Tomb Raider

Hätten sie nur einen Endgegner mit mehr Charakter gehabt wäre das Spiel beinahe perfekt.
Ich empfand ihn als zu charakterlos.
Außerdem war der große Brocken davor auch zu lahm.
Ich stehe mehr auf Endgegner bei denen man viele Versuche braucht.
 
Ja? Ich mag keine Herausforderungen. Das heißt zwar nicht dass ich will dass das Spiel ein Spaziergang ist, aber es sollte schon auf einem ausgewogenen Niveau sein. Wenn ich es nach zwei oder drei Anläufen nicht schaffe dann verlier ich die Lust. Frust kann ich gar nicht vertragen und wenns nicht klappt dann demotiviert mich das.
 
So lange der Safe/Checkpoint gut gesetzt ist finde ich harte Endgegner richtig gut.
Aber das Spiel sollte natürlich Fair sein.
Fehler sollten bestraft werden aber es sollte klar sein warum man gerade Arsch voll bekommen hat. :-)
 
So, jetzt sehr sehr, sehr verspätet habe ich das Spiel auch endlich und die ersten 2,5 Stunden förmlich aufgesogen. Man das Spiel ist besser als erwartet und die Atmosphäre ist wahnsinnig gut :)

Dafür das es stellenweise stark an Uncharted erinnert, spielt es sich aber in manchen Bereichen sogar deutlich angenehmer. Die Areale wirken z.B: weitläufiger und laden zu mehr Erkundungen ein als bei Uncharted. Erstaunlicherweise finde ich das Autodeckungssystem sogar ganz witzig, hätte gedacht dass mich das viel mehr stören würde. Die Kletterpassagen gefallen mir auch besser und die düstere Atmosphäre sagt mir sowieso mehr zu.

Sicher, mit der alten Lara hat es nichts mehr zu tun. Aber ist mir aktuell egal, da das vorliegende Spiel bis jetzt einfach nur gut ist.

Also mein Ersteindruck ist durchweg positiv. Uncharted 3 hat mich in den ersten 2,5 Stunden nicht mal ansatzweise so gut unterhalten. Ich hoffe es bleibt so gut.
 
Es ist auf jeden Fall alles andere als ein schlechtes Spiel. :) Ich freu mich auch schon auf einen vollwertigen Nachfolger.
 
Hab weitere 3 Stunden hinter mir. Das Spiel ist wirklich RICHTIG gut! Also nach den vielen Meckereien, die ich so im Web zu dem Spiel gelesen habe, bin ich doch hin und weg begeistert von dem Spiel. Da muss ich aber verdammt lange zurück denken als mich ein TR so fasziniert hat....

Hammer-Spiel, die Luft wird dünn für Drake...
 
Ich glaub, ich muss Rise of the Tomb Raider zu einem meiner größten Most-Wanted küren... Definitiv noch vor Uncharted 4...
 
...und wenn doch dieser völlig bescheuerte, überflüssige und unnötige MP nicht wäre...
 
Wem sagst du das. Dieser ganze aufgesetzte MP-Kram nervt und ist unnötig wie noch was
 
Es hatte nen Multiplayer ;)???
HAb den nie gestartet.
genauso wie bei Uncharted.

Bei LoU hab ich mal reingeschaut und fand den aber ganz gelungen.
Es war halt kein dauerfeuergameplay
 
so hab es jetzt mit 99% beendet. Eine Herausforderung fehlt mir noch, die hol ich später nach.

Mein Fazit:

GEILES Spiel! Schlägt Uncharted 3 um Längen und zieht definitiv gegen Uncharted 1 &2 nicht den Kürzeren, sondern bewegt sich auf Augenhöhe. Auch wenn Drake technisch weiterhin das Maß der Dinge ist, so lässt ihn die neue Lara spielerisch in vielen Bereichen alt aussehen. Das Leveldesign und die Nebenaufgaben sind viel motivierender gestaltet, es gibt coolere Ausrüstungsgegenstände, ein Skill- und Craftsystem und im Gegensatz zu Uncharted, schafft es Lara hier auf Anhieb auch ein würdiges Finale zu liefern.

Super Spiel! Ich freu mich auf den Nachfolger, bei dem die Story ruhig noch etwas emotionaler inszeniert werden darf.

Ich sehe noch wahnsinnig viel Potential in dieser Neuausrichtung. Wollen wir hoffen, dass das zusätzliche Geld von MS für den Zeitexklusiv-Deal positiv in die Spielentwicklung einfließt und der Nachfolger noch besser wird!
 
Das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass es halt kaum Rätsel gab. Man kann endlos viel klettern, das ist schön und die Level sind echt super, aber wie gesagt, gab halt leider kaum Rätsel bzw. die 5 oder 7 Gräber mit Rätsel die es gab waren halt mega easy. Hoffe dass sie da bei Rise of the Tomb Raider nachziehen. :)
 
Hat mich komischerweise kaum gestört. Vielleicht weil ich es vorher bereits wusste und Uncharted noch weniger Rätsel hatte :D
 
So, meine Definite Edition ist heute eingetrudelt und ich hab sie sofort eingelegt und los gezockt. Erstaunlicherweise gab es nicht mal einen Patch :)

Das Spiel hat mich auch sofort wieder gefesselt, so dass ich gleich knapp 3 Stunden mit ihm verbracht hab. Die Optik ist noch mal eine ganze Ecke schöner als auf der 360.

Freu mich schon sehr auf die Fortsetzung :)
 
Ach Mist, bin schon bald wieder komplett durch :(

War aber wieder sehr spaßig :)

Wobei ich sagen muss, dass das Spiel auf Englisch deutlich besser ist.
 
Zurück