The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

Ja würde ich schon sagen. "Problem" ist gerade nur, dass ich The Witcher 3 grafisch besser in Erinnerung habe als es jetzt ist. Es sieht immer noch echt schön aus, aber gerade ein Horizon hat da schon ein paar Schippen mehr draufgelegt. Trotzdem kann man absolut nicht meckern. Die Spielwelt ist immer noch hübsch anzuschauen und Story und Atmosphäre sind hier sowieso das größte Plus.
 
Findet ihr wirklich das Horizon so viel besser aussieht? Die Details, die Charaktere das ganze Game ist bislang echt sehr schön anzusehen. An manchen stellen schafft schon die One ein Bild zum Staunen welches einem Horizon fast in nichts nachsteht. Wenn da noch HDR hinzukommt, bin ich ja sicher ein ums andere mal geflasht.

Hab heute angefangen und die ersten zwei Stunden im Game absolviert. Bin ziemlich begeistert bislang. :)
 
Jo, Witcher hat schon paar schöne Passagen.
Habe Horizon aber etwas hübscher in Erinnerung.

Wieso zockst denn das jetzt schon?
Wolltest nicht auf die X warten ? :D
 
Ich brauche ja einen Vergleich zu vorher und habe heute frei. In Berlin ist es verregnet und da hat es sich perfekt angeboten.
 
Auf der Pro finde ich Horizon schon ne ganze Ecke schöner als den Hexer...
 
Horizon ist schon viel geiler von der Technik.

Gesichtsanimationen kann der Witcher besser :)
 
Klar sieht der Witcher gut aus, vor allem jetzt in der Pro Version aber Horizon hatte bei mir den viel grösseren Wow Effekt verursacht.
 
Wow, also auf der X mit 4K HDR aber eigentlich noch wesentlich mehr mit dynamischen 4K und 60 fps ist das ja ein ganz anderes Spiel. Wahnsinn, was die da rausgeholt haben.
 
Da hat ja wirklich alles gepasst für mich. Mit einem Release in diesem Jahr hab ich gar nicht mehr gerechnet und jetzt genau über die freien Tage! Sehr geil.
Ich habe den Titel ja aufgrund meiner Abneigung bezüglich RPGs ausgelassen. Nachdem mir Horizon sehr zugesagt hatte, haben mir hier mehrere zum Hexer geraten was ich interessant fand.
Nur wenige Wochen nach der Empfehlung kam die Info das der Hexer enhanced wird auf dem Monster und so habe ich zwar vor einiger Zeit bereits zugeschlagen aber noch auf den Patch gewartet.
Von meiner Ex wusste ich, dass das Ambiente und die Inszenierung fett ist aber ich hab noch nie selbst ran gewagt.
Nach den ersten 5-6h bin ich echt begeistert!!
Wenn die Steuerung langsam sitzt und man der Geschichte folgt verfliegt die Zeit wie im Fluge. Ideal als Weihnachts Spiel in diesem Jahr. Und es sieht wunderschön aus. Klasse HDR und eine sehr schicke Optik. Auf jeden Fall eins der schönsten X Games und ein heftiges X Upgrade Auf 4k HDR Geräten.
 
Also ich würde die 60fps bevorzugen :)
Da scheiß ich auch die vollen 4k.

Scheint ein echter Mehrwert zu sein.
 
Durchschnitt vllt nicht.
Kampfsystem und der Fähigkeitsbaum ist fürn Arsch.

Storytelling und Quests sind sehr gut.

Welt ist sehr stimmig.
 
Gwint > Witcher

Witcher 3 hat das typische Witcher-Problem:
Es erreicht seinen Höhepunkt ca. nach 1/3 der Spielzeit.
Dann wir es zwar nicht schlecht, kann aber das sehr hohe Niveau nicht mehr halten.
 
Ich fühlte mich vom Witcher 3 komplett durchgehend sehr gut unterhalten. Ich finde keinen Aspekt ist es das beste Rollenspiel, aber die Mischung aus allen macht wiederum ein großartiges RPG. Ich spiele es aber auch auf eher einfach, ich verfolge da die Story usw. gerne.

Hab heute die gepatchte Fassung ausprobiert, es sieht in 4K wirklich nochmal ne Ecke besser aus, beim der Performance Modus hingegen war das Bild ne ganze Ecke unsauberer und viel flüssiger kam es mir nicht wirklich vor.

Gut das ich Blood & Wine aufgehoben habe, ich würde mir aber auch wünschen, dass die noch nen drittes Add On bringen. :)
 
Witcher 3 ist für mich persönlich eines der besten Spiele aller Zeiten.
 
Zurück