• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Grudge- Geltgeiles Remake?

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Website
www.youtube.com
nun startet ja das remake des japanischen Horror-Schockers "The Grudge" (zu deutsch: der Fluch) im kino. in der regie: takashi shimizu
eigentlich ja nichts besonderes. wenn da nicht schon im jahre 2003 ein film mit dem selben namen, unter der selben regie, herausgekommen wäre (+ eine fortsetzung noch im selben jahr).

takashi und sein amerikanischer parter (vergessen, wie der heisst) bezwecken damit eine gezielte Mischung aus amerikanischen und japanischen Horror (ähnlich, wie in "the Ring").

ehrlich gesagt, für mich klingt das nicht plausibel. wieso sollte man ein remake von einem film machen, der gerade mal ca. 1 bis 2 jahre zurückliegt??? geldgeil??? :knockout:

was meint ihr?? (falls etwas in meinem angaben nicht der korrekheit entspricht, bitte erwähnen, bin ja auch nicht perfekt :))

da hat hollywood eh ne marktlücke endeckt denn ring 2 wird ( ist) jetzt auch amerikanisch neuverfilmt
dasselbe wolln sie mit oldboy auch machen dabei ist der film erst von 2003 oder 2004 ( die wolln jonny depp als hauptdarsteller nehmen da sag ich nur mahlzeit:kotz:)

chocobo hat folgendes geschrieben:

@dalexus:
3) der aus japan bekannte "ju-on - the grudge" ist auch schon ein remake-
und zwar von dem 3 jahre älteren "ju on", welcher wie auch "the grudge" eine fortsetzung hat.

jetzt finde ich die idee eines weiteren remakes sogar noch beschränkter :knockout:

PS: ja, ich bin verwirrt :nut:

ne machen das immer so, weil die meinen das asiatische darsteller beim westlichen publikum nicht ankommen, was auch teilweise stimmt-> einfach nur um mehr kohle zu machen also

bestes beispiel ist auch der hk-thriller/drama infernal affairs, der auch mit brad pitt, leo di caprio, matt damon (weiß nicht genau, einer davon spielt nicht mit, aber alle 3 waren im gespräch) unter regie von uwe boll :D

.. ne scherz .. martin scorsese neuverfilmt wird.

glaube kaum dass das remake an das original rankommen wird

dasselbe wolln sie mit oldboy auch machen dabei ist der film erst von 2003 oder 2004 ( die wolln jonny depp als hauptdarsteller nehmen da sag ich nur mahlzeit)
Die wollen WAS? :meckern: Ich glaub ich spinn!

Also ich hab vom Ju-On Remake bislang nur ein Plakat gesehen und da stand was von Sarah Michelle Gellar (oder so)... ob the Grudge dann ähnlich gruselig und intelligent ist wie Scream? :bigsmile:

Davon abgesehen klaut man doch in Hollywood seit Jahren beim innovativeren Kino aus Fernost. Jeder zweite Horrorfilm kommt mittlerweile mit so einer Sadoko mit langen schwarzen Haaren und weißem Kleid um die Ecke. Und irgendwann hieß es mal, "Dark Water" sollte auch ein amerikanisches Remake folgen. Davon hab ich zum Glück nix mehr gehört (bitte sagt nicht das kommt im Sommer in die kinos oder so...).

@choci

Was gegen Buffy? :meckern::p Hätte ich mir ja denken können. Wenn ich sie mag, dann kanns ja nicht sein, dass du sie auch magst. :bigsmile: Ich glaub der einzige Film den wir beide mögen ist Underworld (hab ich neulich für 9€ gekauft und kann ja grad mal fragen obs den auch als 18er-Version gegeben hätte).
Ich werd auf jeden Fall in "The Grudge" gehen und freu mich, dass Sarah Michelle Gellar die Hauptrolle spielt. Als alter Buffy-Fan kommt man um den Film sowieso nicht rum :)

@choci

Ich guck ihn ja auch nicht nur wegen Buffy, so ists nicht, aber für mich ist das halt so der nette Beigeschmack. Außerdem passt Buffy und Horrorfilm doch gut zusammen. Ich würde mal sagen eine andere Tusse, die vorher Komödien gemacht hat oder irgendwelche anderen "normalen" Filme ist doch eher softer als eben Sarah Michelle Gellar. Die passt doch irgendwie in die düstere Welt ;)
Wegen der 18er-Version von Underworld: VERDAMMT!!! :meckern: Hätte sich die denn gelohnt? Aber naja die originale Kinofassung ist für 9€ wohl auch ok ;)

Der chocobo hat da schon recht, man sieht sie Jahre lang Vampire verknüppeln und dann soll sie in einem ernsten Film mitspielen? Nee, ebnso kann Al Bundy;) keine Rolle mehr bekommen ohne, dass man an die Serie denkt.

Trotzdem soll der Film nicht schlecht sein und mich stört dieser "Buffy" Umstand (was für eine alberne Serie) eher peripher.;)

Hm ist mir da etwas entgangen oder seit wann ist Buffy denn so lustig? Klar, ihre Sprüche, aber ansonsten ist das doch keine Comedy-Serie! :crazy:

@choci

Horror vielleicht nicht, aber sicherlich auch nicht Comedy bzw. irgendwas das sich so absolut gar nicht mit nem Horrorfilm vereinbaren würde. Das hört sich bei dir ja so an als hätten sie die Teletubbies in nen düsteren Horrorschinken gebackt. Hallo, Buffy hat schließlich nie mit Herzchen um sich geworfen oder sonst irgendwas Knuffiges gemacht, im Gegenteil... :nut: Ich weiß nicht warum sie sich da weniger für so ne Rolle eignen soll als eine, die beispielsweise vorher nen Action-Film oder gar nichts gemacht hat. Aber naja, das muss ich wohl nicht verstehen... :)

chocobo hat folgendes geschrieben:

ähhh... :kuh:bey...

wie bringst du bitte "buffy" und "horror" zusammen?
dieser lächerlich getrickste kasperltheater-grusel den die serie verbreitet ist alles andere-
aber sicher KEIN horror.

ich muss choci da zustimmen, cubey.:)
horror ist da überhaupt nicht bei, das ist genau so eine sache wie mit "angel" da konnte man auch nur die ganze zeit über lachen (wobei ich "angel" viel witziger fand als "büffel...äh buffy":bigsmile:)

apropos, hat irgendjemand "buffy- der film" gesehen? war glaube ich die vorlage zur serie und da erkennt man schon dass die ganze story und alles drum und dran eher witzig gemeint ist ;)

@DaLexus

Das ist mir auch klar, dass Buffy kein Horror ist, aber hier klingt es so als wäre Buffy ne Art Teletubbies oder Sesamstraße und so ist es sicherlich auch nicht. :p
Angel mochte ich auch :) Wobei das auch kein bisschen "härter" war.

aber hier klingt es so als wäre Buffy ne Art Teletubbies oder Sesamstraße und so ist es sicherlich auch nicht.

Kein schlechter Vergleich, gefällt mir :bigsmile:

Was den Film angeht. Hab die Vorschau am Montag wieder mal im Kino betrachten können und ja .... ich werde mir den Film nicht geben. Da gebe ich die 4 € doch lieber anders aus.

@perfect

Menno, ich bin mit dir auch in "meine Frau blabla..." :meckern::blackeye: Naja dann geh ich eben doch allein oder guck ob sonst jemand Lust hat. :p

ep, von "angel" habe ich auch ein paar folgen gesehen-
ist nix was ich mir kaufen würde, aber gefällt mir DEUTLICH besser als "buffy.

So, so! Du stehst also eher auf Kerle als auf bulimiegezeichnete Schulmädchen?:bigsmile:

@Rams-es

Wußtest du das nicht? 8) Los choci oute dich! Wir werden auch nicht lästern :bigsmile::bigsmile:

Zurück