• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

Hat euer Tag mehr als 24 Stunden? :o

Ich gammel gerade mal auf Stufe 3 rum und habe den Herrn Baron noch nicht gesprochen. Dabei vertrödel ich noch nicht mal Zeit mit Kartenspielen, der Herstellung von Nebenquests etc...

Klar - es hetzt mich ja niemand, aber irgendwie ist mir das schon ein Rätsel.

Ich lieg grad mit einem Darmdurchfall der Extraklasse im Bett/auf der Couch. Laut Dok hatte er allein am Monatg 15 Pattienten mit diesen Symptomen, da scheint was im Umlauf zu sein. Am Dienstag lag ich wie tot da, da ging gar nix, aber gestern lief das game so nebenher und heut wirds langsam wieder. Nachher mal versuchen was zu essen, hab jetzt ca. 4 Kilo abgenommen auf 3 Tage oO Und mit dem Witcher kann man sich wenigstens etwas vom auaaua ablenken ;)

Wie weit und welche Stufe biste denn Noctu?

Gibts in dem Spiel eigtl. auch sowas wie eine Truhe wo mein gesamtes Geraffel was man nicht mehr braucht reinwerfen kann? Ich schlepp nämlich momentan gefühlte tausend Büche rund Notizen mit mir rum und weiss der Deibel was noch nicht alles. Den Platz im Inventar könnte ich gut für anderes brauchen.
Es gibt Satteltaschen die dein Inventar nochmal ordentlich erweitern.

Was für ein Spiel, ich mag die Vorgänger schon sehr gerne, aber was die hier abgeliefert haben: toll. Im Gegensatz zu Inquisition fühlt es sich hier wie entdecken an, nicht wie arbeit.

Musst gestern mal ne Pause einlegen um mal wieder mit mehr als 4,5 Stunden Schlaf in die Arbeit zu gehen aber heute gehts weiter ;) Wo seit ihr denn jetzt alle so außer Garfield ? Der hats ja schon bald durch..Level 19 ...meine Güte in den paar Tagen. Bin jetzt selbst bei Level 8 und Muss dem Baron noch seine Frau zurueckholen :)

Gegner war Stufe 19 ;) Ich bin Stufe 14.

Gibts in dem Spiel eigtl. auch sowas wie eine Truhe wo mein gesamtes Geraffel was man nicht mehr braucht reinwerfen kann? Ich schlepp nämlich momentan gefühlte tausend Büche rund Notizen mit mir rum und weiss der Deibel was noch nicht alles. Den Platz im Inventar könnte ich gut für anderes brauchen.

Hab eine Satteltasche für mein Pferd, durch die ich zusätzliche 50kg tragen kann. Bücher/Notizen verkaufe ich alle, nach dem lesen. Nur die Schatzkarten/Aufträge behalte ich. Die meisten Felle verkaufe ich ebenfalls. Eine Truhe hab ich noch nicht gefunden. Meine Hoffnung ist, dass es eine in der Hexerfestung gibt. Hab jedoch keinen Plan, wann und wie man dort hinkommt.

Bücher werde ich auch verkaufen, alles andere zerlegen. Hoffe das ich so durch alle Nebenquests genug Kronen einsammeln kann.

Ich lauf mittlerweile mit 7000 Kronen durch die gegend :D

Bücher machen euer Inventar vielleicht voll und unübersichtlich, sie wiegen dafür aber nix. Falls ihr sie loswerden wollt: Alle Bücher in "Nützliches" einmal lesen/zumindest öffnen und dann weg. Nur die Bücher/Notizen/Briefe im Reiter "Quests" werdet ihr noch brauchen.

4 Kilo runter in 3 Tagen.....das klingt doch toll - ist ja nicht weit weg - da schau ich doch noch eine Runde in Niederbayern vorbei ;). Ansonsten frag ich mich auch was manche den ganzen Tag so Zeit haben.....ich hab noch nicht mal den Greif verkloppt. Gut, is mir egal....moch i Nebenquest, is mir egal isch eh di best :D

Ich dachte immer du wärst der Zeitweltmeister...Bloodbourne und Darks Souls2 gleichzeitig durchrushe ;) Aber mal eine Frage Maxi...deine Kinder sind schon groß oder ? Könnte kaum Mittags daddeln selbst wenn ich Arbeitslos wäre....

Mal eine Frage: Habe an der Anschlagtafel Sachen mitgenommen aber sie werden mir nicht angezeigt. Gestern eine Quest mit einem Teufel im Brunnen oder so. Die habe ich aber habe gerade wieder 4 Sachen mitgenommen aber wo sind die? Unter Quest ist nichts und auch keine Dokumente

Ich glaube, dass das teilweise einfach Nachrichten sind, die keine Quests sind, aber man "einsammeln" kann quasi als gelesen. Ich hab nämlich mehrmals den selben Text von der Tafel mitgenommen. Sind halt Anfragen, die der Welt etwas "Leben" verleihen sollen? Bin mir aber nicht sicher. ^^

Mal eine Frage: Habe an der Anschlagtafel Sachen mitgenommen aber sie werden mir nicht angezeigt. Gestern eine Quest mit einem Teufel im Brunnen oder so. Die habe ich aber habe gerade wieder 4 Sachen mitgenommen aber wo sind die? Unter Quest ist nichts und auch keine Dokumente

Wenn die Anschlagtafel nicht Gelb auf der Karte war, hast du die Aufträge bereits. Hast dann einfach nur ein zweites mal diesselben Zettel genommen, oder unwichtige Nachrichten. Nur Anschlagtafeln die Gelb auf der Karte sind, enthalten neue Aufträge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mit Stufe 8 <---- nach 30 min Kampf eine Stufe 21 Wyvern erledigt, alter bin ich gut! :D
Man kann seine Sachen die man vielleicht nicht verkaufen will oder sich unsicher ist auch einfach ablegen, die bleiben dann liegen. Ich hab mir wegen der kürzeren Ladezeiten vor dem Kaufmann in Weißgarten ein provisorisches Lager erstellt wo ich alles ablege.

Hat noch irgendwer das Problem dass ein "?" nicht verschwindet obwohl man den Ort entdeckt/geplündert/getötet hat? Habe westlich von Lurtch (nur ein paar Meter nach links) die verlassene Stätte gesäubert, dort sind auch schon Bewohner, ein Kräuterhändler und Kaufmann eingetroffen, das "?" verschwindet aber nicht.

Ne leider nicht aber weisst du woran ich erkennen kann, das mein Schwert z.B nicht mehr mit Geistöl beschichtet ist?

Könnte mich schwarz ärgern, Witcher 3 ist in meinen Augen ein fantastisches Spiel, auf meinem Rechner sieht es super aus, aber jedes Mal, wenn ich ins Inventar gehe um irgendwas zu schauen oder neu auszurüsten hängt sich das Spiel auf. Zum kotzen, jetzt hab ich satte vier Tage frei und irgendwie keine Lust es nochmal rein zu machen :(

Edit: Hui, es saugt nen Patch, jetzt bin ich aber mal gespannt ob die nächsten vier Tage so spaßig werden wie erhofft^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier! Ich weiß es! Unten links in der Abbildung vom Schwert ist entweder ein Tropfen (ja, ist bestrichen) oder nicht.

Okay und wie sehe ich es im Kampf ohne jedes mal ins Inventar zu müssen? Das wäre nämlich mega umständlich^^

Zurück