• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Trekkies meldet Euch!

First Contact ist doch unangefochten der beste Star Trek Film überhaupt, ist zumindest derjenige, der mir am häufigsten empfohlen wurde, bevor ich die Serie wieder für mich entdeckt habe und auch meiner Meinung nach der beste (auch wenn ich Nemesis noch nicht gesehen habe).

Besten sind für mich "Der Zorn des Kahn", "Zurück in die Gegenwart", "Am Rande des Universums" und "Der erste Kontakt".
Den Rest kann man sich wenn sie im Fernseh laufen auch ansehen, sind alle sehr unterhaltend, BIS auf Nemesis!!

Das ist wirklich eine Gurke, die den Namen "Star Trek" nicht verdient hat :kotz::knockout:
Miese Story; Logikfehler wie der gefundene Android (warum kommt keiner darauf, das er vielleicht Datas Bruder sein könnte?), Picards Clone (in einer Folge hat man ihn im Rückblick auf der Akademy gesehen, dort hatte er noch Haare); unwürdiger/unglaubwürdiger Gegner, der irgendwie peinlich wirkt und Darsteller spielt dazu noch schlecht (hatte keine Sek. das Gefühl, das er auch nur irgendwas mit Picard gemeinsam haben könnte), vorhersehbares Ende (Star Trek III lässt grüssen)

FAZIT: trauriges Ende des Kults :blackeye:

Seh mir aber immer noch gerne ab und zu Star Trek - TNG an, sollte ich Zeit haben, sind einfach absoluter Kult :mosh:
Aber mit allen anderen Star Treks ausser Classic und TNG kann ich überhaupt nichts anfangen.
Eine Frau hab ich zu Hause, da brauch ich kein Star Trek für :bigsmile:

TNG habe ich glaub ich kaum eine Folge versäumt.

Ich hatte auch eine Software, die sich interaktives Betriebshandbuch der Enterprise oder so nannte, eine
von den ersten Multimedia-Dingern :) War schon cool.
Genau wie das TNG-Adventure, hat richtig Spass
gemacht.

Wenn ich''s heute zufällig im Fersehen sehe finde
ich''s aber fast schon ein wenig trashig.

Der junge Crusher wird umso unterträglicher, umso älter man wird :bigsmile:

ps: übrigens ist "nemesis" der zehnte, nicht der achte
Wie konnte mir solch ein Fehler unterlaufen, klar der achte ist First Contact, aber auch Nemesis fand ich recht gut, denn erstmals gab es eine Auto-Verfolgungsjagd. Man reist mit Warp 9,99 durchs All (ich glaub 900fache Lichtgeschwindigkeit oder so) und man benutzt Wagen mit Rädern. Auch die Raumschlacht war nicht von schlechten Eltern:)

Naja, was Star Trek 11 angeht, wirds noch ne Weile dauern, denn man will mit dem 11ten Film mindestens 10 Jahre warten um die Reihe neu aufzubauen.

Dennoch halten sich Gerüchte um ein weiteres Projekt, vermutlich eine Serie, die als Hauptthema die Sternenflottenakademie hat. Eine Teen-Serie? Ich hoffe nicht.

Mein Vorschlag für eine neue Serie: Ein Spezial-Kommando, dass für die Sternenflotte heikle Aufträge hinter den feindlichen Linien erledigt, ähnlich wie das Hazard-Team bei Elite Force 1+2. In das Franchise muss etwas mehr "dreckige" Action, denn bis jetzt hab ich glaube ich nocht nie Blut gesehen. Also sowas wie Band of Brothers im Star Trek Universum.

Dafür gibt''s ja Babylon 5, was ich mir jetzt reinziehen werde (siehe Sig;)), ist IMO immer noch die beste Sci-Fi Serie überhaupt.

Keine Ahnung, warum, aber Babylon 5 ist mir zu viel sinnloses bla, bla! Spätestens nachdem die Schatten und Vorlonen abhauten wurde die Serie immer langweiliger... Da fand ich Space2xxx (keine Ahnung, wie das hieß) spannender!

Zum Thema StarTrek:
Enterprise find ich nicht schlecht, könnte aber durchaus wieder einen besseren Sendeplatz vertragen (dank Kommisar Rex vepass ich immer den Anfang!)
Am besten gefällt mir aber bislang DS9

Treffen der Generationen halte ich bis heute für den besten Teil!
Das unendeckte Land fand ich auch nicht schlecht.

Mies fand ich allerdings Nemesis:
- Der gefundene Android ist ja, wenn ich das rightig verstanden habe, ein Produkt Made in Romulan Empire und nicht von Soong entwickelt. Was ist mit Lore? Das war doch der "Prototyp", richtig? Hat man den vergessen, oder was?!
- Was macht der kleine Crusher da am Tisch mit Sternenflotten-Uniform? Hat er die Sternenflotte nicht in der einen TNG-Folge verlassen? Mir ist so.
- Warum hat man den Anfang so verstümmelt? Damit Spannung von Anfang an aufgebaut wird? Damit das Tempo hoch ist? Das "Tempo" ist, bis auf 2-3Szenen fast nirgends im Film zu finden! Wo ist also der klassische Vorspann am Anfang? Wo ist Will Riker, der sich bei seiner Hochzeit etwas verausgabt und Saxophon spielt?
Für mich alles Anzeichen dafür, das man einem Regisseur, der vorher nix mit StarTrek zu tun hatte, auch nachher keinen Regie-Stuhl für StarTrek anbieten hätte sollen!

Und noch was: Wie geht es nun weiter? Angeblich kein TNG-Film mehr; Dafür aber ein (StarWars lässt grüßen) in 3 Episoden aufgeteiltes "Spektakel" über einen großen Krieg zu Pre-Kirk-Zeiten... Am Ende von Episode 3 soll dann ein gewisser James T. Kirk, Sternenflotenkadett, auftauchen!

Ich denke, StarTrek geht in die falsche Richtung!

@Magus_11

Meinst Du Space2064? Die Serie war verdammt geil, v.a. weil so düster. Sofern ich mich recht erinnere gabs auch kein HappyEnd für die Menschheit, hehe.[/i][/code]

An alle die das interessiert (werden wohl nicht viele sein) Star Trek Enterprise geht in die vierte Staffel. UPN verspricht noch mehr Action JUHUUUUUUU.

Zurück