Tommy´s Motosport Welt

@ ThoRsten
Vor jeder Saison bekommt jeder seine Kilometer errechnet. Und zwar folgendermaßen:
PS : 2 X Anzahl der Rennen.

Das Tuning wirkt sich erst auf die nächste Saison aus. Sonst würde es ja zu kompliziert werden. Aber einige werden sich in der nächsten Saison ja eh ne neue Karre kaufen.

Teilnehmer:
gr33nk33per
Padautz
rossi
Travis Bickle
Mysterygamer
Blackbird
spille
DataBase
 
Hä? Dann weiß ich ja jetzt schon, daß ich letzter werde, weil ich mit dem schwächsten Auto antrete... Dann kann ich ja auch nix verdienen.
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Hä? Dann weiß ich ja jetzt schon, daß ich letzter werde, weil ich mit dem schwächsten Auto antrete... Dann kann ich ja auch nix verdienen.

Du willst doch damit nicht sagen, dass mein Trabant besser als dein Oldieflitzer ist? Goil :bigsmile:
 
@ Rossi
Warum hast du denn schon verloren? Zu Beginn kann sich jeder ein etwas nun ja schwächeres Auto heraussuchen. Die guten kosten eben etwas mehr. Das ist wie bei Gran Turismo. Da holt man sich ja auch nicht gleich ne Viper sondern erst mal ne kleine Gurke für den Anfang. Daher solltest du auch mit deinem Porsche gut dabei sein. Die Preise für einen Wagen richten sich nach den PS. Somit hat man die Wahl. Entweder ein schwaches Auto und noch tunen oder gleich nen etwas schnelleren aber dafür keine Knete mehr.
 
Ah.... kapiert. Klingt gut: Alleridngs willst Du ja auch am WoE Rennen fahrenj lassen... das wird bei mir so gut wie unmöglich... Was tun?
 
Meinetwegen müssen wir am WE keine Rennen fahren. Ich richte mich da nach euch. Wollt ihr eigentlich lieber jeden Abend ein Rennen fahren (natürlich jetzt ohne WE da sonst rossi Priobleme bekommt) oder nur 2, 3 Mal die Woche?
 
Ich hätte da noch den Vorschlag anzubieten, dass man das Ganze etwas spielerischer macht, vielleicht mit etwas mehr Zufall auch (Würfeln z.B.).
 
Ja! Habe schon mal gewürfelt!

Bin erster im ersten Rennen!

Alle anderen sind durch Unfälle ausgeschieden!

Platzierungen:

Siegertreppchen: Travis:mosh:
 
3 mal die Woche klingt sehr gut. Ich würde von Thorsten gerne wissen wie er sich das vorstellt. Bitte erläutere dies näher?
 
Einen Glückwunsch vom Spamkönig persönlich danke.

@topic

Noch eine Frage. 30000Cr am Anfang ist in Ordnung, aber wer oder was setzt die Preise für die Autos fest?
 
So ganz sind mir die Modalitäten auch noch nicht klar.
Tommy, schreite zur Tat!
 
Die Autopreise richten sich NUR nach den PS. Somit kann man sich die schnellen Autos gar nicht am Anfang holen. Da die Tuningteile auch einen festen Preis haben muss man eben schauen ob man ein etwas schnelleres Auto kauft und kein Geld mehr für das Tunen hat oder ob man eine etwas langsamere Kiste holt und noch etwas tunt. Man muss aber bedenken, dass man ein Auto nur bis zu nem begrenzten Maß aufmotzen kann. Somit fällt die Wahl nicht so leicht.

Beispiel:
Auto 1 250 PS 30.000 Cr.
Auto 2 200 PS 25.000 Cr.

Auto 1 kostet das gesamte Startgeld. Auto 2 5.000 weniger.
Motor-Tuning-Stufe 1 +50 PS 5.000 Cr.

Somit könnte man sich auch das Auto 2 kaufen und anschließend tunen. Man muss aber bedenken, dass man dann die erste Stufe schon eingebaut hat und dann genauso viel PS hat wie Auto 1 ohne Tuning. Das war jetzt nur ein Beispiel. Aber von den PS her sollten die Preise etwa so ähnlich sein.
 
Um in diesem Forum mal was produktives zu schreiben:

Ich bin für einen Link (oder so ähnlich...) der zu einer tabelle führt. Da sollten dann die Stufen des Tunings,Regeln,Autos,Teilnehmer,Schönheitspreise für Travis etc...aufgelistet sein!
 
Ich kann ja mal eine komplette Liste aller Fharzeuge und Tuningteile in einem neuen Thread posten auf den dann keiner antwortet oder der einfach dicht gemacht wird.
 
Zurück