• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

Ja, bei mir auch. Die wirkte einfach cleverer als ihr Bruder :D

Aber kaum folge ich wieder der "Haupt"queste und erfreue mich an der Pracht von Kaer Morhen darf ich mich wieder als Laufbursche versuchen... -___-

Btw. kann man nach Abschluss der Hauptqueste noch die Nebenquesten absolvieren oder ist dann Schluss?

Wirkt so, als würde nun langsam alles auf das Finale zusteuern...

Btw. kann man nach Abschluss der Hauptqueste noch die Nebenquesten absolvieren oder ist dann Schluss?

Wirkt so, als würde nun langsam alles auf das Finale zusteuern...

Ja und Nein ^^

bestimmte Quests sind dann weg, aber der größte Teil kann noch abgeschlossen werden.
Allerdings wirst du vorher gewarnt sobald du eine Quest aktivierst die andere Quests kaputt macht.

Also es gibt einige Quests, die solltest du davor machen. Aber keine Sorge, ich glaube, ich weiß wo du bist und es nicht noch nicht das Ende. ^^

Ich bin jetzt gerade dabei...

die Waffenbrüder zu sammeln. Ich soll Ciri von den Nebelinseln holen, zur Hexerfestung bringen und dann der Wilden Jagd die Lichter ausknipsen.

Das fühlte sich jetzt irgendwie an wie: Achtung, bald kommt das Finale des Spiels.^^

Bin aber natürlich froh, wenn es danach noch weiter gehen sollte. ^^

So oder so ist jetzt aber der richtige Zeitpunkt meine lange Liste an Nebenquests und Hexeraufträgen zu absolvieren. Gerade wo ich eh noch mal durch alle Regionen muss, kommt mir das ganz gelegen. Stufenmäßig kann ich die meisten jetzt auch angehen.

Nach der Quest wirst du die wilde Jagd umso mehr hassen :devil:

Sagt mal, spielt ihr mit oder ohne Skalierung der Gegner? Wenn die Gegner mit hochskalieren, bekommt man dann auch mehr EP?

Skallierung? Ist mir neu, kam das mit einem update?

Hatte das game auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad gezockt, auch da gab es nicht mehr EP.

Leider... das finde ich ist auch der größte Negativpunkt am Spiel, das die Kämpfe einem kaum was bringen. Ich hab den SW auf zweit leichtesten gestellt, was soll man sich da bitte abmühen?

Auch die Nebenquest bringen teilweise gar nichts, also ich hatte eins nachgeholt, welches eigentlich von der emphohlenen Stufe gar nicht so weit weg von meiner aktuellen Stufe war und bekam läppische 50 Punkte und das war meiner Meinung nach mit überraschend viel Arbeit verbunden.

Das einzige was mich motiviert alle Quest zu machen ist wohl der Erfolg, den man so frei spielen kann.

Auch die Hauptquest langweilt mich aktuell ein wenig, bin ca. bei der Hälfte. Der Umfang ist zwar schön groß, dafür aber mit nem riesigen Leerlauf. Ich finde es teilweise zu belanglos gemacht. Eine Schwäche, die mir auch schon bei Fallout 4 auffiel. Mir fehlen da die Highlights ganz klar. Genreübergreifend fällt mir eigentlich nur GTA5 ein, wo ich wirklich Spaß an dem ganzen hatte (wegen der Abwechslungs, witzigen Situation etc.).

Selbst die Welt Velen/Novigrat langweilt mich mittlerweile ebenfalls, weil diese total generisch ist. Dörfer, Städte, Landschaften einfach alles sieht gleich aus, bisher kam da auch nichts was ich merken konnte. Ich freue mich, wenn es endlich nach Skellige geht.

Das hört sich aber viel negativer an, als es gemeint ist! Es ist insgesamt ein wundervolles Rollenspiel und seit Skyrim ist es das erste, welches mich so lange überhaupt gefesselt hat.

Naja Skyrim kannst du ja bald nochmal spielen als HD Remake ;)

Kann ich nicht, weil Bethesda mir keinen Speicherstand import gönnt, was ne Katastrophe ist, ich hab da bestimmt hundert Std. investiert und da sind die Add Ons und die Fraktionen noch nichtmal vollständig. Das ich da nicht weiterspielen darf auf der One versaut es mir komplett.

Ich warte einfach auf Elder Scrolls 6.

Kann ich nachvollziehen, ich hatte nach 250h nen Gmebreaker Bug, hab dann neu angefangen und nochmal knapp 300h reingebuttert.

Zurück