The Real Game Show - Season 01 - Play-offs - Oana muß ja gewinnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist gemein! Die Frage könnte sich genausogut auf den Film an sich beziehen, als auch auf eine bestimmte Szene! Sauerei! Naja, sonst wär's ja auch zu leicht. :D
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Na dann wünsch' ich den Verbliebenen noch viel Glück.
tom, das war wirklich knapp bei Eurer Begegnung, ein 9:7.

Ich denke, wir werden morgen endlich mal die Antworten posten, dann kann man es was besser nachvollziehen.
 
Tie Break 2 : Runde Antworten :
a) Nein. b) Thermo Pod c) PC Jr.

Tie Break endet 13:10 für The_mAtRiX***.

So jetzt haben wir eine Entscheidung!

Lösungen :

1. Atlus
2. Falsch!
3. Tales of Phantasia
4. UMS - Universal Military Simulator
5. Falsch
6. Elite

tnTRGS-PO-304.png

http://www.gamezone.de/forum/files/gameshow/TRGS-PO-304.png

The Real Game Show – Halbfinale

karaokefreak** vs. chöb*
Super NES vs. Nintendo 64

1.
2.
3.
4.
5.
6.

perfect007* vs. The_mAtRiX***
Gamecube vs. Eisenbahnspiele

1.
2.
3.
4.
5.
6.
[/b]
 
Na wenigstens habbich jetzt meine Ruhe :D .

Meine Fresse, "Big" habbich mit 8 Jahren das erste und letzte Mal gesehen... Und da soll man sich an so eine irrelevante Szene erinnern können :D :D :D .

Das nächste Mal bitte nur noch Fragen zu Splatter- und Sicko-Filmen, ja? ;)
 
gerne. Darauf werden wir in der zweiten Season näher eingehen, wenn's genehm ist.
Es konnte eigentlich nur ein elektronisches SPiel sein, und das war dasjenige, das der Junge am Anfang des Spiels und am Ende spielt, die Szene kommt zweifach vor.

Er spielt an einem Computer eine Art Adventure, in der man in die Höhle des bösen Zauberers eindringt, der schon säckeweise Eiszwerge gemeuchelt hat. Nun muss man ihm gegenüber treten. Melt Wizard. throw thermal pod.

Da die Mutter ihn in der ersten Szene unterbricht, kann er den zweiten Befehl nicht eingeben, so dass er das Spiel verliert (merkwürdiges klassisches Text-Adventure, in dem man bei Nichteingabe verliert durch Aktionen des Gegners). In der zweiten Szene gegen Ende des Spiels bringt er es dann zuende und bringt den bösen zauberer zur Strecke.

In keinem der alten Adventures der 80er, die in Frage kämen, gibt es in der Komplettlösung derartige Befehlseingaben, auch der Film enthält im Abspann keinen Copyright Hinweis auf "Sierra Online" oder "Sirius Entertainment" oder "Polarware". Das Bild aus dem Spiel wurde somit wohl eigens für den Film hinge"zaubert".

War sehr schwierig, ,sollte aber auch die Entscheidung bringen. :)
 
The Real Game Show – Halbfinale

karaokefreak** vs. chöb*
Super NES vs. Nintendo 64


1. Von Nintendo gab es auf dem Super NES einen netten Flugsimulator. Wie hieß er? (1)

2. Ein seht nettes Spiel für die SNES Zocker. Wie heißt es? (2)

TRGSPO-006.png



3. Wie heißt der Held der auf Waku-Waku Inseln wieder für Ordnung sorgen muß? (3)

4. Welches Spiel gilt als inoffizieller Nachfolger zu Goldeneye auf dem N64? (1)

5. Ein seht schnelles Spiel für die N64 Zocker. Wie heißt es? (2)

TRGSPO-007.png


6. Wie heißt der berühmteste Linkshänder Held auf diesem System? (3)

perfect007* vs. The_mAtRiX***
Gamecube vs. Eisenbahnspiele


1. Diesen Titel sollte man wirklich kennen! Wie heißt er? (1)

TRGSPO-008.png


2. Wie lautet der Name des zweiten Boss Gegners von Capcoms Killer 7? (2)

3. Auf dem Gamecube gibt es ein Pokémon Verwaltungsprogramm, mit dem man die Pokémon aus den Ruby and Sapphire Editionen und vermutlich auch der Emerald Version darstellen und arrangieren kann. Diese werden mittels des Linkkabels vom GBA zum GameCube übertragen. Wie lautet der Name des Programms? Welchem Bundle lag es bei und welchem offiziellen Vertriebsweg konnte man es alternativ in Deutschland erwerben?(3)

4. Diesen Titel muß man kennen! Wie heißt er? (1)

TRGSPO-005.png


5. A-Train oder richtiger A Ressha de Ikou, von diesem Spiel sollte eigentlich jeder schon mal etwas gehört haben. Das Spiel stammt aus dem Hause Artdink. Maxis brachte das japanischen A Ressha de Ikou III als sein erstes Außerhausprodukt auf den westlichen Markt. Bereits vorher gelangte Teil II auf den amerikanischen Markt, wie hieß er? (2)

6. In welchem Spiel werden die „Ginzuflossbull“ eingesetzt? (3)

Viel Erfolg!

Die Antworten sollten bis 12:00 Mittag 04.10.2006 eintrudeln!
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:
3. Auf dem Gamecube gibt es ein Pokémon Verwaltungsprogramm, mit dem man die Pokémon aus den Ruby and Sapphire Editionen und vermutlich auch der Emerald Version darstellen und arrangieren kann. Diese werden mittels des Linkkabels vom GBA zum GameCube übertragen. Wie lautet der Name des Programms? Welchem Bundle lag es bei und welchem offiziellen Vertriebsweg konnte man es in Deutschland erwerben?(3)

a.) Dafür 3 Punkte? :D
b.) Ich finds dumm, dass man dem Anderen sein Spezialgebiet auch wissen muss... das wurde doch irgendwie bisserl anders kommuniziert. Sonst hätte ja jeder deutlich tiefer Spezialgebiete für sich genommen (wie Matrix)
 
@ThoRsten

Von meiner Seite wurde nie etwas anderes kommuniziert. Und wenn jemand gerne The Legend of Zelda als Topic genommen hätte, der hätte es dann mit Fragen nach der koreanische Visual Novel abgekriegt.
 
Hmmm joar ... ich gebe mich definitiv geschlagen. Zugspielchen, ne du .. wenn es wenigstens gescheite Fragen wären, aber das ist mir echt zu viel!

Ich kann in dem Fall schon mal Matrix zum Einzug ins Finale gratulieren. Gute Wahl der Spezialgebietes, da kennt sich doch keine Sau mehr aus ;)

Die Gamecube Fragen sind auch jeden Fall deutlich einfacher gestellt, als die anderen.

Viel Glück im Finale, Matrix ;)
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

@ThoRsten


Von meiner Seite wurde nie etwas anderes kommuniziert. Und wenn jemand gerne The Legend of Zelda als Topic genommen hätte, der hätte es dann mit Fragen nach der koreanische Visual Novel abgekriegt.

Mit dem Vorteil das ich wenns mein Spezi Gebiet ist das auch wissen könnte ;)

Najo hab ischs wieder falsch verstanden :D
 
@perfect007

Bei den GC Fragen muß Du Dich an pk wenden. Da kann ich Dich beruhigen Spicki kennt noch nicht einmal das erste Spiel, der alte PC Hase, er hatte noch nie eine Konsole.

Bei den Eisenbahnspielen habe ich gerade an Dich gedacht und habe die Zugsimulationen weggelassen. Frage 1 ist super einfach, Frage zwei ist mit etwas Recherche zu knacken und Frage 3 solltest beantworten können. Ist etwas verwirrend gestellt aber mit etwas Nachdenken gut zu lösen. Außerdem beim Thema Amiga wärst Du wahrscheinlich noch schlechter weggekommen oder kennst Du denn Programmierer der Sklavenhandelssimulation Bimbo II? Na, siehste! Ich tippe bei Eurer Begnung eher auf ein 9 zu 9 als einen wirklich klaren Sieg. Ähnlich sehe ich es auch beim anderen Duell.
 
sorry, wenn hier ein Ungleichgewicht aufkommt, notfalls muss man hier korrigierend eingreifen.

Rams-Es schreibt eine kleine Info dazu, ich hätte vermutlich zu viel verraten.

Ich wusste einfach zu wenig wirklich schwierige Fragen beim Cube. ThoRsten, erscheint Dir die Cube Frage zu schwer oder zu einfach?:)
 
Naja, Thorsten meinte wohl das Gleichgewicht zwischen der Cube und Train 3er Frage. Geb mal "Ginzuflossbull" (wie? Hirn-zu-Fußball??? :D ) und dann "Pokemon" in Googel ein. Dreimal kannst du raten, wo es mehr Ergebnisse gibt. Aber ich musste da ned mal Googel aufsuchen :D

Ich beschwere mich auch nicht, aber irgendwie haben mich die Bilder unf Fragen doch überfordert. Bei A-Train habe ich auch schon ne Weile im Netz gesucht. Mal schauen, aufgeben werde ich nicht ....
 
Also ich halte das für Jammerei.
Und du kannst doch nicht ernsthaft vorschlagen, dass eine Suche bei Google unter dem Stichwort "Pokemon" zielführend ist. Gib mal "Pokemon Gamecube Verbindungskabel" ein, dann bekommst du 2 Hits - na und beschwer ich mich vielleicht ;)
 
Erst mal schauen, dann kann man immer noch jammern. Richtig.

Bitte beachtet auch, perfect007 und matrix, dass Frage drei leicht umformuliert wurde.

"In welchem Spiel werden die „Ginzuflossbull“ eingesetzt?"

nicht "wird"!
 
Muaaaahh - UNFAIR!
@PK: Wo bekomm ich jetzt als Ausgleich eine Hilfestellung bei den GC Fragen? Ich finde nämlich, dass eigentlich kein Änderungsbedarf bestand. Bei der GC Frage 3 bin ich bisher auch ziemlich planlos, trotz einiger Recherche.
 
Matrix: Komm schon, das Pokémon ist wirklich nicht so schwer, musst du halt genauso wie ich bei all den Train Sachen eine Internet-Suche starten. Zu dem Pokémon sollte man schon fündig werden (und ja, das heißt, ich weiß die Antwort ;) bzw. meine es zu wissen :D )!
 
ich wusste, dass ich, obwohl der Tipp für Euch beide gedacht war, jetzt auch noch einen weiteren Tipp würde rauslassen müssen. Eigentlich dachte ich, der Hinweis soll beiden Ratern zugute kommen.

Eine Ergänzung gab es zur GC Frage 3.
Es gab zwei Wege, an das gesuchte Programm zu kommen. Daher habe ich das Wort "alternativ" ergänzt, wie es in der ursprünglichen Fragestellung auch vorgesehen war.
Außerdem steht ein sehr wertvoller Hinweis in Frage 3, durch den sich die Suche erheblich einschränken lässt.
Wie wäre es, wenn man den zweiten Teil von Frage 3 zuerst zu lösen versucht?
Schließlich werden drei Sachen gefragt!
 
Also so schwer ist die Frage jetzt echt nicht.
So seltsame Waku Waku inseln sind da schon viel schlimmer :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück