• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Trekkies meldet Euch!

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Ok, ich gebe es endlich zu und oute mich: Ich bin Star Trek Fan! Und zwar ein ziemlich großer. Gestern hatte ich die Möglichkeit die neueste Folge von „Enterprise“ (den neuen Folgen, dritte Staffel, US-Version) zu sehen und war wirklich hin und weg. Natürlich habe ich alle anderen Folgen auch gesehen, aber „Similitude! war mit Abstand eine der besten:
http://www.startrek.com/startrek/view/series/ENT/episode/3203.html

Die Begeisterung hält zwar bei mir immer nur so lange wie die Serie gerade aktuell ist, mit Voyager oder gar Next Generation kann mich heutzutage keiner mehr hinter dem Warpkern hervorlocken. Damals allerdings habe ich die genauso gierig verschlungen. Vielleicht liegt es der unglaublich schönen T’Pol, warum mir die aktuelle Serie so gut gefällt, vielleicht auch an Trip´s sensationell coolen Dialekt.

Star Trek bietet einfach alles was man sich als männlicher High-Tech-Junkie wünscht: Dramatik, große Gefühle, viel Action, witzige und gelungene Charaktere und natürlich schöne Frauen. Schade dass diese Star Trek Conventions nur in den Usa stattfinden, ich würde wirklich gerne mal hingehen.

Was haltet Ihr denn so von den neuen Folgen? Besser oder schlechter als die alten oder auch irgendwie ganz anders? Ich meine, es gibt ja eigentlich keine andere (gute) Science Fiction Serie, oder? Sagt mir das ich nicht alleine bin! Outet Euch auch!

In diesem Sinne: Live Long and Prosper!

Ne ne, also mit Star Trek kann ich gar nix anfangen. Die alten Folgen hab ich als Kind ja noch ganz gerne gesehen, aber dann fand ich sie irgendwie immer öde. Dieses aufgesetzte Hig Tech gefasel ("Käpt''n!! Ein subterrialdestilunarsemidalkontingentischer Plasmanebel voraus!! Er verursacht eine temporäre Störung.....blablabla) und die teilweise extrem billigen Witze haben mich dann echt gestört. Manche Folgen waren schon ganz gut, aber sich jede anzusehen mit der Hoffnung das mal eine gute dabei ist...nein danke.
Die Kinofilme hab ich nicht alle gesehen, die die ich aber gesehen habe fand ich ned so doll.
Sorry wenn ich jetzt so über ST hergezogen bin, aber ich kann echt nix damit anfangen.
Werd aber sicherlich in die neue Staffel reinschauen und dann mein Kommentar abgeben:)

@Wiz: Aber wenn dann auf jeden Fall im englischen Original, die deutsche Synchro ist nicht gerade der Hit...

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings an der neuen Serie: Das Titellied. Pfui! Die haben sogar in der dritten Staffel das Lied noch "schwuler" gemacht als es eh schon war. Also etwas unpassenderes als diesen Titelsong kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Naja, doch: Schlimmer wär wenn Snoop Dog irgendwas von "Regulati''n and warp''crusin in my homies ´mother**ckin galaxy - Yeah, aha, uh!" singen würde....

Als richtigen Hardcore Trekkie würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, allerdings freue ich mich immer wieder, wenn ich Zeit habe, die eine oder andere Folge zu sehen. Mein Fav sind natürlich die Borgfolgen insbesondere der Kampf gegen Spezies 8437 (wenn ich die Zahlen verdreht haben soll nicht hauen :halo: ). Ist schon cool, wenn Borgwürfel, von denen einer alleine Duzende Föderationsschiffe plätten kann, einfach abfackeln, als wärs Papier :0

Was "Deep Space Nine" betrifft, so fand ich die Serie solange langweilig, bis der Dominionwar losgegangen ist :eek: :eek: :eek: da sass ich dann mit grossen Augen vorm Fernseher.

Wenn Green sich schon outet, bin ich wohl auch dran: Ja, ich bin riesiger ST-Fan, und zwar insbesondere der drei 90er-TV-Serien; gestern habe ich erfahren, dass Voyager auf DVD erscheinen wird - der Abend war gerettet! :mosh:

Ich find die neue Serie auch klasse, obwohl es teils schon sehr schlechte folgen gab. Aber über die kann ich hinwegsehen, und wie du schon sagtest, T''Pol macht eh alles wieder gut, sogar das schreckliche titellied. Wie kann man nur so eine Scheisse komponieren und dann noch benutzen??!?
was mir an der neuen staffel gefällt ist das jetzt die ganze Staffel einen zusammenhängende Geschichte bildet, was man von den ersten Staffeln nicht gerade behaupten kann.
Ich glaub die haben sich für die dritte Staffel einige ideen bei 24 geklaut, aber das ist auch gut so.

zusammengefasst: T''POL HAT GEILE TITTEN, DIE GEILE SAU

Doch ich bin schon ein extremer Star Trek Fan, hab wirklich alle Folgen aller Serien gesehen, mit Ausnahme der dritten Staffel von Enterprise, die bei uns noch nicht anlief und von T''pol und Seven of Nine träume ich fast jede Nacht :p ;)
Zu Enterprise: Die neue Serie ist eigentlich ganz gut gelungen und als Trekkie will man doch sehen wie es so mit der Sternenflotte und der Föderation begann und auch die Special Effects sind Kinoreif, nicht wie das billige Andromeda, dass auch zur Zeit im TV läuft.
Dennoch meine Lieblingsserie war eigentlich DS9 vorallem als der Krieg gegen die Klingonen und später gegen das Dominion begann. Besonders die letzte Folge war ja eine einzige Massenschlach WOW
Ich hoffe mal es gibt auch nach Enterprise ne neue Serie, vielleicht um eine Spezial Einheit der Sternenflotte wie man es aus Elite Force kennt.
In diesem Sinne würde ich sogar soweit gehen, dass wenn ich mich zwischen Star Wars und Star Trek entscheiden müsste, würde ich mich für das enterprise-Universum entscheiden

Menirules hat folgendes geschrieben:

Star Trek find ich ziemlich blöd. Da sehen die Aliens aus wie Mutierte Menschen.
Star Wars rules! :praise:

Star Trek wäre nicht Star Trek wenn man auch für dieses Mysterium keine Erklärung hätte, denn in einer TNG Folge wurde die Sache mit den menschenähnlichen Aliens geklärt.

Ist jemanden eigentlich schon aufgefallen, dass die bei Star Trek nie auf Klo gehen und auch in den Quartieren hab ich keine Schüssel gesehen

Ich war mal ein großer Trekkie, wie gesagt war! Die ersten Folgen und "The Next Generation" hab ich immer gern geguckt. "Deep Space Nine" fand ich genauso wie chocobo extrem langweilig, aber dafür fand ich Voyager schon wieder geil!!! Mit den neuen Folgen kann ich mich nicht anfreunden, schon alleine das Aussehen der "Enterprise", deswegen war ich ja auch mal ein Trekkie.

@ Master Mosh:
Hast du die letzte Folge schon gesehen (link ist oben)? Ist echt der Hammer! So eine geile Story und dann die lang erwartete Szene mit T''Pol... mehr sag ich nicht. :)

@green

Logo hab ich die schon gesehen! Hat mich zwar nicht sonderlich überrascht, aber bei diesen Vulcaniern weiss man doch nie so recht :)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob Sie das aus mitleid gemacht hat oder weil Sie auch einfach ein "ventil" für ihre immer häufiger auftretenden gefühle gebraucht hat.
Da war die Szene in der ersten Folge der Staffel schon geiler :) hrhr

GreenAcid hat folgendes geschrieben:

@ Master Mosh:
Hast du die letzte Folge schon gesehen (link ist oben)? Ist echt der Hammer! So eine geile Story und dann die lang erwartete Szene mit T''Pol... mehr sag ich nicht. :)

Ahhh was ist mit T''pol erzählt schon ahhhhh

Absolut sexy fand ich sie ja auch in dieser einen Folge in der sie ihre vulkanische "Pubertät" oder "Paarungszeit" hatte. Schade das es dieses plötzlich auftretende Phänomen nur bei Vulkanierinnen gibt.

GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Absolut sexy fand ich sie ja auch in dieser einen Folge in der sie ihre vulkanische "Pubertät" oder "Paarungszeit" hatte. Schade das es dieses plötzlich auftretende Phänomen nur bei Vulkanierinnen gibt.

Oh gott ja, und dann noch Ihre Bekleidung in der Folge. Also ich hätte mich nicht zweimal fragen lassen! :)
Was ich auch noch sehr geil an T''Pol finde, und das natürlich auch nur in der OV version, ist Ihre Stimme wenn sie gereizt ist oder gefühle Zeigt. zu geil.

Star Trek taugt schon, aber die DVD''s sind einfach zu teuer.
Da ich allerdings erst bei Staffel 6 bei TNG und bei der ersten DSN bin, kann ich nicht viel beitragen.

Jep, im Original rockt eben auch Trip total, der hat dieses typische Kaugummi-Englisch. Klingt zwar ein bissl wie George W. Bush, ist aber dennoch sehr lässig.

So, dann versuch ich doch mal einen alten Thread wiederzubeleben.

Da ich ein riesiger Star Trek-Freund bin, habe ich bei dem berühmten Auktionshaus nun endlich die Star Trek DVD Movies Collection erworben und freu mich schon alle 10 Filme am Stück zu schauen:p, mit kleinen Pizza-Pausen natürlich.

Da wollte ich mal die Fragen, die Star Trek nicht abgeneigt sind welcher Film ihnen am besten gefallen hat und welcher in ihren Augen der schlechteste war.

Besonders witzig und gelungen fand ich Star Trek IV, wo die Crew in die Vergangenheit reist und Scotti z.B. in eine PC-Maus spricht und Pille einer Frau eine Tablette gibt und ihr prompt eine neue Niere wächst.

Weiterhin gut Star Trek 8 - Nemesis, die Action ist super und die Borg sind eh die besten Bösewichte.

Nicht so toll war Star Trek 5 - Das unentdeckte Land, welches einfach ein etwas öder Laberbacken-Film war.

Fast eine Katastrophe war Star Trek 9 - Der Aufstand, der nicht mehr als eine mittelmäßige TNG-Doppelfolge mit prima Effekten war.

Zum Thema Star Trek: Enterprise (die neueste Serie): Leider steht die vierte Staffel bei UPN immer noch auf der Kippe und die Chancen stehen aufgrund der miserablen Quoten auch nicht besonders gut. In den letzten Folgen, die in den USA ausgestrahlt wurden, war Enterprise in den Serien-Rankings fast auf dem letzten Platz. Dennoch halten sich Gerüchte, die besagen, dass schon fleißig an den Kulissen gearbeitet wird.

Obwohl ich natürlich Voyager, Deep Space Nine und TNG gerne gesehen habe, finde ich "Enterprise" einfach am besten. Liegt vielleicht auch daran, das T-Pol einfach so sexy ist und Trip einfach so cool. Jedenfalls sind die Leute auf der alten, neuen Enterprise lässiger als Charaktere wie Neelix, Data & Co.

Wenn die das Teil einstampfen, wär ich echt enttäuscht. Das hat die Serie und deren hervorragende Schauspieler nicht verdient.

live long and prosper,
fähnrich green

Zurück