The Walking Dead

Hast du schon die letzte Folge gesehen ? Bin bei der vorletzten die auf Fox HD läuft. Bisl bescheuert das Shane das zeitliche Segnen musste :(

Ich kapiere immer noch nicht, wie Shane so viele Fans haben kann.
Er hat seinen besten Freund zurück gelassen (zugegebener maßen aber in verständlicher Situation), dann hat er seine Frau gevögelt (absolutes No-Go!), versucht seine Frau zu vergewaltigen (noch mehr No-Go), dann hat er Otis verrecken lassen (was schon ziemlich übel war), er hat Dale Mord angedroht, er wollte den "Häftling" umgehend kalt machen, dann hat er versucht, Rick zu killen, die komplette Gruppe belogen und betrogen und letztendlich hat er dem Häftling die Freiheit versprochen, um ihm das Genick und sich selbst die Nase zu brechen, um die Gruppe wieder zu belügen und betrügen und am Ende nochmal zu versuchen Rick umzubringen (selbstverständlich nur, um weiterhin dessen Frau vögeln zu können).
Wie kann dem jemand nachtrauern?

In den Comics ist es noch viel besser. Da wird Shane noch im ersten (oder war es der zweite) Band abgeknallt, noch bevor sie das erste Camp verlassen.

@ jojo:
Vorne weg, wäre ich noch nicht so weit mit dem Gucken der Serie, hätte ich dich für deinen Spoiler komplett gelyncht!

Das gilt auch zukünftig für alle anderen, die Spoiler-Funktion des Boards ist keine Dekoration.

Wie gesagt, ja, bin durch mit Staffel 2. Folge 13 brennt tierisch und hat ein sattes Tempo. Der ein oder andere von euch wird Augen machen!

Zum Thema Shane:
Ein Riesenarschloch, aber sein Draufgängertum war nicht schlecht.

Einfach mal ganz locker die Scheune aufgemacht und gib ihm :)

Das Shane drauf geht war doch a) abzusehen und b) wurde in den Vorschauen auf die nächste Episode mit jeder Folge mehr angezeigt, dass Shane nimmer lang hat - zumindest im US-TV. Weiß nicht, wie es der dt. Pay-TV Sender da hält, aber bei den Amis war das ein "offenes Geheimnis".

Na ja, bei Shane hab ich von Anfang innerlich "gebetet", lasst den miesen Hund drauf gehen! :D Und dann hat es doch rund 2 Staffeln gebraucht, dass dieser Wunsch erhört wurde.

Ja Shane war ein Arschloch aber ich fand er hat dennoch ungemein zur Spannung der Serie beigetragen. Ein sehr zwiegespaltener Mensch der immer wieder für Unruhe in der Gruppe sorgte. Manche seiner Entscheidungen waren ja auch die richtigen auch wenn der Kerl nuller Skrupel hatte. ( Zombies in der Scheune umnieten, Waffen auf der Farm tragen, den Jungen der Ganovenbande entledigen)

Ich denke in ner Serie muss es immer einen Bad Guy geben und der fehlt nun eben :(..würde mich nicht wundern wenn grad die Spannung um das Sozialgefüge der Gruppe nun weniger wird und das ganze in nem Zombiesplatterfest endet.

@ jojo

Ich kenne alle Comics und ich denke ich spoilere nicht zu viel, wenn ich dir sage, einen "Bad Guy" wird es in Staffel 3 100%ig wieder geben, das kann ich dir nach dem Endsequenz der 2. Staffel versprechen ;)

Für wieviel Staffeln reichen denn die Comics ?

jojo hat folgendes geschrieben:

Für wieviel Staffeln reichen denn die Comics ?

Bisher gibt es rund 90 Ausgaben - also noch genug Stoff, denn man verfilmen kann ^^ Bleibt aber mehr die Frage, wie lange die Zuschauer das sehen wollen. Bei den Amis geht das oftmals doch sehr schnell: Bringt die Serien über 3-4 Folgen nicht mehr die gehofften Einschaltquoten, gibt es einen Schuss vorn Bug, von wg. "bleibt das so, droht die Absetzung" und wenn es so bleibt, dann fliegt die Serie ganz und wird nicht verlängert.

Bei den Amis gibt es da eine Art Punktesystem und jede Serie die produziert wird, muss eine bestimmte "Hürde" dauerhaft (max. 1-2 Ausreißer) nehmen, damit sie im Programm bleibt. Also ein Fakt, den man - außer den hinreichend vorhandenen Comics - auch berücksichtigen sollte. Aber Walking Dead läuft ja gut - sehr gut sogar, von daher braucht man sich da erst einmal keine Gedanken machen ;)

Als Info - hier mal die Wiki Seite mit recht brauchbaren Infos zum Comic http://de.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(Comicbuchreihe)

Super danke dir van Helsing..ach jetzt wieder so lange warten verdammt. Grad gibts ne serienflaute..alles brauchbare noch ewig weit weg.. Breaking Bad...Homeland..walking dead...alles erst wieder gegen Ende des Jahres :( naja Game of Thrones 2te Staffel startet am 1 April

Also ich kenne nur die dicken in DE erschienenen Bänder, da gibt es meines Wissens nach jetzt 15 und sie Serie geht jetzt vielleicht bis Band 4 oder 5. Also da ist noch einiges zu tun :)

Meni, die DE-Erscheinungen sind für die Serie unerheblich - da wird sich nach den in den USA erschienenen Bänden gerichtet und das sind inzwischen, wie oben erwähnt, i-was um die 90 Ausgaben - Fortsetzungen folgen bzw. stehen in den Startlöchern.

Und die dritte Staffel zur Serie, die erst im Oktober 2011 bestätigt worden ist, gab man auch bekannt, dass die dritte Staffel nochmal erweitert wird. Die erste hatte bekanntlich 6 Folgen, die zweite 13 und die dritte wird 16 Episoden haben. Grund dafür ist nicht nur das Material (Comics), sondern auch die Rekordeinschaltquoten, die man in den USA im PAY-TV erzielt hat. Auch haben sie schon verraten, dass bestimmte Schauspieler (in den USA bekannte Gesichter bzw. durchaus auch bekannt für jene, die viel US-Serien gucken) verpflichtet wurden, die durchaus relevante Figuren verkörpern sollen und es wird Figuren geben, die "kehren zurück". Mehr Infos soll's dann im Laufe der Zeit geben.

Das lässt schon mal hoffen - bis es dann soweit ist mit Staffel 3 gucke ich nochmals Staffel 1 und 2 am Stück! :D ;)

Zur standesgemäßen Vorbereitung auf den Start von Staffel 3 dieses und letztes Wochenende den Fox Marathon reingezogen und jetzt lechzend auf Freitag warten, wenns wieder los geht.
Bin ja mal gespannt wen man so alles wiedersieht. Vor allem wüsst ich gern, wie es dem Vater und seinem Sohn aus der 1.Folge geht. In Bezug auf die beiden war in Staffel 2 ja nich sehr viel.

Ich könnte dir jetzt als einer der alle Comics kennt natürlich erzählen was passieren wird in Staffel 3. Aber ich tus nicht... Wenn du mich bezahlst :D

lalalalalalalalalalalalalalalalalaichkanndichnichthörenlalalalalalalalalalalalalalalalalal

Edit:
Ne aber mal im Ernst. Hab keine Ahnung von den Comics. Shame on me.
Ist die Serie denn Deckungsgleich mit den Comics. Ich weiß, dass sie einiges übernommen haben, aber der Verlauf ist doch ein wenig anders oder?

Zuletzt bearbeitet:
Einiges ist ziemlich anders. Eben gerade deshalb, weil die Comic Fans nicht schon alles bis ins Detail kennen und vorhersehen können.

Auf eine Szene freue ich mich schon besonders. Diese wird es 100%ig geben, nur vermute ich mal stark, dass ein Akteur anders ist als in der Vorlage *geheimnisvollemusikeinspiel* :D

Ich hab von den Comics 2 und 16 gelesen.
Die Serie fing gut an, wurde aber ziemlich schnell ziemlich scheiße. Dass Staffel zwei quasi nur auf der Farm spielt, hat mich derbe aufgeregt. Es war einfach so öde, so vorhersehbar, Shane hat nur genervt und überhaupt - es war nicht zum aushalten. Im Comic waren die nur kurz auf der Farm, haben eben die Zombies in der Scheune abgeknallt und sind dann weitergefahren.
Also so wie ich das sehe, werden in der Fernsehserie gezielt die Sachen gestreckt, die im Comic nur kurz behandelt werden. Das Beispiel mit der Farm hat mir gezeigt, dass man beim Comic besser beraten ist, aber selbst der ist in meinen Augen überraschend lame.
Zudem will die Serie irgendwie, dass man keinen Charakter mehr sympathisch findet. Haben se auch geschafft, jetzt hasse ich die Serie aber. Fotzen! :mecker: :nut:

Na fantastisch. Gerade erfahren, dass die 1.Folge der 3.Staffel, die am Freitag ausgestrahlt wurde, geschnitten war. Es ist echt immer das Selbe. :mecker:

Die Schnitte bei TWD sind mir so unendlich wurscht. Die Szenen braucht mal niemand. Mussten kurzfristig was rausschneiden um es überhaupt senden zu dürfen. Schon übel. Pay TV mit Jugendschutzpin und dennoch wird man zum schneiden gezwungen... Naja, wie gesagt, mir hat nix gefehlt. Die Folge war klasse :)

Stimmt die Folge war super und die Schnitte hab ich auch gar nicht bemerkt bzw. waren recht sinnfrei. In Anbetracht der letzten Szene, die drin geblieben ist.
Hier gehts mir nur ums Prinzip, dass mal wieder Unterhaltung für Erwachsene geschnitten werden muss.

Zurück