The Walking Dead

Gucke mir ebenfalls grad die ersten Folgen an und bin angenehm überrascht. :)

So, bin jetzt endlich durch. Sehr interessante letzte Folge.
Hat überhaupt nix mit der Comicvorlage zu tun, aber dennoch: cool :sun:

Schade nur, dass man jetzt erst mal fast ein Jahr auf die zweite Staffel warten muss :blackeye:

The Walking Dead - Infos zur kommenden DVD/Blu Ray Version
Am 8 März erscheint in den USA Staffel 1 auf DVD und Blu Ray. Beide Versionen enthalten folgendes:

The Making-of The Walking Dead featurette
Inside "The Walking Dead": Episode 1-6 featurette
A Sneak Peek with Robert Kirkman featurette
Behind-The-Scenes Zombie Make-Up Tips featurette
Convention Panel With Producers
The Walking Dead Trailer

Extra Footage:
Zombie School
Bicycle Girl
On Set With Robert Kirkman
Hanging With Steven Yeun
Inside Dale’s RV
On Set With Andrew Lincoln

Am 21. Oktober 2011 startet in Deutschland beim Pay TV Sender FOX die zweite Staffel.

@Garfield

Weis man wann es bei uns in Europa landet. Fox hab ich leider nicht. :blackeye:

alter sack
Leider hat sich noch immer niemand die Free TV Rechte gesichert. Wer kein Fox hat muss wohl warten, bis die 2. Staffel auf DVD/BR erscheint.

Regisseur Frank Darabont hat sich zu dem Gerücht geäußert, das die Drehbuchautoren für die 2. Staffel ausgetauscht wurden: “Für mich war die Reaktion darauf ziemlich übertrieben. Kam für mich so rüber, als hätte ich eben schnell 12 Menschen ermordet. Wollt Ihr wissen, um wie viele Autoren es sich wirklich handelt? Zwei. Ich hatte den Eindruck, dass sie uns unterbeliefert haben und deshalb war eine Veränderung einfach notwendig. Ich musste im vergangenen Jahr zu viele der Aufgaben selbst erledigen und da waren es nur sechs Episoden. Staffel 2 hingegen wird bereits 13 Folgen haben. Wir haben ein tolles Team, welches sich um die schriftlichen Arbeiten kümmert. Wir haben Glen Mazzara, Scott Gimple, Evan Reilly und Angela Kang. Sogar Robert Kirkman, der Autor des Comics, schreibt für uns.”

Außerdem ging er auf die zu erwartenden Konflikte in der zweiten Staffel ein: “Wir haben in der ersten Staffel einige Konflikte eingeführt, die wir nun vertiefen können. Gerade für Andrew Lincoln und Jon Bernthal haben wir einen zunehmenden Konflikt gefunden”

Erster Clip zur 2. Staffel
http://www.youtube.com/watch?v=HNmwf_cI8q0

Ist schon was zu ner deutschsprachigen DVD/BR-VÖ bekannt?

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Im Oktober soll die 1. Staffel in deutsch auf DVD/BR erscheinen. 6 Folgen lagen bereits der FSK vor. Wenn man sich die Laufzeiten anschaut sieht es jedoch danach aus, dass es sich auch hierbei nur um die geschnittene Version handelt. Anscheinend ist lediglich die US Version Uncut.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Im Oktober soll die 1. Staffel in deutsch auf DVD/BR erscheinen. 6 Folgen lagen bereits der FSK vor. Wenn man sich die Laufzeiten anschaut sieht es jedoch danach aus, dass es sich auch hierbei nur um die geschnittene Version handelt. Anscheinend ist lediglich die US Version Uncut.

Danke für die Info. Ich hoffe ja mal auf ne uncut Össi- oder Schweizversion (siehe Harry Potter damals)

Mersadion
Da selbst die UK Version der DVD/BR Veröffentlichung geschnitten ist, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.

Sch.... dann werd ich wohl doch mein Schulenglisch auffrischen müssen und zur US-Version greifen.

Regisseur Frank Darabont (The Mist) gab überraschend seinen Rücktritt bekannt. Der Schöpfer der Comicverfilmung The Walking Dead wird nach der zweiten Staffel nicht mehr zu Verfügung stehen und seinen Posten einem anderen Filmemacher übergeben. Über die Gründe wollte er sich bisher nicht äußern. Wer für ihn als Ersatz bei der 3. Staffel einspringt ist noch unklar.

Die neuesten Meldungen zur 2. Staffel von The Walking Dead werfen kein gutes Bild auf die Zukunft der TV Serie. So wurde nun bekannt das Serienschöpfer Frank Darabount nicht freiwillig ausgestiegen ist, sondern von AMC gefeuert wurde. AMC VP Ben Davis bestätigte diesen Vorgang gegenüber der Darstellerriege am Set in Atlanta.

Zwar gibt es keine konkreten Infos wie es dazu kam, Insider sprechen jedoch davon, das es Streitigkeiten um das Budget gab und einer bereits abgedrehten Episoden, die notdürftig wegen praktisch unbrauchbarem Filmmaterial geflickt werden musste. Während bei der 1. Staffel noch 3.4 Mio. USD pro Folge zur Verfügung standen, wurde das Budget für die 2. Staffel auf 2.75 Mio. USD pro Folge gekürzt.

Am Erfolg kann es nicht liegen, da die Zuschauerzahlen bisher überzeugen konnten, und die Zuschauerzahlen beim Staffelfinale sogar die 6 Mio. erreichten. Gleichzeitig mit der Budget Kürzung wurde die Zahl der Folgen bei der kommenden 2. Staffel von bisher 6 auf 13 erweitert. Ob sich das ganze auf die Qualität auswirken wird, muss sich noch zeigen.

So ist das Leben.

Für Dreck wie Desperate Houswives und Sex in the City ist Geld für eine Million Staffeln da und wenns mal was gutes gibt, dann is Essig. :meckern:

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Die neuesten Meldungen zur 2. Staffel von The Walking Dead werfen kein gutes Bild auf die Zukunft der TV Serie. So wurde nun bekannt das Serienschöpfer Frank Darabount nicht freiwillig ausgestiegen ist, sondern von AMC gefeuert wurde. AMC VP Ben Davis bestätigte diesen Vorgang gegenüber der Darstellerriege am Set in Atlanta.

Zwar gibt es keine konkreten Infos wie es dazu kam, Insider sprechen jedoch davon, das es Streitigkeiten um das Budget gab und einer bereits abgedrehten Episoden, die notdürftig wegen praktisch unbrauchbarem Filmmaterial geflickt werden musste. Während bei der 1. Staffel noch 3.4 Mio. USD pro Folge zur Verfügung standen, wurde das Budget für die 2. Staffel auf 2.75 Mio. USD pro Folge gekürzt.

Am Erfolg kann es nicht liegen, da die Zuschauerzahlen bisher überzeugen konnten, und die Zuschauerzahlen beim Staffelfinale sogar die 6 Mio. erreichten. Gleichzeitig mit der Budget Kürzung wurde die Zahl der Folgen bei der kommenden 2. Staffel von bisher 6 auf 13 erweitert. Ob sich das ganze auf die Qualität auswirken wird, muss sich noch zeigen.

Sind die Folgen kürzer oder warum sind es jetzt 13? Hat man dann nicht das Budget je Minute erhöht?

Am 16. Oktober geht es mit The Walking Dead weiter - zumindest in den USA. Frisches Teaser-Material soll schon mal ein Vorgeschmack liefern. Die Filmchen sind heute veröffentlicht worden und können hier angesehen werden:

http://blogs.amctv.com/the-walking-dead/2011/08/four-new-teaser-trailer-videos.php

Der DE Start dürfte nicht viel später sein. Ich glaube Ende Oktober, Anfang November wird es so weit sein.

Oh Mann, ich kanns kaum erwarten 8)

Danke VH für die Teaser!

Zurück