The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

So aktuell habe ich B&W über 13 Spielstunden gespielt und es ist nachwievor grandios, gestern das Quest mit der Hexer Mutation abgeschlossen und es gibt noch jede Menge auf der Karte zu entdecken.

Mein aktuelles Level 44
 
Auf der Platte ist es, ich schiebs aber noch bissl auf.
Ist schöner alles noch vor sich zu haben.
Freue mich aber sehr auf die neue Welt. :)
 
Ich bin gerade beim Endgegner:)

Der ist sogar mal knackig und hat mich gerade zwei mal niedergemacht.

Der ist sogar mit drei Abschnitten ziemlich abwechslungsreich.

Ich bin mittlerweile Level 52
 
Bin auch durch circa 40 Stunden, das hätten sie auch als stand Alone bringen können, einfach grandios !
 
Also was die gegen Ende so auffahren ist schon erstaunlich.
für 20€ kann man da echt nicht meckern.

Syannas Aufenthaltsort ist ja schon beinahe ein eigens Gebiet von der Größe her :D

Gibt auch ein paar nette Easter Eggs (Portal, Captain America, Asterix Obelix, Monkey Island)
 
Im Herbst kommt bei mir erst mal Hearts of Stone, aber The Witcher 3 ist bisher unangefochten der absolute Spitzentitel dieser Konsolengeneration.
 
The Witcher kommt definitiv heuer auch noch dran. :)
Kommt da eventuell noch ein GotY?
Würde mir entgegenkommen.
 
Würde sich anbieten auch wenn damit die Disk randvoll wäre, wenn es überhaupt passt^^
 
Alter Schwede, hab vor paar Tagen richtig angefangen The Witcher zu zocken und ich muss sagen, es ist ein Monster von einem Spiel.
Ich spiele schon bestimmt seit über 10 Stunden aber irgendwie komme ich nicht voran, da auch die Nebenquests sehr interessant sind.
Ausserdem muss man ja auch noch darauf achten, dass man fleissig hochlevelt.
Ich bin gerade mal bei Level 4.

Es macht richtig richtig Spass, obwohl ich selber kein typischer Rollenspieler bin.
 
Schade ist nur, dass man SO viele Missionen hat, dass man nie alle abarbeiten kann, so lange sie noch im eigenen Levelbereich liegen. Führt dazu, dass man irgendwann Missionen angeht und dafür dann 7XP bekommt. Tut der inhaltlichen Qualität keinen Abbruch, aber spielerisch wird man dann unterfordert (auch wenn es da jetzt eine Funktion gibt, die alle Gegner dem eigenen Level anpassen - ohne die XP ebenfalls anzuheben). Hat bei mir dazu geführt, dass ich - als ich mehr oder weniger ausversehen - in Toussaint (oder wie mans schreibt) gelandet bin total verweichlicht war :D
 
So ich bin aktuell beim Quest "der Mann aus Cintra" angelangt und mit Henrietta auf diesen seltsamen Maskenball, eins muß man ihr lassen, ganz schön toph die gute Herzogin, aber ich hab so das dumpfe Gefühl, das sie mir am Ende doch wegstirbt, weil ich irgendein wichtiges Details verpassen werde, wie damals im Hauptspiel.

als ich im falschen Moment eine bestimmte Person das Bein gebrochen habe und den irren Radovid zum König machte, bäh das muss ich beim erneuten durchspielen unbedingt beheben und Emhyr seine Kaiserwürde lassen

Aktuelles Level 48
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die E-Mail, dass er nun Blood & Wine und somit die komplette Trilogie durchhabe, hat ein User folgende Antwort von CD Projekt Red bekommen:

f765cfb5221ec917_zpsxngatbgn.jpg
 
Wo kann man eigentlich sehen, wie viele Stunden man gespielt hat?
Bei mir sind das schon Gefühlte 15-20 Stunden und ich bin erst bei Level 7, habe mittlerweile 3-4 Karten und bekomme tonnenweise Fragezeichen angezeigt :D :D :D

Also ich kenn mich mit Rollenspielen ja nicht so aus, bis auf Fallout4 /ME, aber wäre es falsch zu behaupten, dass The Witcher 3 das NonPlusUltra in Sachen RPG ist !?
 
Zurück