The Legend of Zelda für Wii U: Trailer enthüllt offene Spielwelt und stylische Grafik

-Edit-

Kann die genannten Kritikpunkte ja auch verstehen, wenn einem die Optik eben komplett abgeht dann muss man eben etwas anderes kaufen. Völlig klar.
Aber wie schon erwähnt....ein fertiges Produkt wird die volle Erkenntnis bringen. Alles andere sind Vermutungen und Spekulationen. Auch ein buntes Zelda wird fetzen, wenn es in sich stimmig ist und wie immer begeistern kann.

Bei der Konkurrenz werden doch auch ständig Spiele beuerteilt und kritisiert, die noch nicht erschienen sind. Warum soll Nintendo da eine Sonderbehandlung bekommen? Weil sie es gerade so schwer haben? Ein Forum ist doch dazu da, um seine Meinung zu äußern und da gehören nun mal auch negative Kommentare dazu.

Was Zelda betrifft, dass letzte was mich begeistern konnte, war Wind Waker. Twilight Princess und Skyward Sword, fand ich dagegen ziemlich öde. Beim neuen bin ich noch skeptisch. Es macht zwar einen besseren Eindruck als Skyward Sword, dass Design des Gegners fand ich allerdings eher unpassend. Das passte nicht so wirklich zum restlichen Design. Eine offenere Welt klingt erstmal gut. Zelda hat auf jeden Fall ein Redesign nötig. Damit meine ich nicht, dass man einen komplett anderen Weg einschlagen soll, sondern dass die Reihe wieder einen Sprung nach vorne machen und sich weiterentwickeln muss. Seit Ocarina of Time herrschte eher stillstand.
 
Ich hab mich eigentlich darauf bezogen, dass du behauptest, die anderen beiden Hersteller bieten Abwechslungsreichtum. Und das stimmt nicht. Für PS4/XB1 kommen zu 80% Ports oder Spiele, die auch auf PS360 erscheinen bzw schon erschienen sind, wie jetzt eben die Halo-Reihe, GTA V oder The Last of Us. Für dieses Jahr ist das immergleiche FIFA, AC und CoD angekündigt, bei Sony kommt Far Cry 4 und bei MS ein weiteres Forza. Watch Dogs war auch nix anderes wie AC in der Zukunft. Strotzt wahrlich vor Innovation und Abwechslungsreichtum. Nintendo hat auf der Präsentation gestern mehr Genres abgedeckt als die anderen beiden, ob die dir nun zusagen oder nicht. Ja es sind viele wiederkehrende IPs und das kann man durchaus kritisieren, aber zumindest wurde jetzt schon mal ein Starfox angekündigt, also werden die anderen IPs wie Metroid oder F-Zero hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen. Und das letzte neue Zelda kam 2011 auf den Markt. Das werden bei Release von Zelda U vier Jahre sein, davor waren es fünf zwischen TP und SkySwo. Totales Melken der IPs, v.a. wenn man sich andere Entwickler wie Ubisoft anschaut, die jedes Jahr die immerselben Sachen raushauen (und jetzt bald zwei AC im Jahr bringen). Und komm mir nicht mit Fanboygerede, ich hab selber ne 360 und wenn Sony es endlich mal schafft, Spiele für die PS4 zu bringen (denn bei denen heißt es nämlich auch fast ausschließlich "Release 2015"), wird auch die irgendwann mein sein.

Genau,immer das Gleiche wie bei Nintendo.Bei den anderen beiden kommen zumindest mehr neue IPs und von den Indie Games will ich erst garnicht anfangen.Was bringt Nintendo an neuen IPs ??? Öhhmm genau nichts ! Sollte die Wii U so an die 200 € Kosten,dann würde ich noch sagen,das es sich lohnt das Geld für die Nintendo IPs zu zahlen.Das wäre es mir Wert.
 
Bei der Konkurrenz werden doch auch ständig Spiele beuerteilt und kritisiert, die noch nicht erschienen sind. Warum soll Nintendo da eine Sonderbehandlung bekommen? Weil sie es gerade so schwer haben? Ein Forum ist doch dazu da, um seine Meinung zu äußern und da gehören nun mal auch negative Kommentare dazu.

Hmmm wüßte jetzt aber auch nicht wo ich eine Diskussion unterbinden wollte???
Meine Aussage bezog sich nur darauf das man anhand des gezeigten kein Spiel von Grund auf schlecht reden kann....

Mag sein das das bei den anderen passiert....das ist aber nicht meine Art und Weise. Ich warte für ein abschließendes Urteil immer gerne die fertigen Spiele ab.Und ich sehe mich deshalb aber auch nicht gezwungen wegen ein paar Sekunden gezeigter Szenen alles schlecht zu reden.
Ich mochte z.B. bei der One auch den Einspieler von Scalebound. Und selbst da ich nicht mal weiß ob mir das Gameplay zusagt habe ich Sunset Overdrive als mutig und frisch herausgestellt.

Steht doch jedem frei Zelda hier in Grund und Boden zu bashen....nur ob das eine fundierte Sicht der Dinge ist steht auf einem anderen Blatt. Orakel spielen kann jeder. Da darf ich ja wohl mal für eine Serie die mir am Herzen liegt eine Lanze brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, ehrlich gesagt ist das aber leider seit N64 Tagen so...

Beim N64 hats zwar angefangen, dass hatte aber noch recht viele Dritthersteller Spiele. Zum Beispiel Turok 1-3, Shadowman, Forsaken, Extreme G 1-2, Castlevania, Mystical NInja, Body Harvest, Doom 64, Star Wars: Shadows of the Empire, Star Wars: Rogue Squadron 1-2, Bomberman 64, Starcraft 64, Orge Battle 64, Duke Nukem 64, Quake 64, ..... . Den GC hab ich mir sogar vor allem wegen den Dritthersteller Spielen von Capcom gekauft.
 
Beim N64 hats zwar angefangen, dass hatte aber noch recht viele Dritthersteller Spiele. Zum Beispiel Turok 1-3, Shadowman, Forsaken, Extreme G 1-2, Castlevania, Mystical NInja, Body Harvest, Doom 64, Star Wars: Shadows of the Empire, Star Wars: Rogue Squadron 1-2, Bomberman 64, Starcraft 64, Orge Battle 64, Duke Nukem 64, Quake 64, ..... . Den GC hab ich mir sogar vor allem wegen den Dritthersteller Spielen von Capcom gekauft.
Ich glaub, Rare Games kann man anfangs auch noch dazu zählen, da sie Exklusivverträge mit N hatten und damals noch kein Teil von N waren.
 
Auf der Wii U gab es zu Beginn eine sehr gute Drittherstellerunterstützung. Aber gut, da wurde ja schon damals gerne über die Konsole hergezogen. :)
 
Auf der Wii U gab es zu Beginn eine sehr gute Drittherstellerunterstützung. Aber gut, da wurde ja schon damals gebasht. :)
Weil das fast alles alte Kammeln waren, die es schon seit mehr als sechs Monaten auf den Konkurrenkonsolen für 50% weniger Geld und besserer Kantenglättung gab.
 
Auf der Wii U gab es zu Beginn eine sehr gute Drittherstellerunterstützung. Aber gut, da wurde ja schon damals gerne über die Konsole hergezogen. :)

Mehr als ein paar Umsetzungen vorhandener Titel waren es aber auch nicht.
Einzig Ubisoft hat sich da mehr ins Zeug gelegt.
Mittlerweile haben aber selbst die stark nachgelassen.
Aber momentan Tanzt Nintendo leider ziemlich allein.
 
Und da haben wir sie wieder....die Nintendo Grundsatzdebatte.....auch ein neues Zelda kann die Gemüter nicht beruhigen :D
 
Hmmm wüßte jetzt aber auch nicht wo ich eine Diskussion unterbinden wollte???
Meine Aussage bezog sich nur darauf das man anhand des gezeigten kein Spiel von Grund auf schlecht reden kann....

Mag sein das das bei den anderen passiert....das ist aber nicht meine Art und Weise. Ich warte für ein abschließendes Urteil immer gerne die fertigen Spiele ab.Und ich sehe mich deshalb aber auch nicht gezwungen wegen ein paar Sekunden gezeigter Szenen alles schlecht zu reden.
Ich mochte z.B. bei der One z.B. auch den Einspieler von Scalebound.

Steht doch jedem frei Zelda hier in Grund und Boden zu bashen....nur ob das eine fundierte Sicht der Dinge ist steht auf einem anderen Blatt. Orakel spielen kann jeder. Da darf ich ja wohl mal für eine Serie die mir am Herzen liegt eine Lanze brechen.

Dein Argument sagt doch, dass es für Kritik noch zu früh ist, womit du automatisch negative Kommentare ausschließt. Interessanterweise darf man aber einen positiven Kommentar abgeben, obwohl es laut deinem Argument, dafür eigentlich ebenfalls zu früh ist ;)

Man kann nun mal nur das gezeigte beurteilen und da gehören dann sowohl positive wie auch negative Kommentare dazu, ebenso wie Vermutungen, Spekulationen, ......... . Dazu ist ein Forum da. Ich fände es nicht gut, wenn man sich nur noch über fertige Produkte negativ äußert. Natürlich sollte das Ganze nicht in sinnloses bashen ausarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss liefern,Punkt.Und nicht heiss auf eine Blondine machen und dann eine Rothaarige vor die Nase setzen.Da hilft es auf dauer auch nicht,das die auch ansehlich ist.Zelda wäre auch mit der Demo Optik noch Bunt und Fantasievoll gewesen.Schliesslich war es nie gedacht das Zelda mal realistisch sein sollte.Ich habe das Gefühl das Nintendo sich einfach langsam zurück zieht vom Geschäft und halt noch etwas Kohle schaufeln will.Weil richtig Kampfgeist,sieht anders aus.
Zum Spiel selber wird Nintendo sich gut ins zeug gelegt haben,also dürfen sich Wii U Besitzer auf ein gutes Spiel freuen.Schliesslich geht es darum die Absätze zu erhöhen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Argument sagt doch, dass es für Kritik noch zu früh ist, womit du automatisch negative Kommentare ausschließt. Interessanterweise darf man aber einen positiven Kommentar abgeben, obwohl es laut deinem Argument, dafür eigentlich ebenfalls zu früh ist ;)

Vielleicht weil ich eh vieles positiver Sehe beim Thema Videospiele? Wie gesagt Sunset Overdrive hat mich auch positiv überrascht obwohl ich es nie gespielt habe. Und das neue Zelda in Grund und Boden gefeiert habe ich doch auch nicht.

Wenn jemand schreibt der neue Stil gefällt mir nicht....ist das doch okay. Aber das Thema "bashen" wird für meinen Geschmack eben in Richtung Nintendo zu viel praktiziert.

womit du automatisch negative Kommentare ausschließt.

Wenn du meinst das ich so denke und anderen ihre Kritik absprechen will...bitte. So denke ich jedenfalls nicht. Ich meinte im Kern damit nur das es reichlich öde ist Seitenweise zu kritisieren das der Grafikstil nicht gut ist.....selbst ich sehe den nur bedingt positiv. Aber ich möchte mich vom Gesamteindruck eben überzeugen lassen.

Ich fände es nicht gut, wenn man sich nur noch über fertige Produkte Pro und Kontra äußert

Ist doch auch okay....darf doch jeder machen wie er möchte spekulieren gehört ein wenig auch dazu.....aber eine Meinung über Games die noch in der Ferne liegen sollte eben etwas differenzierter ausfallen...mehr nicht.

Ich finde eben das Sätze wie "mir gefällt der Grafikstil nicht" kein Qualitäts-Kriterium für das Spiel an sich sind....das ist Geschmack...mehr nicht. Und das ich solch eine Meinung habe teile ich eben auch mit. Das muss man mir dann ja auch erlauben

Was ich denke ist doch was völlig anderes...jeder sieht das anders.


Am Ende war mein anliegen nur: "Macht euch mal locker....schauen wir was Nintendo uns da prsäsentiert." und wenn wir es dann zocken können gefällt es eben oder eben auch nicht.


Alles easy Garfield ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm iiiiinteressant

That trailer for the new Legend of Zelda for the Wii U sure looked great, didn’t it? But what was up with Link? He wasn’t wearing his iconic green tunic or hat. Why did Link look so weird?

“No one explicitly said that that was Link.”

That’s what Legend of Zelda series producer Eiji Aonuma told me when I asked him about Link’s, or whoever it is’, new appearance during an interview at Nintendo’s E3 booth. He said this with a smile and a laugh. Could the bow-wielding hero we just saw not be Link, the star of every game in the series history?

Earlier in the interview, Aonuma told me that he was always looking for ways to shake up the series conventions. We saw this in the recent A Link Between Worlds for the 3DS, which let you explore dungeons in any order you wanted while renting items from a store. But a Zelda game without Link as the main hero? That would be a huge blow to tradition.

So, who is that? The outfit actually looks like the same one Link wore in the beginning of The Wind Waker. Aonuma himself smiled when I brought up this connection. Could this new entry be tied to that universe? Of course, that doesn’t explain why this wouldn’t be Link. Maybe it’s a child of a Link we already played as, like the one from Wind Waker or Skyward Sword. Let the speculation begin.

Eiji Aonuma: “No one explicitly said that that was Link.”
 
Vielleicht weil ich eh vieles positiver Sehe beim Thema Videospiele? Wie gesagt Sunset Overdrive hat mich auch positiv überrascht obwohl ich es nie gespielt habe. Und das neue Zelda in Grund und Boden gefeiert habe ich doch auch nicht.

Wenn jemand schreibt der neue Stil gefällt mir nicht....ist das doch okay. Aber das Thema "bashen" wird für meinen Geschmack eben in Richtung Nintendo zu viel praktiziert.



Wenn du meinst das ich so denke und anderen ihre Kritik absprechen will...bitte. So denke ich jedenfalls nicht. Ich meinte im Kern damit nur das es reichlich öde ist Seitenweise zu kritisieren das der Grafikstil nicht gut ist.....selbst ich sehe den nur bedingt positiv. Aber ich möchte mich vom Gesamteindruck eben überzeugen lassen.



Ist doch auch okay....darf doch jeder machen wie er möchte spekulieren gehört ein wenig auch dazu.....aber eine Meinung über Games die noch in der Ferne liegen sollte eben etwas differenzierter ausfallen...mehr nicht.

Ich finde eben das Sätze wie "mir gefällt der Grafikstil nicht" kein Qualitäts-Kriterium für das Spiel an sich sind....das ist Geschmack...mehr nicht. Und das ich solch eine Meinung habe teile ich eben auch mit. Das muss man mir dann ja auch erlauben

Was ich denke ist doch was völlig anderes...jeder sieht das anders.


Am Ende war mein anliegen nur: "Macht euch mal locker....schauen wir was Nintendo uns da prsäsentiert." und wenn wir es dann zocken können gefällt es eben oder eben auch nicht.


Alles easy Garfield ;)

Keine Angst. Ich seh das nicht so verbissen ;)
 
Ich finds echt affig wie sich hier einige darüber muckieren, dass der Grafikstil nichts mit der Demo zu tun hat...
Ihr solltet mal drüber nachdenken, dass das eine TECHNIKDEMO und keine ZELDADEMO war... Na fällt euch was auf? Diese Demo sollte zeigen zu was die WiiU in der Lage ist und nicht aufzeigen wie das neue Zelda auf der Konsole aussehen wird.
Mensch Leute kommt doch mal runter und freut euch auf neue Abenteuer mit Link! Hinterher wenns die ersten 95-97% Wertungen hagelt finden es eh wieder alle geil... Meine Fresse...
 
SIE HABEN ES SCHON WIEDER GETAN !!!!!
.
das darf doch nicht wahr sein.
.
anstelle vernünftiger grafik bekommen wir hochglanz skyward sword optik.
der besch.... stil den zelda je hatte.
.
das erste bild von der ebene hat mich umgehauen aber dann sieht man den grafikstil, eine verrückte laser spinne und einen cel shade link.
oh mann,
wie viele karren will nintendo noch gegen die wand fahren
 
Zurück