Menirules hat folgendes geschrieben:
Die Schnitte sind aber lediglich Gore und pro Folge im Höchstfall 10 Sekunden. Das kann man doch wohl verkraften.
(..)
Nein, sind sie nicht - vielmehr Dialogszenen werden gern geschnitten, diverse Überblendungen, usw. und es sind mehr als "nur" 10 Sekunden - und selbst das sind 10 Sekunden zu viel. Eine Serie, die ohnehin erkennbar für Erwachsene gedacht ist, ab 18 freigegeben ist, bedarf keiner Schnitte. Vor allem wenn ich "an die gute alte Zeit" denke, da es mal funktioniert hat, und Filme, Serien, usw. dieser Art nicht geschnitten wurden, weil klar war, welche Zielgruppe angepeilt wird. Da waren auch Videotheken noch strikt getrennt, etc. pp. Manche Dingen hatten einfach ihren Sinn und ihre Abschaffung/Veränderung kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen .. egal.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm einfach die 1. Folge der 1. Staffel, die gegenüber dem Original um satte 20 Minuten gekürzt wurde - und in erster Linie betroffen Dialoge, Übergansszenen, wenig Gore (wobei die Serie davon eh sehr wenig hat, da es darum gar nicht vordergründig geht), usw..
Für Details einfach mal hier lang http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=5087 ... vor allem wenn man sich die ersten paar Minuten der erste Folge aus Staffel 1 zu Gemüte führt, sind die Szenen, die entfallen sind lachhaft, vor allem wenn man weiß, dass das Zombie-Kind einen heftigen Headshot bekommt - und der ist wiederum drin. Häh? Null System und null Logik fällt mir dazu ein!
Unabhängig davon, wieso muss zudem eine Serie geschnitten werden, die nicht einmal im öffentlichen TV läuft, sondern im Pay-TV?! Makes no sense!
Von daher halte ich es genauso:
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:
Nein, Zensur unterstütze ich nicht.
(...)
Und neben True Blood für uns definitiv eine der besten, neuen Serien, die es gibt!