The Legend of Zelda für Wii U: Trailer enthüllt offene Spielwelt und stylische Grafik

Hat ja auch niemand behauptet, dass es wie Skyrim wird, nur dass man sich daran orientieren möchte. Ich bezweifel doch sehr stark, dass es wirklich ein The Zelda Scrolls: Hyrule wird, sondern ein offeneres Zelda mit vielleicht mehr Sidequests. Ein Ansatz, den man ja schon mit A Link between Worlds aufgreifen wollte, das durch den Waffenshop die Illusion von mehr Freiheit erzeugte. Ich glaube auch nicht, dass es komplett Open World sein wird. Man wird wieder mit den üblichen Methoden tricksen. Nur mit Enterhaken kommt man dahin, nur mit Krafthandschuh dorthin, etc. Die Tempel werden auch zu hundert Prozent wie gehabt ausfallen und nicht diese zwar zahlreichen, aber langweiligen generierten Schläuche sein.
 

Hey Fanboy,sieh dir mal Lineup von der Wii U an und das Ding ist ein Jahr länger draussen.Dritthersteller wollen nicht drauf entwickeln oder halten ihre Spiele wegen den schlechten Verkäufen zurück.Nintendo schliesst Werke und muss Leute entlassen.Nach 8 Jahren verlieren die die Pole Position an Sony.Man hat schon so lange weder ein F Zero noch ein Wave Race gesehen,geschweige denn Metroid und ein Starfox braucht auch ewig.Soll ich noch weiter aufzählen oder siehst du es irgendwann ein ? Jeder von denen setzen gute alte Titel neu auf,kein frage,aber da kommen auch neue IPs und das ist bei Nintendo eine echte Flaute.Stattdessen bekommste für ca 300 € jede menge Mario Spiele gegen den Kopf geworfen nur um dich Krampfhaft versuchen zu unterhalten.Ich bin selber mit den Nintendo Konsolen gross geworden und schätze die IPs sehr,aber irgendwann sollte man als Konzern einsehen,das man mehr Liefern muss als überwiegend Mario Spiele.
 
Das Spiel ist nicht mal draußen und wird teilweise in Grund und Boden gehatet. Das ist doch echt mehr als affig.
Ihr glaubt doch echt nicht das ihr ein Zelda / Skyrim erhaltet? Das ist eine grobe Richtung. Es soll mehr offene Spielwelt gewagt werden.
Lasst uns doch dann über das fertige Produkt diskutieren. Erst wollten alle eine Zelda Ankündigung....jetzt sieht es schon wieder zu kindlich aus oder dauert zu lang in der Fertigstellung. Seien wir doch froh das aus den Zelda-Spielen nicht eine Fließbandware wird wie bei anderen Entwicklern viele der Titel. Außerdem finde ich es besser ein Spiel zu bekommen das den Ausdruck fertig verdient....so muss ich wenigstens nicht Testpilot spielen für verbuggte unfertige Spiele.
Wer wurde denn durch die Bank weg komplett zufrieden nur mit einer Nintendo Konsole? Spätestens seit dem Gamecube weiß doch jeder das wenn man die ganze Palette an Spielen haben will das eine Nintendo Konsole eher als Zweitkonsole taugt. Ist das jetzt eine neue Erkenntnis?

Ich und viele andere Menschen haben genug Fun mit der Wii-U....und das zählt. Wer sich mit dem Angebot anfreunden kann findet da auch was für sich....und die ewigen Meckerfritzen die in andere Lager abwandern wollen...bitte....Reisende soll man nicht aufhalten. Ich kann nur nicht verstehen wie man so viel Energie in das haten von Nintendo verschwenden kann wenn einem die Produkte doch nicht zusagen....
Schade das viele es nicht akzeptieren können das es noch andere Spielewelten neben Halo Remakes Crackdown oder einem erneuten Little Big Planet gibt. Als wenn bei Sony und Microsoft jetzt gerade ein kreatives Feuerwerk veranstaltet wurde.....ich denke nicht.

Ich für meinen Teil finde auch nicht alles gut was Nintendo so treibt....aber wenn man mit einem NES etc. groß geworden ist....weiß man was einen erwartet. Und dunkle realistische Spiele waren eh nie wirklich DER Part in Nintendo's Portfolio.

Da finde ich es erfrischend zu lesen das ein "Psychotoe" sich an Wind Waker erfreuen kann und dem nächsten Zelda entgegenfiebert. Was ist daran so verkehrt? Wer die anderen Spiele suchtet kann sich ja ne Box oder eine PS-4 dazu kaufen. das Nintendo einen komplett anderen Weg einschlagen wollte braucht man doch niemandem mehr erklären oder?


Ich freue mich auf das neue Zelda. Schauen wir was passiert. Wenn es in den Tests komplett schlecht abschneiden wird weil die Qualität nicht stimmt dann können wir ja anfangen zu meckern....aber wer glaubt daran? Die wird definitiv da sein. Ob einem das Setting gefällt steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn wir wollen das Videospiele Kunst sind...dann müssen wir auch den Machern zugestehen das er sein "Kunstwerk" so gestaltet wie er es selbst möchte. Und nicht was wir in einer Demo geil fanden.
Ja auch ich mochte diese Demo und den Style....muss aber auch eingestehen das ich damals Wind Waker wegen der Optik erst hasste....habe es dann trotzdem angespielt...und Bamm das Zelda Feeling war wieder da. Man sollte nicht allein danach urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil finde auch nicht alles gut was Nintendo so treibt....aber wenn man mit einem NES etc. groß geworden ist....weiß man was einen erwartet. Und dunkle realistische Spiele waren eh nie wirklich DER Part in Nintendo's Portfolio.

Ich wollte deinen guten TExt nicht zerpflücken, aber dieser Punkt fiel mir schon auf.
Es war vielleicht nicht DER Part von Nintendo, aber zumindest EIN Part.

Auch wenn Nintendo sich selten darum gekümmert hat, haben sie zumindest andere Entwickler an der Hand gehabt, die das für sie tun.
Rare, Silicon Knight, Retro.
Diese Firmen haben je nachdem Nintenos eigene Spiele wunderbar ergänzt.
Aber jetzt scheint Nintendo keinen Wert mehr darauf zu legen.

Jetzt bringen sie fast nur noch 2 oder 2,5D Hüpfer raus...
 
Das Spiel ist nicht mal draußen und wird teilweise in Grund und Boden gehatet. Das ist doch echt mehr als affig.
Ihr glaubt doch echt nicht das ihr ein Zelda / Skyrim erhaltet? Das ist eine grobe Richtung. Es soll mehr offene Spielwelt gewagt werden.
Lasst uns doch dann über das fertige Produkt diskutieren. Erst wollten alle eine Zelda Ankündigung....jetzt sieht es schon wieder zu kindlich aus oder dauert zu lang in der Fertigstellung. Seien wir doch froh das aus den Zelda-Spielen nicht eine Fließbandware wird wie bei anderen Entwicklern viele der Titel. Außerdem finde ich es besser ein Spiel zu bekommen das den Ausdruck fertig verdient....so muss ich wenigstens nicht Testpilot spielen für verbuggte unfertige Spiele.
Wer wurde denn durch die Bank weg komplett zufrieden nur mit einer Nintendo Konsole? Spätestens seit dem Gamecube weiß doch jeder das wenn man die ganze Palette an Spielen haben will das eine Nintendo Konsole eher als Zweitkonsole taugt. Ist das jetzt eine neue Erkenntnis?

Ich und viele andere Menschen haben genug Fun mit der Wii-U....und das zählt. Wer sich mit dem Angebot anfreunden kann findet da auch was für sich....und die ewigen Meckerfritzen die in andere Lager abwandern wollen...bitte....Reisende soll man nicht aufhalten. Ich kann nur nicht verstehen wie man so viel Energie in das haten von Nintendo verschwenden kann wenn einem die Produkte doch nicht zusagen....
Schade das viele es nicht akzeptieren können das es noch andere Spielewelten neben Halo Remakes Crackdown oder einem erneuten Little Big Planet gibt. Als wenn bei Sony und Microsoft jetzt gerade ein kreatives Feuerwerk veranstaltet wurde.....ich denke nicht.

Ich für meinen Teil finde auch nicht alles gut was Nintendo so treibt....aber wenn man mit einem NES etc. groß geworden ist....weiß man was einen erwartet. Und dunkle realistische Spiele waren eh nie wirklich DER Part in Nintendo's Portfolio.

Da finde ich es erfrischend zu lesen das ein "Psychotoe" sich an Wind Waker erfreuen kann und dem nächsten Zelda entgegenfiebert. Was ist daran so verkehrt? Wer die anderen Spiele suchtet kann sich ja ne Box oder eine PS-4 dazu kaufen. das Nintendo einen komplett anderen Weg einschlagen wollte braucht man doch niemandem mehr erklären oder?


Ich freue mich auf das neue Zelda. Schauen wir was passiert. Wenn es in den Tests komplett schlecht abschneiden wird weil die Qualität nicht stimmt dann können wir ja anfangen zu meckern....aber wer glaubt daran? Die wird definitiv da sein. Ob einem das Setting gefällt steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn wir wollen das Videospiele Kunst sind...dann müssen wir auch den Machern zugestehen das er sein "Kunstwerk" so gestaltet wie er es selbst möchte. Und nicht was wir in einer Demo geil fanden.
Ja auch ich mochte diese Demo und den Style....muss aber auch eingestehen das ich damals Wind Waker wegen der Optik erst hasste....habe es dann trotzdem angespielt...und Bamm das Zelda Feeling war wieder da. Man sollte nicht allein danach urteilen.

Ich habe nichts gegen das neue Zelda.War nur etwas enttäuscht das es jetzt wieder anders aussieht als wie schmackhaft gemacht sage ich mal.Viele Leute in meiner Umgebung fanden damals Wind Waker GC scheisse wegen der Optik,ich wiederum,fand Wind Waker sehr gelungen und hab auch gerne gespielt.Das neue wird auch sehr gut,da bin ich mir sicher,nur hätte ich es wie gesagt in der Optik von dem Demo gewünscht.Und ich wette das die meisten deswegen angepisst sind,weil Nintendo ein Blender ist,was Grafik angeht.
 
@Silverhawk

Ja natürlich...ich verstehe ja was du damit meinst. Das wird momentan nicht mehr ausreichend abgedeckt. Ein Entwickler wie damals Rare an der Seite wäre sicher gut. Auch ich würde mir wünschen das es da noch einen Platz bei Nintendo für geben würde. Immerhin sorgen sie ja jetzt dafür das Devils Third rauskommt. Aber auf dem Gebiet könnten sie mehr tun. Völlig richtig.
Wollte ja mit meinem Statement auch nur sagen...mir reicht das Gebotene bisher. Aber wäre natürlich cool wenn da in der Richtung was kommen würde...sehe ich auch so.

@Bumbl3b33

Ja ich habe die Optik auch gemocht in der Demo. Aber wir haben vom neuen ja eben auch viel zu wenig gesehen um ein abschließendes Urteil zu fällen. Es kann ja durchaus sein das wenn auch der Stil nicht der Demo entspricht der etwas andere jetzt auch zu gefallen weiß....wenn ich mir so die Landschaft da angeschaut habe dann sah das doch sehr gut aus. Sehr stimmig vor allem und etwas anders. Denken wir uns mal eine komplett bereisbare Landschaft im Stil der Demo....das würde doch wieder Stark nach vielen anderen RPG's aussehen. Kurz gesagt...ich hoffe das das Endergebnis zumindest wenn auch auf eine andere Weise eben stimmig ist und mich beeindruckt.
Mario Kart mag z.B: auch kein perfektes Spiel sein.....aber mir persönlich hat die Optik und die Details beim betrachten im Vorbeifahren sehr gefallen.Sprich eine für mich gute Grafik ist auf der Wii-U durchaus möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZELDA!!!!!!

Die Optik find ich gut, das war für mich noch einer postiven Punkte bei SS. Wenn Nintendo jetzt wirklich wieder eine offene, zusammenhängende Welt darauf aufbaut bin ich mehr als zufrieden....Das hat mir bei SS einfach gefehlt.

Mich hat Link der auf Epona die weite Steppe betrachtet auf alle Fälle gut angefixt, ich denke allerdings auch das wir noch ewig warten müssen, ich rechne ernsthaft mit Weihnachten 2016...
 
Ich hab Windwaker nicht beendet, was eigentlich weniger am Stil, der mir damals sehr gut gefallen hat, mehr am Gameplay lag -
das Segeln hat mich mehr genervt als motiviert.
SS hab ich auch nie weit gespielt. Da ging mir der Stil schon auf die Wii Mote.
Besonders weil andere Games nachgezogen sind wie die Tales Serie, kann ich
das nicht mehr als stylisch bezeichnen, eher öde.

Ja, ich bin vom Grafikstil des neuen Zeldas enttäuscht, erst recht nach der e3 Präsentation von 2012.
 
Es ist wirklich ein Problem das Nintendo nur das macht was sie wirklich können :)
Klingt komisch, ist aber so.

Wenn ich nur eine NintendoKonsole hätte würde ich an Diabetes sterben.
Alles ziemlich süß.

Als ich letztens WinkWader HD gespielt habe meckerte ich ca. drei Stunden nur rum wie kacke es teilweise doch ist.
Trotzdem hat es Spaß gemacht.

Aber Nintendo muss es trotzdem mal schaffen aus den 90ern rauszukommen.
Allein die Steuerung fand ich nicht wirklich gelungen.
Drücke A für klettern, reden, benutzen, Türen öffnen, bomben werfen etc. Ist irgendwie ziemlich überbelegt.
Dafür ist der Rest des Controllers beinahe unbenutzt.
Springen wäre auch mal ne tolle Fähigkeit für Link ;).
Und die Optik fand ich ganz schrecklich.

Trotzdem ein gutes Spiel.
Vom WiiU Zelda bin ich bis jetzt optisch auch nicht begeistert aber ich könnte mich da eher damit anfreunden.
 
Gut Ding will Weile haben. Auf ein Zelda kann man auch mal warten. Selbst wenn das noch eine Weile hin sein sollte wird es dazwischen ja noch andere Spiele geben um die Zeit zu überbrücken.

Icke freu mich :)



-Edit-

Kann die genannten Kritikpunkte ja auch verstehen, wenn einem die Optik eben komplett abgeht dann muss man eben etwas anderes kaufen. Völlig klar.
Aber wie schon erwähnt....ein fertiges Produkt wird die volle Erkenntnis bringen. Alles andere sind Vermutungen und Spekulationen. Auch ein buntes Zelda wird fetzen, wenn es in sich stimmig ist und wie immer begeistern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals schon so lange auf OoT gewartet, da kann mich eigentlich nichts mehr schocken....
 
Dafür war die Freude noch größer als es zu Weihnachten endlich in den N64 Slot wanderte :D
 
Hey Fanboy,sieh dir mal Lineup von der Wii U an und das Ding ist ein Jahr länger draussen.Dritthersteller wollen nicht drauf entwickeln oder halten ihre Spiele wegen den schlechten Verkäufen zurück.Nintendo schliesst Werke und muss Leute entlassen.Nach 8 Jahren verlieren die die Pole Position an Sony.Man hat schon so lange weder ein F Zero noch ein Wave Race gesehen,geschweige denn Metroid und ein Starfox braucht auch ewig.Soll ich noch weiter aufzählen oder siehst du es irgendwann ein ? Jeder von denen setzen gute alte Titel neu auf,kein frage,aber da kommen auch neue IPs und das ist bei Nintendo eine echte Flaute.Stattdessen bekommste für ca 300 € jede menge Mario Spiele gegen den Kopf geworfen nur um dich Krampfhaft versuchen zu unterhalten.Ich bin selber mit den Nintendo Konsolen gross geworden und schätze die IPs sehr,aber irgendwann sollte man als Konzern einsehen,das man mehr Liefern muss als überwiegend Mario Spiele.

Ich hab mich eigentlich darauf bezogen, dass du behauptest, die anderen beiden Hersteller bieten Abwechslungsreichtum. Und das stimmt nicht. Für PS4/XB1 kommen zu 80% Ports oder Spiele, die auch auf PS360 erscheinen bzw schon erschienen sind, wie jetzt eben die Halo-Reihe, GTA V oder The Last of Us. Für dieses Jahr ist das immergleiche FIFA, AC und CoD angekündigt, bei Sony kommt Far Cry 4 und bei MS ein weiteres Forza. Watch Dogs war auch nix anderes wie AC in der Zukunft. Strotzt wahrlich vor Innovation und Abwechslungsreichtum. Nintendo hat auf der Präsentation gestern mehr Genres abgedeckt als die anderen beiden, ob die dir nun zusagen oder nicht. Ja es sind viele wiederkehrende IPs und das kann man durchaus kritisieren, aber zumindest wurde jetzt schon mal ein Starfox angekündigt, also werden die anderen IPs wie Metroid oder F-Zero hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen. Und das letzte neue Zelda kam 2011 auf den Markt. Das werden bei Release von Zelda U vier Jahre sein, davor waren es fünf zwischen TP und SkySwo. Totales Melken der IPs, v.a. wenn man sich andere Entwickler wie Ubisoft anschaut, die jedes Jahr die immerselben Sachen raushauen (und jetzt bald zwei AC im Jahr bringen). Und komm mir nicht mit Fanboygerede, ich hab selber ne 360 und wenn Sony es endlich mal schafft, Spiele für die PS4 zu bringen (denn bei denen heißt es nämlich auch fast ausschließlich "Release 2015"), wird auch die irgendwann mein sein.
 
Wirkliche Abwechslung bekommt man nur wenn man eine WiiU UND eine PS4 oder One besitzt. ;)
 
So kann man das sagen. Erwähnte ich ja auch....wer alles abgedeckt wissen möchte sollte eine Wii-U plus eine der anderen Konsolen besitzen. Das ist ja auch nicht erst seit Gestern so.
 
Ja aber Nintendo hat seine eigene Nische...und ich glaube nicht das Nintendo gut daran tun würde sich mit den anderen Konsolen in die Hardware Schlacht zu begeben.

Zumal die aktuelle next gen im Gegensatz zu der vorigen Gen ja technisch (wenn auch gut) nichts spektakuläres zu bieten hat. Im Prinzip kann man sich auch nen PC kaufen ;)

Der Controller der Wii-U kann gut genutzt werden....und ich finde es gut das es überhaupt noch solche Ansätze gibt. Wäre doch auch langweilig...eine hochgezüchtete Nintendo Konsole auf der dann Far Cry 5 erscheint.....ich weiß nicht...mit dem Gedanken könnte ich mich nicht so anfreunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, ehrlich gesagt ist das aber leider seit N64 Tagen so...

Trotzdem gab es auf dem n64 und gamecube noch dritthersteller.
Seit der Wii hat sich das dramatisch geändert.


Dafür kann man nicht mal wirklich Nintendo die Schuld geben.
Dritthersteller lieben halt den massenmarkt mit Spielern mittleren Alters die Geld haben.
 
Zurück