• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

Is kein wirklicher Spoiler, da eine der ersten Szenen im Spiel und auch nicht handlungsrelevant. :D

Ich denke mal dass die Rüstung grade auf den zwei höchsten Schwierigkeitsgraden mit am interessantesten ist, um noch ein paar Prozente rauskitzeln zu können. Ganz praktisch ist aber die Satteltasche - 30 weitere Inventarplätze. Scheuklappen und die Rüstung habe ich mir erstmal nicht fürs Pferd geholt. Kostet zuviel und dem Nutzen aus 20 mehr Ausdauer punkten sehe ich genauso wenig wie das mit der verringerten Panik. :D

Ich denke mal dass die Rüstung grade auf den zwei höchsten Schwierigkeitsgraden mit am interessantesten ist, um noch ein paar Prozente rauskitzeln zu können. Ganz praktisch ist aber die Satteltasche - 30 weitere Inventarplätze. Scheuklappen und die Rüstung habe ich mir erstmal nicht fürs Pferd geholt. Kostet zuviel und dem Nutzen aus 20 mehr Ausdauer punkten sehe ich genauso wenig wie das mit der verringerten Panik. :D

Die Ausdauer wirst du brauchen, wenn du bei Pferderennen mitmachst. Die verringerte Panik erleichtert es dir durch Gegner-gepflasterte Gebiete durchzureiten. Wird aber erst ab Velen interessant.

Achso, die Satteltasche war DLC? :D Die habe ich schon. ^^ Vielleicht habe ich die Rüstung ja auch schon. :O

Die Ausdauer wirst du brauchen, wenn du bei Pferderennen mitmachst. Die verringerte Panik erleichtert es dir durch Gegner-gepflasterte Gebiete durchzureiten. Wird aber erst ab Velen interessant.
Ah okay da wirds wieder interessanter- ganz vergessen das man auch Rennen bestreiten kann. :D Aber gut, Geld ist sowieso alle...

Weiß jemand wie man Smaragdstaub kommt (ohne sie für 500 Pfennig beim Schmied zu kaufen) ? Gibt da ja ein recht nettes Silberschwert, nur der Staub würde mir fehlen :$

Habe mir die Rüstung jetzt erkauft. Sieht ganz gut aus und hat auch was gebracht bei mir.

Frage: Wo kann man das mit den Haaren machen? :)

Edit:

Level 4... und grad ne Level 33 Quest eingesammelt. xD

Das Spiel ist so verdammt schwer, dass ich erstmal 2 Hauptquests abbrechen musste. Linear die Story zocken ist nicht - sonst ist man irgendwann selbst für Standardgegner zu schwach. Heiltränke gibts auch nicht an jeder Ecke. Jetzt muss ich wohl doch erst mal grinden und die Probleme von Hausmütterchen lösen, bevor es mit den wichtigen Sachen weitergeht *hmpf*

Das Spiel ist so verdammt schwer, dass ich erstmal 2 Hauptquests abbrechen musste. Linear die Story zocken ist nicht - sonst ist man irgendwann selbst für Standardgegner zu schwach. Heiltränke gibts auch nicht an jeder Ecke. Jetzt muss ich wohl doch erst mal grinden und die Probleme von Hausmütterchen lösen, bevor es mit den wichtigen Sachen weitergeht *hmpf*

Heiltränke (Schwalbe) stellt man selbst her und füllt diese bei Meditation mit Alkohol wieder auf.

Tja und so bin ich heute in der Welt von Witcher angekommen. Grafisch? Geil! Atmosphärisch? Und wie? Orientierung? Nein! Wo soll ich anfangen? Ich weiss es nicht!

Glaube so kann man es am besten beschreiben alles :D

Bin begeistert über die Klasse designten Haupt und vor allem auch Nebenquests. Heute gab es auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten in einer Quest wo man so nicht damit gerechnet hat - hängt aber von den Entscheidungen aus Teil 2 ab - weiß nicht was der Default Wert dafür ist.

Die Questreihe bei der Zauberin, die sagt, dass man doch bei Gelegenheit mal vorbeischauen sollte (nach der Hauptquest mit ihr) - ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Bin begeistert über die Klasse designten Haupt und vor allem auch Nebenquests. Heute gab es auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten in einer Quest wo man so nicht damit gerechnet hat - hängt aber von den Entscheidungen aus Teil 2 ab - weiß nicht was der Default Wert dafür ist.

Die Questreihe bei der Zauberin, die sagt, dass man doch bei Gelegenheit mal vorbeischauen sollte (nach der Hauptquest mit ihr) - ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Reden wir von dem "Muskelbepackten Hexerkollegen"? Fand ich voll super hab den auch "dort" getroffen. Ein Kollege hat ihn dort nicht angetroffen und hatte dadurch einen völlig anderen Questverlauf. Top!

Edit: Mein 1909 Post! Für mich als BVB-Fan eine besondere Zahl. :D

Musst gestern mal ne Pause einlegen um mal wieder mit mehr als 4,5 Stunden Schlaf in die Arbeit zu gehen aber heute gehts weiter ;) Wo seit ihr denn jetzt alle so außer Garfield ? Der hats ja schon bald durch..Level 19 ...meine Güte in den paar Tagen. Bin jetzt selbst bei Level 8 und Muss dem Baron noch seine Frau zurueckholen :)

@jojo: Bin Level 9 und auf dem Weg zu den Hexen am Süßigkeitenweg ;-) Den Baron muss ich auch noch seine Leute holen - wenn sie nicht sogar vor ihm geflohen sind. Das Schlagproblem kenne ich - gegen 23 Uhr noch kurz in eine Quest geschaut und schon ist es 1 ;-)

In der Nähe vom Rattenturm ist eine kleine Insel mit ? - hingehen, gibt eine kurze Schatsuche und gute Eaffen und Rüstung für lau.

@Ralle: Jep genau der.

Die Hexeraufträge sind auch genial gemacht. Da wird für ein neues Elder Scrolls die Latte was Quests angeht enorm hochgelegt.

Gibts in dem Spiel eigtl. auch sowas wie eine Truhe wo mein gesamtes Geraffel was man nicht mehr braucht reinwerfen kann? Ich schlepp nämlich momentan gefühlte tausend Büche rund Notizen mit mir rum und weiss der Deibel was noch nicht alles. Den Platz im Inventar könnte ich gut für anderes brauchen.

Hat mittlerweile schon wer den Schlüssel für den Kaufmann im Käfig in Velen gefunden? Bin da schon ein paar Mal das Lager abgeritten und die 4 Reiter wieder und wieder gekillt, da hat keiner nen Schlüssel dabei :(

Achja bzgl. Pferderennen, nehmt keine Abkürzungen, das mag die Rennleitung nicht *grrr* ;) Und ja, etwas mehr Ausdauer ist dort echt nicht verkehrt, glaub die verschieb ich noch etwas

Verkauf doch die Bücher nachdem du sie gelesen hast. Siehe Sandros Tipps und Tricks ;)

Verkauf doch die Bücher nachdem du sie gelesen hast. Siehe Sandros Tipps und Tricks ;)

hab Angst draufzuklicken, nicht dass da zuviel gespoilert wird ;)

Jetzt hab ich doch mal draufgeklickt, echt gute Tipps und kann ich alles so bestätigen. Nur das mit dem Verkaufen werd ich jetzt mal beherzigen. Das Zeug im Plunder-reiter hab ich immer aufgehoben weil ich nie weiss ob man das jetzt zum zerlegen braucht um was besseres herzustellen. Hier wird man ja im Spiel komplett im Dunklen gelassen.

Btw. hab noch was für die Tipps-Ergänzung für die PS4-Version:
Touchpad wischen = Karte öffnet sich direkt
Touchpad gedrückt halten = Inventar öffnet sich direkt
Wenn man im Kampfmodus L2 gedrückt hält, kann man auf dem Digikreuz mit Links und Rechts durch die Zeichen schalten.

Was vielleicht noch einen Tipp wert ist, man kann die Monsternster auch plündern. Das hab ich nämlich auch erst gemerkt, als ich die komplette erste Zone durch war und in der nächsten dann zufällig mal auf das Loch gekommen bin was ich gesprengt hab und wunderte mich was da alles drin lag. Gut, dass man via Schnellreise noch in die alten Gebiete kann, hab dann nochmal alles abgegrast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bücher werde ich auch verkaufen, alles andere zerlegen. Hoffe das ich so durch alle Nebenquests genug Kronen einsammeln kann.

Zurück