• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Surge 2

Uii das ging fix.. aber 9 klingt nach einer Absage [emoji4] wie lange warst du beschäftigt mit dem ersten durchlauf?

Um die 20 Stunden.
Das Spiel hat echt Laune gemacht.
Aber es macht nicht alles besser als Teil 1 und es ist auch deutlich einfacher.
Die meisten Bosse waren beim ersten Versuch hin.
Der Typ in der Badewanne dauerte bei mir am längsten.

Schön zu hören, das der Typ in der Badewanne das größte Problem war... den hasse ich total, bin derzeit am upgraden...

Das es einfacher ist freut mich total, würde mir nun ein Patch für The Surge 1und Lords of the Fallen wünschen!!!

Um die 20 Stunden.
Das Spiel hat echt Laune gemacht.
Aber es macht nicht alles besser als Teil 1 und es ist auch deutlich einfacher.
Die meisten Bosse waren beim ersten Versuch hin.
Der Typ in der Badewanne dauerte bei mir am längsten.

War auch bei mir so. Das Spiel wird dann tatsächlich einfacher. Bei mir waren es auch um.die 20 Stunden. Machte aber auch megalaune

Das klingt echt nach einer Absage :D

Leveldesign (+): schön verzweigt, mit sehr vielen Abkürzungen. Das Setting hingegen ist eher lahm (Stadt).
Einzelkämpfe (+): Dynamisch, schnell, mit vielen Waffen, Rüstungen und Drohnen.
Bosse (naja): Da wäre mehr dringelegen. Man denke nur an die "Autowaschanlage" in Teil 1 :D Dafür haben sie aus meinem Hassgegner in Teil 1 einen Boss gemacht...
Story(-): Kann man sich sparen. Dafür hat es mehr "Sidequests".

Was hat dir besser gefallen? Code Vein oder Surge 2?

Was hat dir besser gefallen? Code Vein oder Surge 2?

Das ist ganz einfach.

The Surge 2

Code Vein finde ich persönlich belangslos und es würde mich nicht stören, wenn kein Nachfolger käme.
Für einen schmalen Taler kann man es ohne schlechtes Gewissen mitnehmen, aber man verpasst auch nichts, wenn man es links liegen lässt.

The Surge hingegen hat einen eigenen Platz im Unwort-des-Jahres "Soulslike"-Versum und ich würde es ganz klar empfehlen. Von mir aus können sie den Dritten Teil morgen liefern. Technisch (ausser die Grafik) hat sich The Surge auch deutlich entwickelt. Zumindest habe ich diesen Eindruck.

Aber: ich vermisse immer noch ein Steelbook, Deck 13!!!

Schön zu hören, das der Typ in der Badewanne das größte Problem war... den hasse ich total, bin derzeit am upgraden...

Das es einfacher ist freut mich total, würde mir nun ein Patch für The Surge 1und Lords of the Fallen wünschen!!!

So habe ich es auch gemacht. Die ersten 6 Stunden habe ich dort herumgetrödelt.
Aber im Grunde genommen darf man lediglich nicht zu gierig sein und möglichst die Pfützen meiden. Platz gibt es genug.
Habe ihn mit dem Sägeblatt gelegt und fortan alles mit dem Sägeblatt gemacht, bis ich direkt vor dem Endboss gemerkt habe, dass es auch noch bessere Waffen gibt :D
Die Drohnen können auch einiges wett machen.

Oh mann ey...während Ihr mal wieder durchspaziert seit hab ich mal wieder übelste Probleme. Der Typ in der Badewanne war ja schon kacke aber jetzt bin ich bei diesem Monster in Gideon Rock. Hat jemand Tipps wie ich das teil lege? Ich hasse ja so Bosse mit 3 Phasen und kompletten Lebensbalken :(

Schaffst du es bis zur 2ten Phase? Dort habe ich ihn immer angegriffen wenn er von der Wand gekommen ist. Er springt an die Wand und schießt ja diese Nanofelsen. Diese zerstören. Beim 3ten Mal kommt er ja auf einen zu. Dann habe ich ihn atackiert. Am Ende von Phase 2 habe ich die Drone benutzt weil er diesen Wandmove nicht mehr gemacht hat.

Die 3te Phase ist relativ leicht. Wenn er angerutscht kommt ausweichen und draufschlagen.

Gestern Abend leider nicht mal bis zur Phase 2 geschafft. Diese unkontrollierten Angriffe lassen sich echt schwer blocken, hab allgemein Probleme mit dem parieren da das Zeitfenster so fucking kurz ist.

In der ersten habe ich keine Probleme gehabt. Blocken nutzte ich da auch nicht. Was hast du für eine Rüstung? Ich habe mir die von den Statuen aus dem Gebiet geholt und aufgewertet (Waffe glaube ich auch). Da wars relativ easy.

Ich hab immer noch diese rote Sentinel Rüstung. Ok das mit den Wachen hört sich gut an :)… die sind ja aber auch teils schon allein nen Brocken ….hats da auch nen Trick ? Danke dir..

Ich habe mit der kurz nach dem Savepunkt garbeitet. Die Drohne von Little Johnny half ganz gut. Wenn die trifft ist er betäubt. Und da kann man ganz gut zurückweichen :)

So, habs jetzt auch mal durch. Was für ein geiles Spiel. Werd wohl ein zweiten Durchgang New Game + wagen. :bigsmile:

Ich hab immer noch diese rote Sentinel Rüstung. Ok das mit den Wachen hört sich gut an :)… die sind ja aber auch teils schon allein nen Brocken ….hats da auch nen Trick ? Danke dir..

Parieren.
Blocken und den rechten Stick in die Richtung des Schlags drücken. Braucht zwar das richtige Timing, aber mit der Zeit geht es. Ich habe es nur geschaftt die Schläge von links und rechts zu parieren. Von oben unten ist es mir immer noch ein Rätsel.
Man hat eine Drohne welche die Schlagrichtung anzeigt.
Bei den Statuen bin ich bei den Vertikalen Hieben ausgewichen, die Horizontalen habe ich pariert.
An den Statuen kann man es sehr gut üben.

Beim Boss dasselbe.
Es hat mich in seiner dritten Phase zwar auch ein paar Mal gekriegt, weil seine Schläge zeitlich endlos verzögert sind und man nach schlecht parierten Kombo hin ist.

Vor The Surge 2 habe ich in keinem anderen "soulslike" pariert, hier aber lohnt es sich und mir der Drohne weiss man ja immer in welche Richtung drücken, muss nur noch das richtige Timing verinnerlichen und ruhig bleiben.

Zurück