Lösungen gegen Jetlag gesucht!

JulienW

Neuer Benutzter
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich bin kürzlich aus einem Langstreckenflug zurückgekommen und kämpfe seither mit einem hartnäckigen Jetlag. Die Uhrzeiten haben mich komplett aus der Bahn geworfen und ich finde einfach keinen gesunden Schlafrhythmus mehr. Hat jemand hier Tipps, wie man diesen Jetlag überwinden kann? Mein Körper fühlt sich wirklich schlapp und ich spüre, dass dieser Schlafmangel meiner Gesundheit schadet.
Danke im Voraus!
 
Hey
Probiere doch mal, deinen Tagesrhythmus anzupassen, indem du dich viel draußen im Tageslicht aufhältst. Das natürliche Licht hilft dem Körper, sich schneller an den neuen Rhythmus anzupassen. Außerdem: viel Wasser trinken und auf Koffein verzichten. Das hat bei mir immer gut geklappt!
 
Zurück