The Real Game Show - Season 01 - Play-offs - Oana muß ja gewinnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chöb, es freut mich ehrlich, dass Du eine Runde weiter bist, denn Du hast wirklich fast alles gewusst, und da wäre es bitter, ausgerechnet gegen den einzigen mit perfekter Punktzahl rauszufliegen.

Ich denke, das Weiterkommen ist durchaus fair.

Im Viertelfinale gibt es eine zweite Chance! :0 :)
 
Schade nur, dass manche mangels Teilnahme dem Gegner einen leichten Sieg gewährt haben...

P.S.: Das "BMX Simulation", ist das noch vom Sinclair Spectrum oder was?
 
Thx Party, aber nen leichteren Gegner hab ich jetzt auch nicht :D

Egal, wenn dann richtig. :)

Hätte ich bei dem BMX mal erkannt das die komischen Dinger fahrräder darstellen sollten...
Wie kommt eigentlich das bildformat zustande? war ja zusätzlich sehr verwirrend. hatt mich echt beschäftigt die Frage
 
BMX Simulator ist ein altes Game von Codemasters, gab es für C64, Schneider CPC, Atari XL, ZX Spectrum, MSX, sogar für die 16-bitter Atari ST und Amiga.

Der Screenshot ist von der CPC Version. Kann man an den Farben erkennen, die sind recht kräftig. Auch Spectrum Screenshots kann man sehr schön erkennen, die haben so stechende Farben.

http://www.mobygames.com/game/bmx-simulator/screenshots


Sorry wegen des Formats, Rams-Es hat auch schon gesagt, dass das Format ein wenig irreführend war.

Das Hochkant-Format sah eher wie ein N-Gage Titel aus, wobei die ja durchaus technisch besser sind.

Und das mit den Fahrrädern war wirklich schwer zu erkennen, ich habe das Game damals gespielt, das waren einfach nur schwarze Striche, auf denen die "Fahrer" saßen.
 
The Real Game Show – Viertelfinale


1. Wie heißt die japanische Firma, die unsere Zockerfreunde in Amerika seit einigen Jahren mit den richtig guten Spielen (Simulationen, Strategie, Rollenspiele) made in Japan versorgt und auch noch Kunio-kun durch Einkauf unter ihre Fitiche genommen hat?

2. Skies of Arcadia Legends ist eine 1:1 Portierung von der Dreamcast auf den Game Cube? Richtig oder Falsch? (2)

3. Wie heißt den dieses putzige Spiel? (3)

TRGSPO-003.png



4. Im zweiten Teil dieser Konfliktsimulationsreihe darf man sich bei Issos, Austerlitz, Borodino, Trafalgar und Waterloo austoben und schließlich auch noch die Strände von Omaha und Utah zu stürmen. Von welchem Spiel ist die Rede und wie lautet der Untertitel? (2)

5. Alle PC Versionen von Tomb Raider 4 wurden beim Verkaufsstart mit einem Pyramiden-Schlüsselanhänger ausgeliefert. Richtig oder Falsch? (2)

6. Wie heißt den dieses putzige Spiel? (3)

TRGSPO-004.png



Abgabe bitte bis 24.09.2006 0:00.
 
1) Aufgabe eins ist sehr schlecht ausgedrückt, denn ca. 183729 japanische Firmen stellen gute Spiele für den amerikanischen Markt her....

2) Die Bilder sind nicht zu sehen.
 
Na und ich bedank mich mal für die Fragenauswahl.
Wenn ihr mich rauskegeln wollt, dann hätte ein kleiner Hinweis auch genügt - naja, so habt ihr es über die Fragen geschafft. :blackeye: :bigsmile:

Karaoke, gratuliere, bist in der nächsten Runde. ;)
 
1. Frage 1 wurde präzisiert.
2. Bilder wurden von Pit bereit gestellt.
3. @tom Fragen 1 & 4 sind recht einfach. Für 2 & 5 muß Du Dich an partykiller wenden. Fragen 3 & 6 sind drei Punkte wert und sind für das jeweilige Genre prominente Vertreter. Wir wollten halt gerne die HF&F Topics vermeiden, soweit es geht, deswegen auch kein Sport oder Rennspielfrage...
 
*Grunz*, ich darf gegen Matrix ins Feld ziehen... Naja, schau'mer mal, wer das Rennen in dieser Runde macht.
 
Ich möchte und muß noch auf PK warten, wir müssen da noch ein paar Bewertungen diskutieren, aber zwei Halbfinalisten stehen meiner Meinung schon fest. perfect007* und chöb konnten sich durchsetzen und so sitzen ThoRsten und zneo75 draußen.
 
LOL, und das, obwohl ich teils geraten habe? Das hat Thorsten ja gar ned verdient :O
 
Tie Break : Evil Wraith** vs. The_mAtRiX***

Ende der neunziger Jahre wurde eine bei Kennern sehr beliebte sechsteilige Mystery Romanreihe als Computerspiel von Mindscape herausgebracht.

1. Wie heißt die doch recht prominente Entwicklerfirma?
2. In welchem Jahr erschien das Spiel?
3. Wie lautet das Password für den Computer am Anfang des Spiels?

Antworten bis Dienstag 26.09.2006 6:00 PM.
 
Ach ja, karaokefreak konnte sich knapp gegen tom31ush durchsetzen. Am Donnerstag geht das Halbfinale los. Bis dahin wird die Grafik angepaßt und die Auflösung gepostet.
 
Glückwunsch an chöb fürs Weiterkommen. Diesmal waren die Fragen aber auch extrem eklig... :bigsmile:
 
Vielen Dank zneo75, ich hätte kaum damit gerechnet weiterzukommen, und ja die Freagen waren echt eklig :D
 
Tie Break : Evil Wraith** vs. The_mAtRiX*** 4:4

Im Film "Big" spielt der Junge ein Spiel. Ist dieses Spiel ein richtiges Spiel, wie besiegt man den Bösewicht und wie heißt das System auf dem er spielt?

Deadline bis 12:00 27.09.2006.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück