Tomb Raider

Warten wir doch erstmal nen guten Vergleich ab. :D xD Spaß ^^

Ich finde es auch schade, dass die Xbox Version neben der deutschen die französische Sprachausgabe hat. Zumindest in der nächsten Generation gibt es wohl auf der Box das Platzproblem nicht mehr. :) Ich hoffe mein Exemplar kommt jetzt endlich mal an. Ich will mich ins Abenteuer stürzern. Das wird ne furchtbare Schicht heute wenn das Spiel rumliegt und ich arbeiten muss. ^^
 
Vor allem wenn man des englischen maechtig ist..hier ist die originalvertonung einfach nochma viel viel besser..
 
Wenn möglich will ich bei solchen Titeln deutschen Ton.
 
Ich hätte eigentlich immer gern deutsch und englisch. Oder nur Englisch wenn ich mir manche sauschlechte Synchros anhöre.
 
Ich schiebe grad wieder nen Mörderhass auf die Post... ich bin seit aller Früh wach weil ich mir dachte vll bringt er heute das Spiel vorbei... und was muss ich feststellen? Der Spacko war zu Faul bei mir zu klingeln und hat es einfach oben bei meinen Vermietern abgegeben. Nur war da bis eben niemand zu Hause... grad hat es mir ihr Sohn runter gebracht. Sowas regt mich zu Tode auf. Ich hätte jetzt den ganzen Tag spielen können. Super. In ner Stunde muss ich in die Arbeit fahren, da lohnt es sich jetzt auch nicht wirklich das Spiel noch anzuspielen. -.- Dann werde ich mich eben mit dem Mehrspielermodus auseinander setzen. -.-
 
Ich weiss nicht..kann mich mit der deutschen synchronstimme nicht anfreunden nachdem ich die englische gehoert hab :(
 
So... ich habe gerade meine erste Partie im Mehrspielermodus über mich ergehen lassen...

Ich weiß nicht welche Map es war, ein bisschen Jungel mit nem alten Gebäude in der Mitte. Man hat kaum was gesehen. Dass liegt wohl an diesem Grau in Grau in dem das Spiel gehalten ist. Es war echt schwer für mich irgendwas auf dem Bildschirm zu erkennen. :D Ich hoffe dass das im Einzelspielermodus nicht auch so krass ist. Ich bin immer näher an den Bildschirm gerückt. ^^

Ja... was soll man sagen, der MP-Modus macht Spaß. Aber ich glaube überflüssiger geht es kaum. Das ist Gears of War-Gameplay in einer Art Rohform, also Gears of War in (im direkten Vergleich) schlecht. ^^ Es gibt zwei Fraktionen und es wird geballert was das Zeug hält. Mit Tomb Raider hat der Mehrspielermodus an sich absolut gar nichts zu tun. Ich fand es fühlt sich alles etwas klobig, behäbig an. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich ja mit der Steuerung noch gar nicht vertraut war. Wie gesagt, am schwierigsten war es für mich überhaupt etwas zu erkennen.

Ich werde ihn bestimmt noch ein paar Mal spielen, so zwischendurch, aber wieso man Lara nun einen MP-Modus aufzwingen musste ist mir ein absolute Rätsel. Auf dem Marktplatz gibt es übrigens schon eine ganze Reihe von Waffen & Skins zu kaufen. Es lebe die Mikrotransaktion. :D
 
das mit dem Dunkel Grau muss ich dir zustimmen... habs zweimal angespielt und jedes Mal wars verregnet und dunkel...hab kaum was erkannt..... auch das Gameplay hat teilweise stark geruckelt find ich, kann aber auch am Server gelegen haben....irgendwie wars nicht so wirklich toll...
alle rennen rum wie die Hühner und ballern blöd in der Gegend rum...
 
Ja bei mir gabs teilweise auch heftigste Ruckler. Ich denke auch dass das am Anfang ne leichte Überlastung ist oder so. Wird schon. Ich probier es heute Nacht nach der Arbeit nochmal.
 
Ich spiels auf PC. Ist verdammt hübsch (diese flatternden tech-demo-Haare sehen in Bewegung aber ziemlich Panne aus) und macht auf jeden Fall Laune, aber als alter TR fan ist es doch etwas enttäuschend. Wäre einfach schön gewesen, wenn das ganze Gefasel von Überleben in den Zwischensequenzen zumindest ein klein wenig auf das gameplay abgefärbt hätte.
Hier gehts nicht darum, dass lara Croft die Insel überlebt, denn die Insel ist einer Herausforderung der Größenordnung Lara Croft ganz offensichtlich in keinster Weise gewachsen. Was die namensgebenden Tombs angeht - diese simplen Mini-Rätselchen sind doch wohl ein Scherz, oder?
 
Da spricht der Praktikant vom Luibl (4Players) ;) mal kurz das fazit abgetippt gelle Siggi..

Hat schon seine Macken aber gut isses trotzdem abseits der Grafik..allemal besser als das lustlose 4P Review..
 
Ohh Mann, geht das Kindergarten-Gejammere schon wieder los. Dass man über das Fehlen der spielerischen Aspekte, die TR einst von der breiten Masse abhoben, geteilter Meinung sein kann, ist schon äusserst schwer nachvollziehbar.
Und wenn du einfach mal die blöde Zahl am Ende des Tests ignorierst, würdest du sogar feststellen, dass in Jörgs Test prinzipiell das gleiche wie in so ziemlich jedem anderen TR Test steht.

Mal abgesehen davon gefällt mir das Spiel - wie bereits erwähnt - ziemlich gut. Und was gibt es bitte an der Grafik auszusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat der joerg laut metacritic von 50 reviews mal wieder die zweitniedrigste Wertung rausgekloppt...wie immer halt ;) Das ist einfach nur noch lächerliche Effekthascherei, aber das du deinen Chef mit Maus und Mann verteidigst ist klar und legitim ;)
 
Gerade habe ich mal eine Runde Rescue gespielt... also zwei Teams, ein Team muss Medizin einsammeln und zu nem Sammelpunkt bringen und das andere Team dieses verhindern. Das bockt schon, ist natürlich nichts besonderes. Mir hat es gefallen... bis ich nen Freeze hatte -.- so ne scheiße. Gleich mal Konsole und Fernseher ausgemacht, das nervt mich ab. Naja morgen Früh Haare schneiden, dann Fitnessstudio und dann werde ich mich endlich an die Kampagne wagen. ^^

Wahrscheinlich werde ich zur Beruhigung der Action danach gleich Underworld einlegen müssen und ein bisschen mit der alten Lara herumklettern.
 
Warum schreibt denn keiner von euch dass das Spiel so scheiße unheimlich ist!

https://i.chzbgr.com/maxW500/6763213312/hB440B1C1/

Ich bin grad am Intro... ich musste jetzt Pause drücken und das obwohl ich nichtmal 5 Minuten spiele xD krabbel da in dieses Loch und dann packt mich dieser Spasti von hinten. Gott was hab ich grad geschrien. Zum Glück sind die Fenster zu. xD
 
So jetzt hab ich doch ein Haar in der Tomb Raider Suppe gefunden.
Die MP-Erfolge.....
Ich hasse es, wenn ein Spiel Online-Erfolge hat.... Möööp!
Wenn mal jemand Lust und Laune hat, die Erfolge zu ermogeln, der kann sich gerne melden.
So ein Spiel sollte schon mit 1000 GS geehrt werden.
 
Also ich habe schon ein paar geholt. :) Der MP Modus ist nicht schlecht. Aber den hätte es echt nicht gebraucht.
 
Also ich habe schon ein paar geholt. :) Der MP Modus ist nicht schlecht. Aber den hätte es echt nicht gebraucht.


Ein paar habe ich auch schon, aber manche sind einfach zu zeitaufwendig um sie ohne zu grinden zu bekommen. Finde den MP auch nicht soooo schlecht, aber zuviel Zeit will ich dann darin auch nicht investieren.
 
Zurück