So, hab die ESO Hauptqueste in Morrowind beendet. War ok, allerdings krankt es mal wieder an den typischen Bethesda Gamedesign: Suche irgendwas in 3 Höhlen und mach die Entfernung dazu riesengroß. Leider kosten die Schnellreisen zu viel Geld und das Wandern durch die riesige Welt macht nur beim ersten mal Spaß, wenn man dort noch nicht alle Questen gemacht hat. Beim zweiten mal ist es einfach nur langweilige Zeit.
Aber egal. Die Morag Tong Queste war übrigens die beste Questreihe auf Morrowind
Was halt auch dem MMO geschuldet ist: Stufenanstiege werde immer zäher und sollen zum Kauf von EP-Booster-Schriftrollen verlocken. Ebenso verdient man an den Questen so gut wie kein Geld, da man auch regelmäßig seine Ausrüstung reparieren muss.
Ich meine: Ich rette gerade ganz Vvardenfell und bekomme von einem Gott dafür 179 Goldmünzen... Wow, der hatte echt die Spendierhosen an, das reicht gerade mal dafür meine Ausrüstung zu reparieren.
Auch das respwnen der Gegner geht mir zu schnell. Ist zwar verständlich für ein MMO, aber die Glaubwürdigkeit der Spielwelt geht den Bach runter, wenn ich einen Dungeon säubere und alle Gegner auf dem Rückweg schon wieder da sind.
Nun werde ich Morrowind verlassen und mir ein anderes Gebiet anschauen.