Thief Tests/Ersteindrücke

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Ich hab den Tread mal bei Sonstige Spiele erstellt, da Thief nicht wirklich ein Actionspiel ist.

Die ersten Tests sind draußen.

Gamepro 78%
Thief im Test - GamePro.de

MGames 81%
Thief im Test - GamePro.de

Videogamezone 85%
Thief im Test: Schafft es Meisterdieb Garrett, sich an die Spitze der Stealth-Games zu schleichen?

Gamers Global 7.0
Thief - Seite 1: Story und spielerische Freiheit - Test | GamersGlobal

Hier noch einige Internationale Wertungen:
Joystiq - 4/5
Destructoid - 7.5/10
Gametrailers - 7.5/10
EDGE - 7/10
IGN - 6.8/10
Eurogamer - 6/10
Polygon - 6/10
Kotaku - "NO"
RockPaperShotgun - Positiver Test
Rev3Games - 3/5
GameInformer - 8/10
CVG - 8/10
PC Gamer - 79 Prozent
 
Gamepro nur 78 ? Muss ich nachher mal ausgiebig lesen. Grundsätzlich aber solide.
 
Das Gamepro Review bestätigt all meine Befürchtungen. Allerdings geb ich schon lange nichts mehr auf Gamepro.
 
Dark Projekt verströhmte immer so einen düster makaben, teilweise surrealen Flair O.o
Der fehlte mir schon beim Dritten -_- (alles so "Oberflächlich" wenn auch noch akzeptabel :p )
DAs Gameplay war recht Nice (aber es fehlten diese abgefahrenen Designelemente, wie die
Dampfbetriebenen Wachmaschinen etc. (auch war die Erzählung so GEIL (Garretts Deutsche
Stimme war damals FANTASTISCH :D Wie gern ich ihm beim Planen des Raubs lauschte ;) )

Hier befürchte ich vllt ein nettes Schleichgameplay...was aber nicht mehr die Ruhe der Vorgänger
hat...auch wenn der Schritt weg von der alternaitven ThirdPerson Sicht schon mal angenehm auffällt ^^
Naja...wird nen InstandGame...was glaube aber nicht lange in Erinnerung bleibt :( Hab mehr Bock auf
DarkProjekt 1+2 :D Grad wegen Call of Cthulhu das ich zur Zeit spiel ;) herrlich diese EgoSchleicher ^^
 
Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, es direkt zum Release zu kaufen. Jetzt bin ich allerdings doch etwas unsicher und weiß nicht so recht, was ich machen soll.
 
So - Test auf Gamepro gelesen und das Spiel hat sich für mich erledigt :(
 
Ich wollt es auch mal zum Release holen O.o
Aber dank der durch weg schlechteren Multititel
auf der ONE -_- lass ich das und hole es mir später
für PS4...die Test bestätigen mich da nur...passt schon :D
 
Wollte mir Thief eigentlich auch zum Release kaufen, werd es ja aber sein lassen. Gerade dass es so linear sein soll und einem offensichtlich die besten Wege stets deutlich aufzeigt, macht das Spiel für mich auf einen Schlag weitgehend uninteressant. Schade, vielleicht dann irgendwann mal für'n Zwanni oder so.
 
Von der Gamepro halte ich seit einiger Zeit gar nix mehr. Bei der M!Games find ich mich zu 90% wieder, ebenso bei GameOne. Sandro bringt auch bald ein Review, Testsession läuft (hoff ich verrate da jetzt nicht zuviel) :)
Fazit der M!Games: spassig aber im Vergleich zu Dishonored und Hitman zieht Garrett den Kürzeren da er in seiner Vorgehensweise zu "unflexibel" ist im Vergleich
 
Das wusst ich nicht mal O.o
Das ist nen ganz böser Sargnagel
Ich erinnere mich an die so GEILEN
Level der Vorgänger...gab zwar durch
verschlossene Türen uCO immer die
typischen Lücken...davon aber Zahlreiche
Und somit konnte man machen was man wollte
HERRLICH...weiss nicht wie oft ich allein das DEMO
Level zu DarkProjekt zockte...bis ich es mir selbst leistete ^^
 
Bei einigen Tests hat man den Eindruck, dass die Entwickler mitten in der Entwicklung, den Kurs geändert haben und dann den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr gesehen haben. Am Ende ein Spiel dabei herauskam, dass weder Fisch noch Fleich ist. Bei dem vieles nicht zuende gedacht wurde und man versucht hat, es allen Spielergruppen recht zu machen.

Bei Gamepro hab ich mich gewundert, dass man noch 78% vergibt, da es sich wie ein verriss liest.
 
passt ja genau ins Bild zu den NegativMeldungen das THIEF Entwicklung schleppend etc.
(Da wurde doch auch von einem gewissen Punkt gesprochen...woh wahrlich alles umgekrempelt wurde :p )
Was ich Scahde fände...wenn sich das jetzt (wahrscheinlich -_- )wieder Negativ auf die Marke und speziell
das Genre auswirkt -_- Verkaufszahlen am Arsch und Square sucht überall wieder den Fehler...ausser in der Quali.
 
Ich hab eh keinen Day-1 Kauf geplant, von daher seh ich mich da ein Stück bestätigt
 
Bei Thief reißen die 1080p der PS4 Version jetzt auch nichts mehr :D .
 
Gamepro bewertet schlechter als die Maniac O_o?
Was ist nur aus dieser Welt geworden :)

Jedenfalls werde ich lieber etwas warten bis es das Spiel günstiger gibt.
Wenn es schlechter als Dishonored ist bin ich eher enttäuscht.
 
Ich habe mich wirklich riesig drauf gefreut und es deswegen bei Amazon zur Zeit der "Nimm 3 zahl 2" Aktion ausgesucht, da bis auf Titanfall jetzt auch nicht wirklich in nächster Zeit etwas erscheint...

Mein Wunsch ist, dass die Erwartungshaltung das Game einfach runter gezogen hat bei einigen Tests T,T
 
Zurück