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The Elder Scrolls 4: Oblivion: Fragen zu einigen Quests

bademeister

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Hallo Leute,

ich hab Fragen zu einigen Quests im Spiel:

1: Das Geheimnis des Tals (Lifting the Vale)

ich würde gerne wissen, wo der Pale Pass (so heißt er in der UK Version die ich hab) ist.

2: Durchsuche das Schloss (Canvas the Castle)

Ich würde gerne wissen, wo das Bild ist und wer der Schuldige.


Schon mal danke im vorraus,

bademeister
 
http://theelderscrolls.info/

da werden sie geholfen (hoff ich; im detail geprüft hab ich es nicht)

Elias

Edit: ok, hier schon mal das Erste: Durchsucht das Schloss
Bei einem Gespräch mit Gräfin Valga im Schloss von Chorrol erfahren wir, dass ihr ein Gemälde, das ihren verstorbenen Gemahl darstellt, gestohlen wurde. Selbstverständlich weckt das den Spürhund in uns, und wir willigen ein, die Angelegenheit in ihrem Auftrag zu untersuchen, wozu wir von der Gräfin einen Satz Schlüssel erhalten, der die Türen zu den Privatgemächern des Schlosses öffnet.

Zunächst einmal müssen wir mit den Bewohnern des Schlosses sprechen und deren Aussagen sammeln. Dazu markieren wir die Quest im Journal als aktiv und klappern den gesamten Schlossbereich ab, bis wir mit allen Bewohnern gesprochen haben. Die Markierungen auf dem Kompass und der Karte helfen uns dabei, alle Personen zu finden, und sobald wir mit allen Beteiligten gesprochen haben, verschwinden die Markierungen auf Kompass und Karte.

Aufgrund der Aussagen der Schlossbewohner engen wir den Kreis der Verdächtigen auf den Diener Orgnoff und die Dienerin Chanel ein.
Nun heißt es Indizien sammeln, und wir durchsuchen dazu das Schloss. Im Keller des Westturms finden wir das erste Indiz, ein frisch gemaltes Gemälde, was uns darauf hinweist, dass einer der Bewohner Maler zu sein scheint.
Wir setzen die Durchsuchung fort und werden im Zimmer der Dienerin Chanel fündig. In einem Pult versteckt finden wir Malutensilien, was unseren Verdacht immer mehr auf die Dienerin lenkt.
Wir erinnern uns an unsere Befragung Chanels, die uns sagte, dass sie im Laufe des Tatabends u.a. im Esszimmer hinter dem Thronsaal des Schlosses gewesen ist. Also schauen wir uns das Esszimmer an und finden prompt Farbspritzer und Fußabdrücke, die von Farbe verursacht wurden, auf dem Teppich.

Diese Indizien reichen uns, um die Dienerin zur Rede zu stellen, die die Tat auch zugibt. Wenn wir genügend Einfluss auf sie haben (Einfluss/Ansehen > 70-80), verrät sie uns auch ihr Motiv. Das Portrait des verstorbenen Grafen stammt von ihr, und sie war unsterblich in den Gemahl der Gräfin verliebt und wollte das Bild nur als Andenken an ihn zurück.

Nun haben wir die Wahl:
Entweder wir sagen der Gräfin die Wahrheit, was zu einer Verbannung Chanels führt, und erhalten als Belohnung 200 Goldstücke sowie einen Rubin. Oder wir sagen der Regentin von Chorrol, dass wir nichts herausfinden konnten, woraufhin uns Chanel für unseren Edelmut ein Portrait von uns selbst malt, welches wir nach 3 Wochen Arbeitszeit von ihr abholen können.







Nochmal edit: und nummer zwei:

Das Geheimnis des Tals
Von dieser Quest können wir auf zwei Arten erfahren. Zum einen hören wir in einem Gerücht, dass die Gräfin nach einem bestimmten Artefakt sucht und wir uns an ihren Majordomus Tolgan wenden können, wenn wir an einem Auftrag Interesse haben. Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass uns der Majordomus selber aufsucht, uns einen kleinen Geldbetrag überreicht und uns zu einer Audienz mit der Gräfin bittet.

Die Gräfin erzählt uns vom Draconischen Stein des Wahnsinns, der seinen Träger gegen Gift immun macht. Dieses Artefakt soll sich in den Ruinen am Fahlen Pass befinden. Wenn wir es ihr bringen verspricht sie uns eine hohe Belohnung. Drei Grenzsteine sollen den Weg zum Fahlen Pass weisen. Diese werden in einem Tagebuch eines Soldaten erwähnt. Ausgerüstet mit Tagebuch, Schlüssel und Karte begeben wir uns zum ersten Grenzstein.

Für diesen Grenzstein erhält man noch eine Kartenmarkierung. Danach muss man sich nach Karte und Tagebuch richten. Leider ist die erhaltene Karte aufgrund eines Bugs oftmals nicht lesbar und eine falsche Übersetzung des Tagebuchs führt einen auf eine erfolglose Suche. Wenn die Karte erkennbar ist, wäre es sinnvoll sich nach dieser zu richten. Beim Tagebuch wird als Himmelsrichtung nach dem 2. Grenzstein (Statue der Wächter) Süden angegeben. Richtig ist allerdings Norden. Folgt man dem Pfad in nördlicher Richtung, stößt man bald auf den Eingang zum Schlangenpfad. In diesen höhlenartigen Gängen treiben sich allerlei Kreaturen herum, die allerdings kein grosses Problem darstellen sollten. Auf dem Weg zum Ausgang finden wir das Skelett des Boten. Seine Hand umklammert immernoch die Befehle von damals und wir sollten auch diese mitnehmen. Wenn wir den Schlangenpfad verlassen landen wir im fahlen Pass. Durch das Tal führt nur ein Weg der schliesslich bei den Ruinen endet. Auf dem Weg dorthin gilt es ein paar Oger zu umgehen oder zu bekämpfen.

Wenn wir die Festung betreten, finden wir diese mit Akavirisoldaten verseucht vor. Auch hier gibt es 2 Möglichkeiten: Durchkämpfen oder vorbeischleichen bis zum Akavirikommandanten. Sobald wir diesem die Befehle (die wir bei dem Skelett fanden) überreichen, löst er sich
in Luft auf. In den Überresten finden wir das gesuchte Artefakt und können nun durch die friedliche Festung zur Gräfin zurückkehren. Die Gräfin ist bei unserer Rückkehr hocherfreut und überreicht uns ein Artefakt aus Ihrer persönlichen Sammlung. Den Ring des Vipernauges (Geschicklichkeit festigen, Magie widerstehen, Werte sind abhängig vom eigenen Level)

Weitere Geheimnisse: Das Tal bietet noch weitere Geheimnisse. Bevor man die Festung mit den Soldaten betritt, sollte man mal die Ruinen genauer Untersuchen. Es findet sich ein Fass mit Schlüssel und Notiz. Der Schlüssel passt zu einer Truhe mit Schloss "unmöglich" und ist der Beginn einer regelrechten Schnitzeljagd an deren Ende ein mächtiger "Ring der Allmacht" steht. Die erste Kiste findet ihr ebenfalls in den Ruinen bei einem verfallenen Turm. Die 2. Kiste befindet sich in der Mitte des Tales. Der Weg führt an dieser Stelle aufwärts (wenn ihr wieder zurückgeht) und oben stehen Steinsäulen. Dort müsst Ihr etwas abseits des Weges zwischen den Felsen suchen. Die letzte Kiste findet ihr, wenn ihr am Ausgang zum Schlangenpass rechts vorbei den Berg hoch lauft. Auch diese letzte Kiste ist etwas versteckt.

Elias
 
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