Transfer-Hammer?!

Hiho,

Meiner Meinung nach passen die Transfers, welche in der Saison getätigt worden sind nichtmehr zu denen, die jetzt noch kommen.
Wir kaufen einen Schlaudraff in der Saison und holen danach 2 Topstürmer. Obwohl mir zur Zeit der Begriff Topstürmer bei Klose nicht so recht von den Lippen kommen mag. Gomez.....jahaaaa des warad amoi oana.....:D
Ribery, falls er sich für den schönsten Süden Europas entscheidet, stößt Altintop von seiner Position, den wir auch wieder während der Saison gekauft haben. Ich würde mit Sosa bis in die Winterpause arbeiten unhd dann schauen was dabei herauskommt. Zur Not kann man sich dann immernoch nach einem Kreativen umschaun. Jansen ist für mich bis jetzt der Neuzugang der mich am Meisten neben Sosa freut. Endlich amoi wida a linka!
Schweinsteiger muss seine Form auch erst noch finden und lässt mich zur ersten von 2 Problempositionen kommen.
Den Kauf von Zé Roberto halte ich schon seit Anfang der Spekulationen für totalen Stumpfsinn!
Die Angesprochene zweite Problemposition ist hinten rechts! Sagnol sowie Lahm sind weit von ihrer Form entfernt, und zumindest Sagnol wird sie auch nichtmehr erlangen.
Es bleibt also uns Bayernfans nichts anderes übrig als auf weitere Kracher zu warten:D

MESS
 
Gman hat folgendes geschrieben:

Du glaubst doch net wirklich das Ribery un Robben wirklich beide kommen ???

Natürlich nicht. Es wird wenn überhaupt nur einer von beiden kommen. Ribery wäre mir da eh lieber. Aber träumen wird ja noch erlaubt sein :D

@M.E.S.S.

Das kann nicht dein Ernst sein. Die Transfers wie sie bisher getätigt wurden passen einfach. Die Breite des Kaders ist mit das wichtigste überhaupt. Und hier wird man zur nächsten Saison endlich wieder einen FCB erleben wie 1999-2001. Da konnte man runternehmen wen man wollte. Die Spieler konnten "fast" gleichwertig ersetzt werden (legt das fast Bitte nicht auf die Goldwaage).

Schlaudraff & Altintop sind Spieler die du sehr gut ab der 60ten Minute bringen kannst die dann Vollgas geben. Altintop ist variabel einsetzbar und hat nen ordentlich bums :D ... sicherlich leidet er unter Formschwankungen. Aber Ablösefrei und für die Bank mehr als Ok. Schlaudraff das gleiche. Ob Sturm oder hinter den Spitzen sogar auf den außen kann er Spielen. Für mich der kleine "Scholli". Wer weiß wo sein Weg noch hingeht.

Klose ist und bleibt ein Topstürmer. Er spielt sehr Mannschaftsdienlich und hat das Auge für die Mitspieler. Wer weiß was da wirklich alles abgeht in Bremen. Ich sage nur die Gerüchte um Kloses Frau. Man sieht das Ihn das sehr belastet. Ob er am Ende in München klar kommt wird man sehen müssen. Aber auch ein Scholl hat die Medien stets gemieden, dann sollte dies ein Klose auch können.

Über Ribery brauchen wir nicht diskutieren. Wie Toni ein Spieler mit Prädikat Weltklasse. Vor allem sind das 2 Spielertypen die den Bayern gefehlt haben. Brecher und Schönling sowie Kampfsau mit geiler Technik :D.


Sehr wichtiger Transfer ist auch Jansen. Bei einem Ausfall von Sagnol kann Lahm nach rechts gehen und Jansen ackert dann die linke Seite rauf und runter (oder im Mittelfeld). Vor allem wird er ordentlich Druck auf Lahm / Sagnol machen.

Für meinen Geschmack unterschätzt du Zé Roberto aber arg. Er ist einer der komplettesten Mittelfeldspieler überhaupt. Sicherlich nicht torgefährlich, aber am Ball kann er alles. Über die Flanken und Pässe brauchen wir nicht diskutieren. Zé kann übrigens prima neben van Bommel in der Zentrale Spielen lassen. Dieses tut er in der Nati von Brasilien stets ... und wenn du dir seine Kritiken anschaust wirst du schnell verblüfft sein.

Das schönste ist das man umstellen kann wie man will. Man hat jetzt derart viele qualitative Alternativen. Ich verwette meinen ... drauf das bei vielen eine spürbare Steigerung zu sehen sein wird. Endlich herscht wieder Konkurrenzkampf

Jetzt hoffe ich nur noch das der Ribery Deal über die Bühne geht. Das wäre das Sahnehäubchen. Klose darf auch gern kommen. Von der Qualität her gehen wir in die nächste Saison wie schon lange nicht mehr.



P.S. zu Sosa und Schweini sag ich erstmal nichts. Sosa ist ne Wundertüte der alles werden kann und bei Schweini weiß ich nicht ob der nochmal Spielen wird. Hab da so eine Befürchtung. Im übrigen kommt Dos Santos ja auch wieder :D
 
Dos Santos seih mal dahingestellt.
Also Ze Roberto hätte erst gar nicht weg gehen sollen.Der ist einfach nen Super Flankengeber, und wenn Klose kommt (was ich denke) dann sind es 4top stürmer die der FCB hat. Klose hat halt noch ne formschwäche wird aber sobald alles geregelt ist mit seiner Zukunft sicher wieder zu alter Stärke finden. Schweinsteiger muss genau wie Lahm seine Form widerfinden, Schlaudraff mal schauen wie der sich entwickelt.Wer weiss , sollte Ribery wirklich kommen wird der Bestimmt im Mittelfeld den Ton angeben. Van Bommel war jetzt nicht so schlecht wie ich befürchtet habe, aber ihm fehlt halt das gewisse etwas.
 
@Killa82

Van Bommel könnte aber was reißen in Zukunft, er ist nicht der beste Spieler aber seine reine Anwesenheit auf dem Spielfeld hat über die Saison schon ab und zu mal fast an Effenbergs Zeiten erinnert.

Mit Schweini muss man abwarten, der hat ja nen Zeckenbiss.
Sowas kann übel werden, wenn man's zu spät behandelt, wie das bei ihm ja leider der Fall war.
 
wie gesagt hat mich positiv überrascht aber den mit effe zu vergleichen??
Ne ne . Effe war der letzte grosse Sauhund im Mittelfeld. Und der konnte alle mitreißen, Van Bommel probiert es zwar aber ich glaub nicht das ihm das gelingt.
 
Reen hat folgendes geschrieben:

Gman hat folgendes geschrieben:


Du glaubst doch net wirklich das Ribery un Robben wirklich beide kommen ???


Natürlich nicht. Es wird wenn überhaupt nur einer von beiden kommen. Ribery wäre mir da eh lieber. Aber träumen wird ja noch erlaubt sein :D


@M.E.S.S.


Das kann nicht dein Ernst sein. Die Transfers wie sie bisher getätigt wurden passen einfach. Die Breite des Kaders ist mit das wichtigste überhaupt. Und hier wird man zur nächsten Saison endlich wieder einen FCB erleben wie 1999-2001. Da konnte man runternehmen wen man wollte. Die Spieler konnten "fast" gleichwertig ersetzt werden (legt das fast Bitte nicht auf die Goldwaage).


Schlaudraff & Altintop sind Spieler die du sehr gut ab der 60ten Minute bringen kannst die dann Vollgas geben. Altintop ist variabel einsetzbar und hat nen ordentlich bums :D ... sicherlich leidet er unter Formschwankungen. Aber Ablösefrei und für die Bank mehr als Ok. Schlaudraff das gleiche. Ob Sturm oder hinter den Spitzen sogar auf den außen kann er Spielen. Für mich der kleine "Scholli". Wer weiß wo sein Weg noch hingeht.


Klose ist und bleibt ein Topstürmer. Er spielt sehr Mannschaftsdienlich und hat das Auge für die Mitspieler. Wer weiß was da wirklich alles abgeht in Bremen. Ich sage nur die Gerüchte um Kloses Frau. Man sieht das Ihn das sehr belastet. Ob er am Ende in München klar kommt wird man sehen müssen. Aber auch ein Scholl hat die Medien stets gemieden, dann sollte dies ein Klose auch können.


Über Ribery brauchen wir nicht diskutieren. Wie Toni ein Spieler mit Prädikat Weltklasse. Vor allem sind das 2 Spielertypen die den Bayern gefehlt haben. Brecher und Schönling sowie Kampfsau mit geiler Technik :D.



Sehr wichtiger Transfer ist auch Jansen. Bei einem Ausfall von Sagnol kann Lahm nach rechts gehen und Jansen ackert dann die linke Seite rauf und runter (oder im Mittelfeld). Vor allem wird er ordentlich Druck auf Lahm / Sagnol machen.


Für meinen Geschmack unterschätzt du Zé Roberto aber arg. Er ist einer der komplettesten Mittelfeldspieler überhaupt. Sicherlich nicht torgefährlich, aber am Ball kann er alles. Über die Flanken und Pässe brauchen wir nicht diskutieren. Zé kann übrigens prima neben van Bommel in der Zentrale Spielen lassen. Dieses tut er in der Nati von Brasilien stets ... und wenn du dir seine Kritiken anschaust wirst du schnell verblüfft sein.


Das schönste ist das man umstellen kann wie man will. Man hat jetzt derart viele qualitative Alternativen. Ich verwette meinen ... drauf das bei vielen eine spürbare Steigerung zu sehen sein wird. Endlich herscht wieder Konkurrenzkampf


Jetzt hoffe ich nur noch das der Ribery Deal über die Bühne geht. Das wäre das Sahnehäubchen. Klose darf auch gern kommen. Von der Qualität her gehen wir in die nächste Saison wie schon lange nicht mehr.




P.S. zu Sosa und Schweini sag ich erstmal nichts. Sosa ist ne Wundertüte der alles werden kann und bei Schweini weiß ich nicht ob der nochmal Spielen wird. Hab da so eine Befürchtung. Im übrigen kommt Dos Santos ja auch wieder :D
@Reen:

Ahnung muss ich dir zusprechen. Dos Santos dieser lahme Lümmel..... :kuh:
Schweini kommt glaube ich bei Bayern nicht mehr soooo leicht in die Startelf. Der geht irgendwo anders hin, das ist fast schon klar für mich.
Als Ersatzspieler wird sich der einst von Lobeshymnen besungene Nationalspieler nicht abstempeln lassen! In der Nationalelf ist er ein größerer Spielmacher als Ballack. Bei Bayern war er diese Saison Ballverliebt, ohne Übersicht und zu eigensinnig. Mal schauen!
Ze Roberto habe ich in der letzten Zeit nichtmehr verfolgt. Mir ist er schon noch sehr stark als Ballkünstler und guter Flankengeber in Erinnerung. Aber auch als Bodenfussballer. Wie leicht dieser Mann fällt ist ein direktes Mirakel. Wie gesagt ist das, das an was ich mich aus seiner Zeit noch erinnern kann. Ich finde mit seinem Alter von 32(?) Jahren ersetzt er den Rückkauf von Lizerazu. Über den lässt sich bekanntlich ja auch streiten;). Jansen spielt zu 100% fest auf links. Lahm muss sich hinten anstellen. Ich habe bei Lahm vor allem oft das Gefühl, er kann weder mit links noch mit rechts eine gescheite Flanke in den Strafraum treten.Gleiches gilt meiner Meinung nach übrigens auch für Sagnol! Dieser war einfach nur noch peinlich in den Spielen vor seiner Verletzung!
Zum Thema Van Bommel und Ze Roberto möchte ich nochmal auf Van Bommel eingehen. Er ist der nächste Effenberg! Er hat die gleichen Ansätze sie treiben nur anders aus. Kahn kann vom Tor aus bei dieser Mannschaft nichts mehr bewegen, und muss im Zuge der Runderneuerung von Rensing abgelöst werden. Seit dem Spiel gegen Mailang in der CL müsste ein jeder wissen, welches Potential in diesem Keeper steckt, spielte er endlich mal über mehrere Spieltage! Aber nochmal zu Van Bommel.Er wird sicherlich die typische Demichelis 6er Position übernehmen.Als Kreativkopf taugt er jetzt nichts und wird auch nichts mehr!

MESS
 
@Killa82

Noch nicht, aber wer weiß wie er sich noch entwickelt.
Zumindest ist es gut mal wieder einen im Mittelfeld zu haben der wenigstens ein bisschen auf die Mannschaft einwirkt.
Einer alleine der noch dazu hinten im Tor weit ab vom Geschehen steht kann auch nicht alles reißen.

Vor allem denke ich für einen wahren Umbruch sollte man zumindest zeitweise auch den Torwart infrage stellen.
Kahn hat in der Vergangenheit auch schon öfter mal gepatzt.
Und mit Rensing hat man bisher glaube ich noch nie verloren.

;)
 
Mal langsam reiten...
Ohne Kahn wären wir nicht da wo wir heute sind.
Ausserdem zählt er immer noch zu den besten 10 Torhütern der Welt. Warum ihn dann jetzt schon abschiessen? Nee, die eine Saison macht er noch und dann wird er als Hoeneß Nachfolger gezogen.
An Olli werden wir noch viele Jahre freude haben, warum ihm in den Arsch treten?

Toni steht fest, Ribery steht fest, Klose ist sehr wahrscheinlich...
Ich frage mich wie das mit Makaay und vor allen Dingen Poldi zu vereinbaren ist...
Altintop wäre der der größte Fehlkauf seit Dos Santos (Ablösefrei ist es zu vertreten), Sosa ist auch nur bedingt brauchbar, Jansen auch nicht nötig und Schlaudraff verstehe ich auch nicht wirklich. Mir kommt es vor als wurde während der Saison geziehlt für die Bank eingekauft und jetzt arbeitet man am Team...

Das Ze Roberto wieder kommen soll finde ich Klasse, einen derart starken Mittelfeldspieler hatten wir in der BuLi nach seinem Weggang nicht mehr.
Die Pässe und die Flanken beherrschen ausser ihm nur noch eine Hand voll andere. Am Boden unglaublich stark. Zumindest zu seinen Zeiten in Bayern, seit dem habe ich ihn nicht mehr spielen gehen.

Jedenfalls haben wir nächstes Jahr eine so gut besetzte Bank wie andere sie nicht auf dem Platz stehen haben. Das muss auch der Anspruch eines FC Bayern sein.

Podolski würde ich jedenfalls verkaufen. Nicht weil er schlecht ist sondern weil sein Talent bei Bayern verschenkt ist. Der ist diese Saison schon kaum zum Zug gekommen, jetzt hat er evtl. 3 bessere vor sich.
Der soll zu einem mittelmässigen BuLi Verein gehen, da würde er aufblühen...
 
@Menirules

Ich könnte jetzt kontern und sagen ohne Gerd Müller wären wir 74 nicht Weltmeister geworden.
Deswegen spielt der heute aber auch nicht mehr hehe.

Irgendwann muss man einfach einsehen das die Zeit abgelaufen ist.
Bei allen Topklubs gibt es wesentlich jüngere Torhüter als bei den Bayern und ich sehe keinen ernsthaften Grund dafür warum man nicht mal Rensing spielen lassen sollte.
Kahn hält nicht schlecht, aber seine besten Zeiten sind nunmal vorbei.
Auch wenn man das vielleicht nicht wahrhaben will oder kann.

;)
 
D'accord Jaypeekay :praise: .

Ich hab mich gerade im DSF Teletext noch ein bisschen über die neuesten Transaktionen eingelesen. Hier also eine kurze Zusammenfassung:
Ze Roberto: Bayern hat eine Zusage!!! Sie sollen sich mit ihm auf einen 2 Jahresvertrag geeinigt haben!
Franck Ribéry: Auch er soll sich für den Rekordmeister entschieden haben! Er soll sich Positiv der SZ gegenüber geäußert haben!
Miroslav Klose: Laut einiger Quellen soll Klose anstatt seinen geschätzten 25 Millionen nach der WM nun nur noch 9 Millionen kosten! Topstürmer zum Schnäppchenpreis!
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Toni steht fest, Ribery steht fest, Klose ist sehr wahrscheinlich...

Ich frage mich wie das mit Makaay und vor allen Dingen Poldi zu vereinbaren ist...

Makaay soll sich wohl weitesgehend mit Feyenoord einig sein.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ jay


Bei allen Topklubs gibt es wesentlich jüngere Torhüter als bei den Bayern und ich sehe keinen ernsthaften Grund dafür warum man nicht mal Rensing spielen lassen sollte.

Einfache Antwort: Der bessere spielt.
Du hast "nicht" vergessen. Kahn lässt teilweise Dinger rein....Wahnsinn!
ThoRsten hat folgendes geschrieben:
Makaay soll sich wohl weitesgehend mit Feyenoord einig sein.

Makaay hat gute Dienste geleistet und soll seiner Karriere noch ein schönes Endhoch geben, welches sie verdient hat! Ich begrüße diesen Wechsel!
 
Khalid Boulahrouz wird wohl auch kommen.
Allerdings ist dann die frage was sie mit ihm wollen??
 
Ihn in die neue Traummanschaft einbauen und Van Buyten als Ersatzspieler benutzen.
Langsam gefallen mir die Transaktionen!
Edit:
Wann soll denn diese Ominöse Pressekonferenz von Hoeneß und Konsorten sein, die auch auf den vorhergehenden Seiten angesprochen wurde?
 
@M.E.S.S

Irgendwann wenn alle Transfers perfekt sind.
Man will wohl alle auf einmal präsentieren.
 
Zu Van Buyten, Santa Cruz und Makkay :
Gerüchteweise sind die Bei Felix und dem VFL Wolfsburg im gespräch .
Und da Boulahrouz sich bestimmt besser unterordnen wird als Van Buyten ist das auf jeden Fall ne gute Sache. Wobei man ja hier sagen muss das Boulahrouz ja eigentlich nen Riesen Arsch ist.
 
@ThoRsten

Die SB erzählt viel wenn der Tag lang ist.
Ich denke nicht das Bayern Poldi einfach hergeben wird, immerhin gilt er ja nach wie vor als Toptalent.
Vielleicht wird es ein Leihgeschäft geben, aber mehr denke ich nicht.

;)
 
Zurück