Trennung

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
hallo freunde,


ich habe mich heute von meiner partnerin getrennt.
es lag schon längere zeit in der luft.

ich habe auch meinen teil beigetragen.
niemand ist perfekt.

ich denke aber,dass es ihr ohne mich am ende besser geht.

es ist eine schwierige entscheidung gewesen.

eigentlich bin ich keiner,der sowas einfach hier her postet.
eigentlich gehört das generell nicht ins web.
aber da ich auch mit niemanden - mein charakter ist so - darüber reden werde,habe ich mich beschlossen es mit euch zu teilen,da ich auch niemanden hier persönlich kenne und mir dadurch keine vorwürfe anhören muss.

wie geht ihr mit einer trennung um bzw. wie würdet ihr mit einer trennung umgehen?

danke für euer feedback...
 
Hm, schwierig dazu was Sinnvolles zu sagen, ohne mehr Hintergrundinfos.

Zu deiner Frage:
Eine Trennung wäre für mich die absolute Vollkatastrophe, ich bin aber auch verheiratet und meine Frau ist im 4. Monat schwanger. Also kann ich dazu auch nicht viel beitragen ;)

Erzähl doch mal was, wie es dazu gekommen ist.
 
Hey auch wenns dir nicht viel bringen wird. Kopf hoch. Es wird auch für dich bald wieder die Sonne scheinen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.


Als mich damals meine ehemalige Freundin verlassen hat dachte ich es geht nicht mehr weiter im Leben. Für mich war alles nur noch grau und ich wollte nichts mehr machen. Aber es kommt alles anders im Leben. Man lernt neue Frauen kennen.


Mittlerweile bin ich seit ein paar Jahren verheiratet. Hab zwei wundervolle Kinder und eine Tolle Frau.

Das hätte ich mir damals halt auch nicht vorstellen können aber es kommt wie es kommt.
 
Drei Dinge müssen im Leben erfüllt sein:

Richtige Frau, richtiger Beruf, richtiger Ort.


Wenn diese drei Dinge (oder auch nur eines davon) nicht erfüllt sind, *musst* du darauf hinarbeiten, dass sie sich erfüllen, auch wenn das bedeutet, bestimmte Dinge zurückzulassen.
Du hast nur ein Leben, und in dem solltest du glücklich sein. Wenn ihr es miteinander nicht werden konntet (bei sowas hat nie ein einzelner Schuld; wie zu einem Zusammenkommen und einer Beziehung gehören auch zu einer Trennung immer zwei Leute), dann ist es gut, wenn ihr ... weiterzieht.
 
So schwer das jetzt für dich auch sein mag, aber wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Lass den Kopf nicht hängen und schau voraus.

Wenn es abzusehen war, gehe ich mal davon aus, dass du dich bereits umfassend damit auseinandergesetzt hast und die Trennung von daher ein wenig leichter zu verkraften sein wird. Damit meine ich leichter, als die Art Trennung wo der eine keinen blassen Schimmer von den Trennungsgedanken des anderen hat und dann mehr oder minder vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Wie gesagt, Kopf hoch. Die Schmerzen werden verblassen.
 
Ratschläge nützen in so einem Moment nichts. Bei mir war es immer die Zeit. Diese musste immer erst Vergehen, damit es mir deutlich besser ging und mich mit der neuen Situation anfreunden konnte.
 
ich hab im moment auch nur probleme mit "meiner freundin", sind auch schon oder waren kp 3 jahre zusammen, wohnen aber noch zusammen kp ob das noch was wird.
bei meiner ex war ich 8 monate fertig ;-) danach gings mir erst besser, viel ablenkung ;-)
 
Es tut mir leid das zu hören.

Aber, versuch am besten gar nicht erst dir etwas nicht anmerken zu lassen. wenn du deswegen jetzt niedergeschlagen, enttäuscht oder stocksauer bist dann ist dass selbstverständlich normal.

Es macht nach meiner Meinung innerlich krank sich diesen Gefühlen nicht zu stellen. Wenn dich die Trennung frustriert schrei rum, wirf etwas Entbehrliches und Billiges. Versuch nichts kaputt zu machen aber lass es raus.

Solltest du das alles aber affig und kindisch finden, dann ist dies egal sieh auf mich hinab. Hauptsache es hilft.
 
Mach ich auch grad durch, es geht halt einfach nicht zusammen.

Am schlimmsten sind für mich die Selbstvorwürfe, nach dem Motto: "hätte, sollte, könnte?" Aber unterm Strich bleibt einfach, dass man einfach nicht zusammen passt. Auch mit dieser Erkenntnis ist das keine angenehme Sache.

So blöd das klingt, ich hab mir erstmal ne neue Glotze gekauft mit ein paar Spielen und nutze die Zeit zwischen den Feiertagen um endlich mal wieder nur was für mich zu tun.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Drei Dinge müssen im Leben erfüllt sein:


Richtige Frau, richtiger Beruf, richtiger Ort.



Wenn diese drei Dinge (oder auch nur eines davon) nicht erfüllt sind, *musst* du darauf hinarbeiten, dass sie sich erfüllen, auch wenn das bedeutet, bestimmte Dinge zurückzulassen.

Du hast nur ein Leben, und in dem solltest du glücklich sein. Wenn ihr es miteinander nicht werden konntet (bei sowas hat nie ein einzelner Schuld; wie zu einem Zusammenkommen und einer Beziehung gehören auch zu einer Trennung immer zwei Leute), dann ist es gut, wenn ihr ... weiterzieht.

Also bei mir beißen sich die drei Dinge irgendwie und ich krieg die nicht unter eine Hut. Wird warscheinlich auch nie passieren ohne ein Wunder. Egal was ich mache, es titt einfach nichts davon ein. Erst hatte ich zuviel Arbeit, meine bessere Hälfte war nicht glücklich. Jetzt hab ich gar keine und finde nichts Neues. Sie ist noch unglücklicher. Wir haben zusammen gewohnt, gab nur Ärger mit meinen Alten, ergo Freundin unglücklich. Jetzt wohnen wir getrennt - beide unglücklich. Irgenwie kriegen wir es nicht auf die Reihe und das schon 10 Jahre lang.
 
vielen vielen dank...
deswegen bin ich gerne hier...
ihr seid alle spitze....

ich bin für jede antwort/ratschlag sehr sehr dankbar...es ist wie medizin...
 
das hat ja jeder schon mal durchmachen müssen - und ich sag nicht mal leider. beim letzten mal (lange her) hab ich das volle ego-programm gefahren: ziemlich exzessiven sport (war fit, wie nie zuvor), nahezu einen komplett neuen freundeskreis aufgebaut und hab wieder mit dem zocken angefangen :o) außerdem die zeit zum selbsterkennen und zur selbstfindung genutzt - es hat gewirkt. aus dem letzten "fiasko" bin ich unglaublich gestärkt und selbstsicher hervorgegangen!
 
Mein Tipp für dich:

Mach ne Egoschweinphase für die du dir selbst ein Enddatum setzt. Soll heissen tu das was DU willst wann DU willst und geniess es. Keine Rücksicht auf andere...das heisst nicht Straftaten begehen...ich denk du weisst wie ich es mein. Setz dir aber eben ein festes Datum zu dem du wieder "normal" lebst. Hast du Bock auf ne Sauftour...mach es. Hast du Bock aufn One Night Stand....mach es. Fresstour....ab dafür. Rockfestival....nix wie hin usw. Denk jetzt einfach mal ne Zeit nur an dich u deine Wünsche das tut der Seele gut.....und abschliessend: Kopf hoch andere Mütter haben auch hübsche u noch heissere Töchter ;)
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

vielen vielen dank...

deswegen bin ich gerne hier...

ihr seid alle spitze....


ich bin für jede antwort/ratschlag sehr sehr dankbar...es ist wie medizin...

Ich habe mal eine Frau so richtig geliebt - habe sehr viel in die Beziehung investiert, sowohl seelisch, als auch finanziell.

Nach fünf Jahren hat sie sich getrennt, und bekam witzigerweise neun Monate später ihr erstes Kinde (ein anderer Mann war natürlich nie im Spiel, hat sie geschworen ;)

Ich bin erstmal richtig in eine Depression gefallen. Alles war mir egal. Ich musste umziehen, war alleine (inicht ganz, hre 2 gestörten Katzen hat sie mir gelassen ;-)).

Mir ging es erst mal monatelang so richtig schlicht.

Aber dann kam die positive Wendung: Ich fing an, mit dem Rucksack herumzureisen, lernte neue Freunde kennen, nahm 30 Kilo ab, und lernte so nach einem Jahr die Frau kennen, mit der ich nun seid 12 Jahren zusammen bin, verheiraet mit Kind :) Eine Beziehung, in der alles passt.

Was sich tatsächlich geändert hat: Ich kann nicht mehr so bedingungslos udn tief lieben wie bei der besagten ersten Frau - ich bin da wesentlich egoistischer geworden. Aber das ist zumindest für mich auch viel gesünder.
 
Zurück