• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Division - Diskussionsthread

Ich habe es jetzt probiert. Jede der verfügbaren Betas, klappt nicht. Hab sogar die Konsole von Englisch auf Deutsch umgestellt, da ich mir gedacht hab, dass es vielleicht an der Einstellung der Region liegt. Wenn man die Konsole auf Englisch stellt, kann man ja Deutschland nicht als Standort wählen. Etwas, das bis heute absolut bescheuert ist. ^^

Egal, mit etwas Glück ist morgen Abend ein Key da, dann kann ich es am Samstag mal anspielen. :)

Ich finde die Beta bockt schon! Hab was so große online Multiplayer Spieler angeht bis jetzt nur Destiny gezockt und The Division ist schon anders.
Ob es auf lange Sicht hin noch Spaß macht weiß ich nicht, aber erster Eindruck bis jetzt:

-Geile atmosphärische Musik, erinnert an Mass Effect 1
-Ist eher auf hide&shoot ausgelegt
-daher nicht zu leicht und keine Rambo Aktionen möglich, zumindest zu Anfang nicht
-zerstörtes und Virus verseuchtes NY macht nen coolen Eindruck!
-man kann auf Häusern und Dächern rumklettern lika an ezio.

Es gibt irgendwie nur eine richtige Hauptmission und danach geht es in die "Dark Zone" - dort ist alles stark kontaminiert und man trifft auf stärkere KI's sowie online Spieler.
Mir ist gerade etwas witziges passiert: ich bin vor Computer Gegnern davon geflohen und dabei zwei online Spielern in die Arme gerannt, die gerade gegen so verseuchte Baseballschläger Penner gekämpft haben, ich habe versehentlich das Feuer eröffnet und man konnte die echt einfach so töten.
Man kann wohl entscheiden ob man eher kooperativ spiel oder nicht, denn wenn man andere killt wird man direkt zum Abtrünnigen und es wird ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das aber eher die riskantere Spielweise, weil wenn man stirbt mehr Erfahrung verliert als bei sonstigen Toden. Ebenso kann man sich dann, wenn man schwer verwundet ist, anderen Spielern ergeben und verliert dann aber genauso viel Erfahrung. So genau weiß ich das aber auch noch nicht. Muss morgen leider früh raus, sonst hätte ich weiter gespielt und noch mehr in Erfahrung bringen können :D. Aber ich stells mir schon cool vor, wenn man dann mit seinem XBL Squad als Abtrünnige rumlatscht und alles kurz und klein schießt :-).

Naja, wie auch immer. Ich zock mal morgen Abend noch ne Runde und schreib mir dann meine weiteren Eindrücke von der Seele. Wenn jmd mit mir in der Darkzone rumlungern will, gerne Sebolon adden.

Und wenn ihr keinen Key habt: ab 3 Dollar :)
Steam CD Keys and Game Keys - Compare & Buy | Kinguin.net

Habs gestern auch den Abend lang gespielt...ca. 3 Stunden. Neben der einen Hauptmission gibt es auch noch zig Nebenmissionen und Kampfmissionen, hab immer noch nicht alles gemacht. Gibt also noch genug zu tun bevor man in die DarkZone geht. Bin mehr als positiv überrascht von dem Game. Hab eigentlich nen Totalausfall erwartet nachdem was man teilweise gehört hat. Die haben sich echt ne Menge Mühe gegeben New York digital zu entwerfen, super viele Details, man kann in Häuser rein, dunkle Gassen, auf Dächer usw. Das Missionsdesign haut mich jetzt noch nicht vom Hocker und fand es auch noch teils sehr einfach von SW-Grad. Aber liegt evt. auch daran das die Beta halt sehr begrenzt ist. Wenn ich das richtig sehe ist die Welt Ubisoft Like mit überfordernf vielen Missionen vollgepackt, eigentlich nicht immer ein Vorteil kommt mir aber so vor als ob es hier genau richtig ist. Dieses 3rd Person Setting in ner sehr lebhaften offenen Welt gefällt mir sehr gut. Steuerung und Gameplay inkl. Deckunssystem sind TOP, so machen die Shootouts total Bock. Komm um nen Releasekauf wohl nicht drum rum da es meiner Meinung kaum was vergleichbares gibt....wenn überhaupt dann Destiny obwohl das wiederum ganz anders ist im Vergleich hierzu. Grafik, Technik könnte auch noch ein bisl knackiger sein, man erinnert sich halt immer an den E3 Trailer von damals, denk aber das die Ps4 Version noch nen Ticken hübscher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider gestern nur eine Stunde zum spielen gekommen und ja sie haben noch mal einen Riesen Sprung nach vorne von der Alpha zur Beta hinbekommen, denke das Spiel wird in ersten Hälfte 2016 Konkurrenzlos sein von daher freu ich mich schon sehr auf den Release im März, heute dann die PS4 Version antesten und dann entscheiden welche Version ich haben möchte.

Echo kannst du mir dann sagen wie die Unterschiede der Versionen sind? Leider antwortet mir Ubi nicht mehr nachdem ich meinen Amazon Schlüssel bei denen hinterlegt habe wegen diesem Betastopp. Ich finde das gesamte Spiel sieht vor allem sehr rund und fertigentwickelt aus. Konnte keine größeren Bugs und Probleme erkennen. Die Extrazeit scheinen Sie wohl gut genutzt haben für die Qualitätssicherung. Sehe da momentan auch keinen Titel der in der ersten Jahreshälfte hier Konkurrenz machen sollte außer die bekannten Exclusives die dann aber ganz andere Spielegenres vertreten.

Das was ich bisher von der Dark Zone gehört habe, erinnert ein wenig an DayZ/H1Z1. Man soll auch das eigene Team verraten können, um diese anschließend zu plündern :D

Ich hab irgendwie ziemlich Bock auf das Game genauso wie auf Far Cry Primal. Ubisoft scheint derzeit einiges richtig zu machen...

Klingt interessant. Ich hoffe, dass ich es selbst noch in der Beta antesten kann. Wird sich heute Abend herausstellen. Drückt mir die Daumen. ^^

Mein Ersteindruck nach ca. 4Std ist sehr positiv. Tolle Optik - insbesondere Tag/ Nachtwechsel und die Wettereffekte wie z.B. Schneefall in verschiedenen Härtegraden. Gepaart mit dem schönen Setting hat das Spiel eine super Atmosphäre. Lt. irgendwelchen Quellen soll es sogar auf der One in 1080p laufen. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen. Sieht aber klasse aus und läuft generell flüssig - ein paar Hickups gab es ab und an bei Kameraschwenks etc. aber wir sind ja noch in der Beta und es waren keine Spielspaßbremsenden Stotterer. Selbst in Szenen mit massig schön anzusehenden Explosionen läuft es rund. Mag sein, dass das Teil nicht dem Ankündigungstrailer entspricht aber unabhängig betrachtet sieht es gut aus.

Das Zusammenspiel im Squad hat in der Beta auch problemlos geklappt. Ein paar Bugs gab es auch, z.B. ist man mal in einer Ecke stecken geblieben - den Schild benutzen kann hier Abhilfe schaffen oder ein Kollege schwebte mit einem imaginären Hoverboard über den Boden.

Bei der Darkzone bin ich noch zwiespältig unterwegs. Da wird häufig einfach nur planlos alles über den Haufen geschossen. Aber wenn man sein erstes Loot - oder besser noch das von jemand anderen ;-) - rausgeholt hat, dass macht schon Spaß.

Aus meiner Sicht passt die Spielmechanik und der technische Rahmen, sodass am Ende alles mit Missionsdesign, Story und Langzeitmotivation steht oder fällt. Wenn die Story z.B. komplett über die "Echos" erzählt wird, wäre das eher suboptimal.

Zwischenfazit: Vorbestellung wird beibehalten und heute Abend geht es weiter.

Hier noch ein Link für Pixelzähler
http://www.areagames.de/games/the-division/news/bericht-division-beta-laeuft-xbox-in-1080p-139289/
wobei die Framedrops aus meiner Sicht überdramatisert sind im Hinblick auf meine ersten Stunden im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass wenn man im PvE Gebiet als Gruppe unterwegs ist, nicht jeder sein eigenes Loot bekommt? Sprich, dass alle das gleiche angezeigt bekommen und dann nur derjenige, der es als erste aufsammelt, den Loot bekommt? Falls ja, fänd ich das ziemlich beknackt.

Zuletzt bearbeitet:
@Garfield: Ja, ist getrennt. Außerhalb der Darkzone können immer alle Gruppenmitglieder Loot sammeln an den selben Kisten etc. die Inhalte sind aber pro Spieler unterschiedlich.

Kann ich bestätigen, Loot ist instanziert.
In den Darkzones seh ich den größten potentiellen Spaßkiller. Getreu dem Motto: gib den Leuten die Möglichkeit Arschloch zu sein und 90% werden es ausnutze. Mit Randomgruppen wird man wohl gar nicht loslegen müssen da man zu 99% ne Kugel in den Rücken bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Mersa: Passend zu Deiner Aussage ein kleiner Eindruck aus der Dark Zone ;-)

Kire77's Xbox clips on XboxDVR.com

Aktuell in der Beta hat man ja nichts zu verlieren, im Vollspiel pendelt es sich vielleicht ein. Ich fänd es auch cool, wenn die Abholzonen nach Anforderung nicht automatisch für alle Spieler markiert werden - einfach das Leuchtsignal absetzen und wenn man Glück hat wird es nicht gesehen.

Also nach aktuellem Stand sind wohl 1-2 Plätzchen frei um spontan Mitspieler einzuladen.

Gerade zu zweit das erste mal in die Darkszone gegangen und standen beim Abholpunkt plötzlich vor einer 8er Gruppe Spieler, die auf den Heli warteten. Haben aus Panik, direkt das Feuer eröffnet und 5 gekillt, bis wir selbst down gingen XD

Zurück