lannopez hat folgendes geschrieben:
ich bin zu faul die Bedienungsanleitung zu studieren, wie funktioniert das überreden? ( das mit dem Gold schenken blick ich ja )
Funktioniert folgendermassen:
Wenn ihr das Minispiel startet, dann sehr ihr den großen Kreis mit den 4 Auswahlmöglichkeiten (Bewundern, Prahlen, Nötigen, und noch was) - am Gesicht des Gegenüber erkennt ihr, wie er darauf reagiert - er lacht, lächelt, sieht etwas sauer oder böse aus. Eure Aufgabe ist es nun nach der Reihe alle 4 Möglichkeiten anzuklicken, wobei die gelben Keile die Intensität angeben.
Ist z.B. "Prahlen" völlig ausgefüllt und der NPC lacht dabei, dann bekommt ihr einen großen Boost bei eurer Beliebtheit - mag er es jedoch überhaupt nicht, dann sinkt sie.
An euch ist es nun alle 4 Möglichkeiten nacheinander so anzuklicken, dass am Ende eure Beliebtheit höher ist als am Anfang.
Die Zahl in der Mitte zeigt euch die derzeitige Beliebtheit an. Je länger ihr jedoch bei diesem Spiel zögert, desto mehr verliert ihr an Beliebtheit, also müsst ihr schnell sein - eventuell beim ersten mal nur sehen was den Charakter positiv stimmt, denn das ändert sich nicht.
Klingt ziemlich verwirrend, aber nach einigen Versuchen hatte ich es raus. Der große Vorteil gegenüber dem Bestechen ist, dass dieses Minispiel eure Fähigkeit "Wortgewandtheit" steigert.