• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Ring

auf the ring bin ich in der bücherei gestossen. Koji Suzuki hat 3 Bänder von the ring geschrieben. und ein 4. buch das nochmal drei verschiedene ansichten von den 3 büchern zuvor zeigt. Die 3 Bände sind der ablosulte knaller!! Ich konnte auch kaum auf die verfilmung warten, aber ich bin total enttäuscht von den filmen. Zuerst habe ich mir drei dvd´s der japanischen fassung geholt die echt langweilig waren! Der usa film ist schon bisschen besser, aber die bücher sind nicht zu übertreffen! was ihr euch vielleicht nicht vorstellen könnt, in den büchern drifftet es richtig in die sci-fiction ab. Obwohl ich sci-fiction nicht mag, in dem buch war mir das egal, oder besser gesagt es hat nicht gestört. ein nachteil der bücher ist das sie echt kurz gefasst sind. band 2 hat gerade mal 340 seiten, und die buchstaben sind auch relativ groß. Trotzdem: so unglaublich mysteriös geschrieben das man echt schiss hat. Die spannung ist zu vergleichen wie wenn man lost(Fans) guckt.

Super Film. Einer der besten Horros Filme überhaupt. Wie ist denn der 2.Film? hat den schon einer gesehen?

Muss gerade nochmal sagen: Ich weiß nicht wie es jemandem ergeht, der zuerst das Original und dann das Remake sah, ob das Kopfschütteln in dieser Reihenfolge ebenso groß ist, ich jedenfalls sah zuerst das Remake und als ich dann das Original sah schwankte ich zwischen Lachen und ungläubigem Kopfschütteln - so ein Scheiß! Die Synchro ist dermaßen beschissen und lachhaft, die Kulissen erwecken den Eindruck, das Budget habe etwa 100 Euro betragen, Musik kommt praktisch nicht vor und die Szenen, die im Remake den Puls hochtrieben und eine unvergleichlich dichte , sinistre Atmosphäre erweckten waren hier eher mitleiderregend (Man denke an den Vergleich: Im Original die verdrehten Augen der Kinder in dem Auto und im Remake der schnelle Schnittwechsel, als das Mädchen die Tür öffnet, unter der Wasser hindurch fließt - wer beide Filme sah weiß was ich meine).

Ich weiß nicht, ob dies auf alle japanischen Originale zutrifft (Gibt ja noch andere Klassiker wie The Grudge), aber wenn es der Fall ist war das mein erster und letzter Japano-Horror-Schrott. Ich bin niemand, der vor Hollywood-Effektkino auf Knieen herrumrutscht, aber sowas diletantisches kommt mir nie wieder in die Tüte...

:kotz:

Find the Ring echt klasse. Ist wirklich grusellig und hat ne beklemmende Atmosphaere. Finde allerdings das Psychokind gruselliger als das Brunnenmaedchen. Der zweite Teil ist Sch***. Werde Ihn mir heute 13.10 nochmal auf Pro7 anschauen.

Jep, ich schaue ihn gerade wieder (grad Werbung) und muss wieder sagen, dass die Atmosphäre weltklasse ist... er zieht mich immer wieder in seinen Bann.

Jetzt brauch ich nur noch ein Mädel hier... :p

Ich bin immer noch der Meinung, das The Ring einfach grottig und überbewertet ist, der Film ist einfach zu vorausschaubar.

Swar hat folgendes geschrieben:

Ich bin immer noch der Meinung, das The Ring einfach grottig und überbewertet ist, der Film ist einfach zu vorausschaubar.

Gerade das trifft, finde ich, nicht zu: Ich finds spannend, wie im Wettlauf mit der Zeit die Herkunft des Videos ergründet wird. Außerdem hat mir das Ende sehr zugesagt, ich will jetzt nicht spoilern, aber ich verrate denke ich nicht zuviel, wenn ich sage, dass man sich gerade entspannt zurücklehnen will und dann nochmal einer draufgesetzt wird. Sehr gelungen, wie ich finde. ;)

ne ne ne ne, swar hat da schon recht. einige stellen sind durchaus viel zu vorhersehbar. trotzdem is es n guter psycho-horror-thriller, aber auch nich das non plus ultra

MagZero hat folgendes geschrieben:

ne ne ne ne, swar hat da schon recht. einige stellen sind durchaus viel zu vorhersehbar. trotzdem is es n guter psycho-horror-thriller, aber auch nich das non plus ultra

Was ist dein Non-plus-ultra auf diesem Gebiet?

People24 hat folgendes geschrieben:

Muss sagen fand The Ring echt klasse (kenne jetzt nur die amerik. Version) einer der furchterregensten Filme ever.

Härter als alle Splattersachen!!

Wenn du des furchterregent nennst...dann weiß ich auch nich :bigsmile:
The Ring ist schon ein guter Film aber wie Mag gesagt hat viele stellen sind vorraussehbar

Aber alles in allem hat mir der film sehr gut gefallen

Superjojo hat folgendes geschrieben:

MagZero hat folgendes geschrieben:

Was ist dein Non-plus-ultra auf diesem Gebiet?
den film habe ich noch nicht gesehen.

bis jetz gibbet auf dem gebiet einfach keinen film wo ich sage "woah! der is ja mal richtig BÄÄÄM!", zumindest hab ich solch einen film noch nich gesehen.

Hey jedes mal wenn das Mädel aus dem TV steigt, muss ich automatisch an Scary Movie 3 denken, die Verarsche war einfach lustig :D, irgendwie finde ich den Film lustig, das muss man sich mal vorstellen, wenn eines Tages jemand aus dem TV gekrochen kommt.

Swar hat folgendes geschrieben:

Hey jedes mal wenn das Mädel aus dem TV steigt, muss ich automatisch an Scary Movie 3 denken, die Verarsche war einfach lustig :D

ohja... besonders dann die Frau wo vorm TV sitzt :bigsmile: "HEY ********" :bigsmile:

"...du versaust meinen Teppich" :D und dann der Kampf hinterher oder als die Freundin, sie tot im Kleiderschrank findet "Hey alles in Ordnung" und haut noch paar mal drauf :D

:bigsmile: Aber auch geil is der Junge auf der Beerdigung
zu der einen frau wo schwanger is :"Es wird ein Junge...es wird ein Arschloch sein"

EDIT : So leutz bin weg....
Gn8

oder die Szene zum Schluß mit Leslie Nielsen in der Scheune, das böse Mädel hat plötzlich den Hundeblick drauf und will sich entschuldigen und die anderen akzeptieren es, aber dann ändert sie ihre Meinung und greift an, im selben Moment öffnet sich die Tür und Nielsen kommt herein und die Tür stößt sie zurück in den Brunnen, einfach zu arg :D

achja, hat noch jemand den bildschirmschoner wo nur das "original"-video von the ring gezeigt wird? ich find auch nur screensaver zu the ring 2, ganz viel zu lord of the rings (-.-) und noch einen langweiligen bildschirmschoner von the ring, aber eben nich das was ich will :blackeye:

Kann ich nur bestätigen...die US-Version ist einer der furchterregensten Filme die mir jemals untergekommen sind.

Die Szene in der Samara auch dem Fernseher gekrochen kommt ist einfach nur cool...besonders wenn das ganze Kino anfängt zu schreien, als sie danach ihr fieses Gesicht zeigt.

Aber ich stehe sowieso eher auf Suspense-Horror ( Blair Witch Project;What Lies Beneath usw. )...bei denen sich die meisten Dinge im Kopf des Zuschauers abspielen.

Ich finde The Grudge (jabanische verion ) hat eine der besten atmospheren ever
bei dem Film war ich wirklich im Sessel gehockt un hab gestaunt ! :p

Als ich The Ring sah konnte ich nach dem Film nicht mehr schlafen.
Immer wenn ich ein geräusch hörte drehte ich mich um und sah ob wer da ist. :0 :0 :0
Aber nach 2 Tagen intensiver psychischer Therapie gings mir wieder besser. :bigsmile:

Zurück