The Elder Scrolls 4: Oblivion: Hands on Bericht?

Diese bösen Typn kamen nachts auch mal zu mir und wollten mich rekrutieren. Dabei habe ich einen Soldaten nur mal aus Versehen gekillt. Die sind auch so schwächlich.:bigsmile:
 
Und haste dich denen angeschlossen? Bzw. die sagen doch man soll in so ner komischen Kneipe vorbeischauen und da wird man dann aufgenommen wenn man irgendwen killt...soweit ich mich erinnere. Naja vielleicht beim zweiten mal OBlivion zocken drauf eingehen hehe;)
 
Ey das spart nen haufen kohle in Sachen Spielekauf;) Ist doch kacke wenn man die hälfte nicht mitnimmt nur weil man einen auf "Guter Held" macht;)
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

Und haste dich denen angeschlossen? Bzw. die sagen doch man soll in so ner komischen Kneipe vorbeischauen und da wird man dann aufgenommen wenn man irgendwen killt...soweit ich mich erinnere. Naja vielleicht beim zweiten mal OBlivion zocken drauf eingehen hehe;)
Ja, die nehmen einen erst auf, wenn man nen Typen tötet. Wenn man sich aber bei dem ersten Gespräch skeptisch darüber zeigt, bekommt man als Bestechungsgeschenk ein Schwert. Ich glaube mit Schaden 5 oder 6 aber es hat einige Features und wiegt z.b nix. Mal schauen, ob ich zum Meuchelmörder werden. Vielleicht später.
 
Ok, die Jungs haben mich überredet...brauch eh ne bessere waffe lol ;)
 
Kann man eigentlich in mehreren Gilden Mitglied werden oder nur in einer?
Und was bringt einem das?
"Nur" neue Quests oder auch lecker Spezialfertigkeiten als Belohnung wenn man sich bewährt hat...?

Ich glaub, bei meinem Charakter steht auf der ersten Seite(die mit den Energiebalken etc.) "Die Klingen" Ritterbruder oder so..bin ich also schon in ner Gilde?
Man muss sich ja glaub ich erst aus jeder Stadt Empfehlungen holen, dann wird man in eine Gilde aufgenommen - so ist es jedenfalls bei den Magiern, glaub ich.Aber für die Empfehlungen muss man ja wieder Quests erledigen...
Ach, das artet ja alles in richtige Arbeit aus.. :bigsmile:
Mit ner 18er Waffe macht man doch diese komischen Trolle, die aus den Oblivion Toren kommen, mit einem Schlag platt, oder?Oder werden die dann auch stärker, wenn Du ne dickere Waffe hast..?
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Kann man eigentlich in mehreren Gilden Mitglied werden oder nur in einer?

Und was bringt einem das?

"Nur" neue Quests oder auch lecker Spezialfertigkeiten als Belohnung wenn man sich bewährt hat...?

Wenn du Gildenmeister bist weisst du was es dir bringt - kommt jetzt auf die Gilde an - Kriegergilde z.B. gibt ne Menge Kohle und Gegenstände, während du in der Magiergilde einen Lehrling zur Seite bekommst, denn du in den Kampf schicken kannst ... also immer schön hocharbeiten
 
Hallo. Bin neu hier und habe euren Berichten mit Interesse gelesen.

Zur Feier der Veröffentlichung von „Oblivion“ habe ich mir eine Radeon X1900XT Karte für den Rechner gekauft. Alle Settings sind auf die höchste Stufe eingestellt und das Spiel läuft blendend. Ich konnte gestern circa eine Stunde Spielen und bin von der Detailqualität und Sättigung total beigeistert. Habe es noch nicht „hinaus“ geschafft (mein eigenes Spiel ist noch nicht angekommen) aber die ersten Eindrücke sind überwältigend. Freitag werde ich einen Athlon Dual-Core Prozessor auf meiner Mainboard stecken and dann schauen was sich so tut.
 
Noch ein Tipp:
wenn ein Bewohner laut Quest einen Auftrag oder Infos für Euch hat, er aber nicht damit rausrücken will, einfach das "Überreden" Feature nutzen(von dem ich leider noch noch begriffen habe, wie das mit den keilförmigen Teilen im Kreis geht-ich krieg die betreffende Person über 45%) oder, geht einfacher, mit Gold bestechen..die meisten rücken mit den Infos oder Quests bei ca. 70% raus-einfach das Gesicht ansehen, wenn er grinst, dann passts wahrscheinlich..
Habt ihr sicher selber schon rausgekriegt aber ich wollts nur mal posten, ich hatte nämlich gedacht, das "Überreden" Feature ist nur zum Handeln und Tauschen von Waren gut..
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

ich bin zu faul die Bedienungsanleitung zu studieren, wie funktioniert das überreden? ( das mit dem Gold schenken blick ich ja )

Funktioniert folgendermassen:
Wenn ihr das Minispiel startet, dann sehr ihr den großen Kreis mit den 4 Auswahlmöglichkeiten (Bewundern, Prahlen, Nötigen, und noch was) - am Gesicht des Gegenüber erkennt ihr, wie er darauf reagiert - er lacht, lächelt, sieht etwas sauer oder böse aus. Eure Aufgabe ist es nun nach der Reihe alle 4 Möglichkeiten anzuklicken, wobei die gelben Keile die Intensität angeben.
Ist z.B. "Prahlen" völlig ausgefüllt und der NPC lacht dabei, dann bekommt ihr einen großen Boost bei eurer Beliebtheit - mag er es jedoch überhaupt nicht, dann sinkt sie.
An euch ist es nun alle 4 Möglichkeiten nacheinander so anzuklicken, dass am Ende eure Beliebtheit höher ist als am Anfang.
Die Zahl in der Mitte zeigt euch die derzeitige Beliebtheit an. Je länger ihr jedoch bei diesem Spiel zögert, desto mehr verliert ihr an Beliebtheit, also müsst ihr schnell sein - eventuell beim ersten mal nur sehen was den Charakter positiv stimmt, denn das ändert sich nicht.

Klingt ziemlich verwirrend, aber nach einigen Versuchen hatte ich es raus. Der große Vorteil gegenüber dem Bestechen ist, dass dieses Minispiel eure Fähigkeit "Wortgewandtheit" steigert.
 
Pah, der Cheatet doch bis zum geht nicht mehr;) Also ich hab insgesamt so 6 Stunden im Spiel verbracht und bin Stufe 3. Hab gestern das Vampir Quest angefangen...meine Güte ist das mühsam das man wieder zurückverwandelt wird wenn man 3 Tage verpennt hat:(
Kann mir einer sagen wo ich 5 große Seelensteine herbekomme? Ich hab noch nichtmal einen davon. Brauche die für die Hexe damit sie mir nen Trank gegen Vampirismus macht. Ich mein als Vampir ist man zwar stärker, aber der ständige Blutkonsum nervt voll und vor allem muss man genug Blut konsumieren damit man tagsüber nicht mal ganz lässig abfackelt.


PS: Ich finds toll das das Spiel wirklich ewig lang ist, endlich bekommen wir mal was für unser Geld geboten! 60 Euro für ein Spiel was nur 10-15 Stunden dauert ist nämlich echt zu teuer, da haben wir hier echt mal ein tolles Preis-Leistungsverhältnis :)
 
ja...weil du nen Lösungsbuch hast und wusstest das dich innerhalb von 3 Tagen heilen lassen musst! Tz tz tz ;) Cheater!
 
Also Leute ich bin immer noch schwer Oblivion begeistert echt. Auch nach längerer Spielzeit jetzt (nachdem ich leider etwas pausieren musste zwecks Zeitmangel) begeistert mich das Spiel immer noch. Hab jetzt knapp 20 Stunden gespielt und richtig gemütlich kleine Nebenquests gelöst und hier und da das eine oder andere Obliviontor geschlossen.
Leider such ich immer noch nach richtig krassen Waffen, hab nur stufe 6 Katana:(
Aber wirklich ein dickes Lob an Bethesda, das haben sie toll gemacht! Und die Bugs find ich jetzt auch nicht schlimm...gibt halt immer Leute die an allem was zu meckern haben;)
Man, stellt euch mal den Nachfolger von Oblivion vor? Ausser noch besserer Grafik als jetzt schon, gibts da kaum was am Spiel selbst zu verbessern im Gegensatz zu vorher Morrowind>>Oblivion.
 
Wie stark ist denn beides? Also die Daedra rüstung und das schwert? Bzw. wo krieg ich ein gutes schwert her?
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

Aber ich hab da eigentlich nicht gekämpft :) ich bin Konfrontationen irgendwan aus dem Weg gegangen :sun: das Schwert hab ich einem Gegner entnommen, der einzige den ich in dem Oblivionturm besiegt habe, ja durchrennen ist bei entsprechender Geschwindigkeit sehr cool :praise:

faule sau ;)
 
Mich haben die OBliviontore nach dem ersten schon gelangweilt irgendwie...
 
^war ja klar;) Problem ist jetzt dann nach OBlivion etwas zu finden was gleichermaßen Anspruch, Handlung und Spielspass bietet...denselben tollen SOund und die tolle Grafik. Ich hab da grad nicht viel Spiele in Aussicht...eigentlich gar keins auf der xbox360. TombRaider wird auch nicht so ein langes Spiel sein denk ich?
 
Zurück