Leider... das finde ich ist auch der größte Negativpunkt am Spiel, das die Kämpfe einem kaum was bringen. Ich hab den SW auf zweit leichtesten gestellt, was soll man sich da bitte abmühen?
Auch die Nebenquest bringen teilweise gar nichts, also ich hatte eins nachgeholt, welches eigentlich von der emphohlenen Stufe gar nicht so weit weg von meiner aktuellen Stufe war und bekam läppische 50 Punkte und das war meiner Meinung nach mit überraschend viel Arbeit verbunden.
Das einzige was mich motiviert alle Quest zu machen ist wohl der Erfolg, den man so frei spielen kann.
Auch die Hauptquest langweilt mich aktuell ein wenig, bin ca. bei der Hälfte. Der Umfang ist zwar schön groß, dafür aber mit nem riesigen Leerlauf. Ich finde es teilweise zu belanglos gemacht. Eine Schwäche, die mir auch schon bei Fallout 4 auffiel. Mir fehlen da die Highlights ganz klar. Genreübergreifend fällt mir eigentlich nur GTA5 ein, wo ich wirklich Spaß an dem ganzen hatte (wegen der Abwechslungs, witzigen Situation etc.).
Selbst die Welt Velen/Novigrat langweilt mich mittlerweile ebenfalls, weil diese total generisch ist. Dörfer, Städte, Landschaften einfach alles sieht gleich aus, bisher kam da auch nichts was ich merken konnte. Ich freue mich, wenn es endlich nach Skellige geht.
Das hört sich aber viel negativer an, als es gemeint ist! Es ist insgesamt ein wundervolles Rollenspiel und seit Skyrim ist es das erste, welches mich so lange überhaupt gefesselt hat.