäßig als 3. ihrer Gruppe ausscheiden und somit automatisch für die Euro-League qualifiziert sind. Ein Schwachsinn den ich sowieso abschaffen würde. Werden die Verlierer auch noch belohnt. Das kranke Hirn in der UEFA, das sich das hat einfallen lassen, gehört für mich sowieso nicht ins Fußballgeschäft.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Schau mal was für Gurkentruppen im UEFA Cup bzw jetzigen Euroliga kicken, kann man ja wohl ernsthaft mit Champions-League Niveau vergleichen. Da isses eher nen Armutszeugnis für den deutschen Fußball, dass da nicht mindestens zwei deutsche Vertreter jedes Jahr zumindest bis ins Halbfinale schaffen.Zumal die meisten deutschen CL Teilnehmer regelmäßig als 3. ihrer Gruppe ausscheiden und somit automatisch für die Euro-League qualifiziert sind. Ein Schwachsinn den ich sowieso abschaffen würde. Werden die Verlierer auch noch belohnt. Das kranke Hirn in der UEFA, das sich das hat einfallen lassen, gehört für mich sowieso nicht ins Fußballgeschäft.

Habe ich auch nicht. Es ist nun mal so das ausser Bayern im Moment keiner ein Kader hat um in der CL weit zu kommen, dafür holen die anderen deutschen Klubs in der EL die Punkte. Bei Liverpool, Valencia, Atletico von Gurnekntruppen zu sprechen ist schon ein Hammer.

Das der 3 in die EL spielen darf finde ich richtig. Es ist doch so, dass sogut wie immer in den Gruppen die Topmannschaften weider kommen, so haben die anderen auch noch ne kleine Chance weiter zu spielen, ausserdem ist dadurch mehr Spannung gegeben.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Habe ich auch nicht. Es ist nun mal so das ausser Bayern im Moment keiner ein Kader hat um in der CL weit zu kommen, dafür holen die anderen deutschen Klubs in der EL die Punkte. Bei Liverpool, Valencia, Atletico von Gurnekntruppen zu sprechen ist schon ein Hammer.


Das der 3 in die EL spielen darf finde ich richtig. Es ist doch so, dass sogut wie immer in den Gruppen die Topmannschaften weider kommen, so haben die anderen auch noch ne kleine Chance weiter zu spielen, ausserdem ist dadurch mehr Spannung gegeben.

Sowohl Liverpool, als auch Atletico waren dieses Jahr Starter in der CL, waren also eigentlich schon aus dem Wettbewerb. Ich finde diese 3.der Gruppe darf weiter insoweit Schwachsinn, weil somit die schwächeren Clubs nochmal benachteiligt werden. Wie auch schon bei der CL, was ja früher mal der Cup der Landesmeister war, werden somit solch Mannschaften wie RS Belgrad oder auch Bukarest (rumänischer Vertreter) wohl eher kaum eine Chance auf den Pott haben, wie auch, wenn nur noch Clubs wie Real oder Inter sich jedes Jahr für zig 100Mio teure Spieler kaufen.

Ich finde der Schritt dieser 3.aus einer Gruppe Regel, ist ein weiterer Beleg dafür, dass das Geld den Fußball irgendwann komplett kaput machen wird. TV Sender finden es nunmal besser, wenn Atletico und Liverpool im Halbfinale der EuroLiga stehen und nicht irgendwelche Provinz-Vereine aus Rumänien oder der Ukraine. Und wieso kann ein spiel von zwei eher weniger bekannten vereinen nicht genauso spannend sein, wie das von zwei bekannteren vereinen?
 
Zurück