The Walking Dead

Nicht vergessen, alle PayTV User: heute um 21:55 Uhr FOX einschalten!

Die zweite Staffel "The Walking Dead" beginnt heute!
Bin schon seeeeeeehr aufgeregt :)

Ich wurde bisher gar nicht auf die Serie aufmerksam (da ich kein Pay-TV habe und folglich FOX nicht empfange), habe die erste Staffel aber heute auf DVD gekauft und bin mal sehr gespannt. Nach den Kommentaren hier war's wohl keine Fehlinvestition.

Wenn es die deutsche Version ist, dann wars eine Fehlinvestition, denn die ist gekürzt. Ansonsten ist die Serie topp.

Also es sind jetzt nur noch 45 min Folgen aber es sind mehr. Das liegt aber meistens daran, dass 45 min ideal fürs amerikanische Fernsehen sind. Denn dann können 15 min Werbung gemacht werden und die Sendezeit ist noch immer 1 Stunde. So treten keine Überschneidungen mit anderen Sendungen auf. Der Export in andere Länder ist wohl auch leichter.

Wer sie übrigens noch nicht gesehen hat sollte mal nach den Webisodes von Walking Dead: "Torn Apart" schauen. Die gibt es auf Youtube. Sind nicht ganz so gut wie eine ganze Folge aber trotzdem zu empfehlen.

Free TV Premiere
RTL2 bringt The Walking Dead ins deutsche Free TV. Der Serienstart ist für das 2 Halbjahr 2012 geplant. Unklar ist ob und wie stark das ganze geschnitten wird.

Wollt mir heute die erste Staffel auf Deutsch holen und hab dann erfahren,
dass sie geschnitten ist.
Ich hasse es :blackeye:

Kackt der Luchs nen fetten Haufen drauf, denn bei Walking Dead sind die Gore Szenen sowas von selten und wenn sie vorkommen tragen sie 0,000000 zur Handlung bei.
Die Serie muss sein, auch cut!

Zur Handlung vielleicht nicht, aber zur zur Atmosphäre schon..zumindest meiner Meinung nach.

Es kommt mir nicht primär auf die Gore Szenen an.
Aber ich hasse das Gefühl,
dass in meiner Version einfach etwas fehlt,
was in anderen Fassungen enthalten ist.
Warum dann überhaupt die Schnitte,
wenns schon nicht wegen Jugendschutz ist :P

Menirules hat folgendes geschrieben:

Kackt der Luchs nen fetten Haufen drauf, denn bei Walking Dead sind die Gore Szenen sowas von selten und wenn sie vorkommen tragen sie 0,000000 zur Handlung bei.

Die Serie muss sein, auch cut!

Stimmt, die Serie muss sein aber definitiv nur UNCUT! Denn die Schnitte greifen oft auch in elementare Handlungsstränge ein und damit werden bestimmte Ereignisse undurchsichtig bzw. ergeben keinen Sinn. Und bei einer Serie, die sich auf die Fahnen geschrieben hat ganz besonders aus der beklemmenden Sicht der wenigen Überlebenden zu erzählen und den Gore hinten anzustellen, ist das ein Frevel eben auch Dialoge und Sonstige Szenen zu kürzen bzw. ganz zu schneiden. Von daher hat Grüner Elch recht, wenn er sagt "ganz oder gar nicht".

Und wenn man die Vergleiche nimmt, cut-uncut, zB. auf Schnittberichte, dann muss man sich ernsthaft fragen, was die sich dabei gedacht haben. Den Grund Jugendschutz kann man ausklammern und ansonsten sieht es pur nach Willkür bzw. ausgewürfelt aus.

Also ich schau Sie auf Fox Hd ...da ist Sie definitiv Uncut ;) So muss es sein ! Die Ute Staffel gefällt mir bis Dato echt richtig gut ! Feine Serie eben...

Auserdem...der fette Beisser im Brunnen sah ja mal cool aus ;)

jojo
Ich kann zwar nicht für die 2. Staffel sprechen, aber zumindest bei der 1. Staffel waren auch bei Fox HD einige Folgen geschnitten.

Bei der 2ten sieht's irgendwie nicht danach aus...

Die Schnitte sind aber lediglich Gore und pro Folge im Höchstfall 10 Sekunden. Das kann man doch wohl verkraften.

Sorry fürs Ausgraben, aber in ner Stunde gehts weiter ich ich bin schon höchst aufgeregt :mosh:

Nein, Zensur unterstütze ich nicht.

Ansonsten ist "The Walking Dead" für mich eine der besten Serien seit Jahren, gerade die erste Staffel hat mich wirklich aus den Socken gehauen, gerade weil es insgesamt so hochwertig gemacht worden ist.

Mal sehen, wie die 2. Staffel beendet wird, sitze hier auf tierisch heißen Kohlen, da dass Finale nämlich vor der Tür steht.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Die Schnitte sind aber lediglich Gore und pro Folge im Höchstfall 10 Sekunden. Das kann man doch wohl verkraften.

(..)

Nein, sind sie nicht - vielmehr Dialogszenen werden gern geschnitten, diverse Überblendungen, usw. und es sind mehr als "nur" 10 Sekunden - und selbst das sind 10 Sekunden zu viel. Eine Serie, die ohnehin erkennbar für Erwachsene gedacht ist, ab 18 freigegeben ist, bedarf keiner Schnitte. Vor allem wenn ich "an die gute alte Zeit" denke, da es mal funktioniert hat, und Filme, Serien, usw. dieser Art nicht geschnitten wurden, weil klar war, welche Zielgruppe angepeilt wird. Da waren auch Videotheken noch strikt getrennt, etc. pp. Manche Dingen hatten einfach ihren Sinn und ihre Abschaffung/Veränderung kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen .. egal.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm einfach die 1. Folge der 1. Staffel, die gegenüber dem Original um satte 20 Minuten gekürzt wurde - und in erster Linie betroffen Dialoge, Übergansszenen, wenig Gore (wobei die Serie davon eh sehr wenig hat, da es darum gar nicht vordergründig geht), usw..

Für Details einfach mal hier lang http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=5087 ... vor allem wenn man sich die ersten paar Minuten der erste Folge aus Staffel 1 zu Gemüte führt, sind die Szenen, die entfallen sind lachhaft, vor allem wenn man weiß, dass das Zombie-Kind einen heftigen Headshot bekommt - und der ist wiederum drin. Häh? Null System und null Logik fällt mir dazu ein!

Unabhängig davon, wieso muss zudem eine Serie geschnitten werden, die nicht einmal im öffentlichen TV läuft, sondern im Pay-TV?! Makes no sense!

Von daher halte ich es genauso:

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Nein, Zensur unterstütze ich nicht.
(...)

Und neben True Blood für uns definitiv eine der besten, neuen Serien, die es gibt!

Junge, Junge, was ein Finale.

Ich könnte kotzen, mit Staffel 3 geht es erst im Herbst weiter...

Zurück