• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Division - Diskussionsthread

Also nach den ersten paar Stunden im Koop hat mich das Game nun wirklich packen können, bleibt beim Day One Kauf.

Spielerisch genügend in Richtung RPG dabei um meine Sammelleidenschaft zu befriedigen, spielst sich schön flüssig, und haufenweise Details die das Spielgeschehen sehr lebendig machen, z.B. Zivilisten die wegrennen wenn man aus Versehen auf sie zielt, Ratten die einen Hund jagen etc.

Hoffe bloss das es nicht so rauskommt wie bei Destiny, von der Beta geflasht, das Game hat dann aber enttäuscht.

@Absalom
Ist es nicht ;) die Uncut-Version lädt grad hoch auf yt, der Directors Cut kommt wohl erst Sonntag, wer sich nich als “Nebendarsteller“ melden möchte kann dass gerne tun. Morgen ist nochmal eine Runde incl. Aufnahmesession angesetzt. Einfach Bescheid sagen.

@Topic
Lonely Wolf geht problemlos, in der Darkzone mit bekannten Risiken. Sueht man im Stream da bin ich nur 2-3 mal gestorben...teils aus eigener Schuld.

Die Langzeitmotivation bei solchen Spielen ist immer ein sehr großer Risikofaktor, aber vielleicht kriegen sie das ja besser gebacken als Bungie bei Destiny. :)

Ich bin auch schon gespannt drauf. Die PS4-Version ist in ein paar Minuten unten und die One-Version steht auch schon bei 60 Prozent.

@Sven: Falls Not am Mann ist, könnte ich evtl. helfen, kommt aber auf die Uhrzeit an, da ich abends soziale Verpflichtungen habe. :D

So,

ich habe jetzt ca. eine Stunde gespielt und mich vom Startpunkt bis zur ersten Einsatzbasis inkl. ein paar Nebenmissionen durchgekämpft.

Ich hatte null Erwartungen an das Spiel und mir seit dem Reveal-Trailer nur noch zwei oder drei Videos angeschaut, soweit ich mich erinnere und muss sagen...

... :( ich bin grad echt mega angetan von dem Spiel. Zur Grafik: Ich finde, es sieht großartig aus, vor allem, wenn man bedenkt, dass es ein MMO ist. Die Spielwelt hat ne wahnsinnige Atmosphäre und ist sehr bedrückend. Man nimmt Division dieses Szenario wirklich ab. Morgen werfe ich noch einen Blick auf die One-Version.

Das Waffen-Feedback ist sehr gut, für mich gefühlt besser als bei Rainbow Six: Siege. Die Kämpfe haben mir auch gefallen. Ob die KI nun gut ist, kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber zumindest bei zwei Kämpfen haben sie ziemlich gut agiert. Einmal sind sie nur wie aufgescheuchte Hühner umher gerannt. ^^

Ich weiß, dass ich keine Zeit habe wegen aufkommender Prüfungsphase, aber ich schon sehr mit mir, nicht doch zuzuschlagen. ^^ Hängt aber auch davon ab, ob ich einen Trupp finde, mit dem ich spielen kann. :) Auf jeden Fall hat es The Division wieder auf meine Merkliste geschafft. ^^

Auf Eurogamer gibt es jetzt eine Performanceanalys der PS4 und One Version.
Performance Analysis: The Division beta • Eurogamer.net
Macht auf beiden Kisten einen guten Eindruck und die One Version läuft entgegen der Erwartungen in 1080p - wenn auch die Performance auf der PS4 noch einen Tick stabiler ist.

Alles in allem scheint Ubisoft aktuell einen Lauf zu haben. Rainbow Six Siege ist für mich der Überraschungshit aus 2015; The Division glänzt mit einem sehr ordentlichen Ersteindruck und dann ist da ja noch Ghos Recon Wildlands am Horizont.

Ja Ubi scheint echt gelernt zu haben wobei Division vom Studio Massive gemacht wurde unter Ägide von Ubi...

Ich bleib beim Day1 Kauf für PS4.

@Alex
Ja die Atmo ist echt geil, dazu der stimmige Tag/Nachtzyklus und dyn. Wetter. Das Szenario strahlt einfach Liebe zum Detail aus und wirkt “glaubwürdig“ für mich. Ein Beispiel, ich hab es auch im Stream erwähnt, Passanten sprechen versch. Sprachen von Spanisch über Russisch bis Italienisch. Sie reagieren auf mich, streiten zb bis ich die Waffe hebe dann hören sie auf, oder sie versuchen Autos zu knacken und durchwühlen Kisten. Ich liebe z.B. NY bei Nacht und Schneefall.
Was die Uhrzeit angeht da weiß ich noch nicht genau wann, wird spontan entschieden, aber im Zweifel stünde ich ab 8.3. Gewehr bei Fuß :)

Klingt ja schon mal alles ganz gut ^^

Wenn ihr The Division und Destiny vergleichen würdet, wo wären denn im Gameplay die Gemeinsamkeiten?

Ich zweifle nur noch etwas an der Langzeitmotivation. ^^

Da hab ich ebenfalls noch meine bedenken. Auch weil The Division durch das realistische Setting, beim Gegnerdesign eingeschränkter ist, was die Vielfalft betrifft.

Bin auch auf den Schwierigkeitsgrad der finalen Version und den höheren Modis, auf denen man die Missionen spielen kann gespannt. Fand die Beta zu leicht.

Klingt ja schon mal alles ganz gut ^^

Wenn ihr The Division und Destiny vergleichen würdet, wo wären denn im Gameplay die Gemeinsamkeiten?
Die haben Recht wenig gemein ausser dass es Loot von den Gegnern gibt ;) Ich würde Division noch eher mit Mass Effect vergleichen vom Gameplay.

Ich zweifle nur noch etwas an der Langzeitmotivation. ^^
Geht mir ähnlich. Da die Skills an den Basenfortschritt gekoppelt ist frag ich mich auch wie hoch da der Grindfaktor wird, die Nebenmissionen sind ja den drei Trees zugeordnet (erkennbar an der Farbe der Items). Schön ist aber dass "echte" Nebenmissionen, die man von Militärs und dem Scannen von Landkarten bekommt. Mehrstufig sind. Ich hab heut die Mission von Agent Faye gemacht und nach Teil 1 ging es direkt zu Teil 2. Wenn sie dass so beibehalten, also 3 Arten von Grindmissionen und ansonsten gern mehrstufige Sidequests, dann bin ich erstmal happy. Ausserdem denk ich dass man schon ne Weile braucht um die Basis auszubauen und alle Skills zu bekommen.

Da hab ich ebenfalls noch meine bedenken. Auch weil The Division durch das realistische Setting, beim Gegnerdesign eingeschränkter ist, was die Vielfalft betrifft.

Bin auch auf den Schwierigkeitsgrad der finalen Version und den höheren Modis, auf denen man die Missionen spielen kann gespannt. Fand die Beta zu leicht.
Ichh ab die Madison Lazarett-Version auf schwer versucht. Allein war die mehr als happig. Nur lila und gelbe Gegner. Die Abwechslung, da bin ich bei dir. Die leidet wohl unter dem Setting. Bislang hab ich zwei Varianten getroffen, die Typen mit Hoodies/Caps und die Cleaner mit Flammenwerfer

Die haben Recht wenig gemein ausser dass es Loot von den Gegnern gibt ;) Ich würde Division noch eher mit Mass Effect vergleichen vom Gameplay.

Das macht die Sache für mich nicht besser :D

Ich mochte weder Detiny noch Mass Effect.
Trotzdem bin ich immer noch sehr interessiert ^^

Ab morgen findest du über 2h Gameplay und Meinungsäusserung von mir auf yt, vielleicht genügt dass dein Interesse in eine Vorbestellung bzw Kaufentscheidung zu wandeln;)

Ab morgen findest du über 2h Gameplay und Meinungsäusserung von mir auf yt, vielleicht genügt dass dein Interesse in eine Vorbestellung bzw Kaufentscheidung zu wandeln;)

Werde ich mir wie versprochen ansehen :)
Ich bin noch sehr unentschlossen ob es nicht ein zweites Destiny für mich wird.
Das Spiel sa so toll in den Videos aus und war so übel beim anspielen ^^

Die Frage hab ich mit Joeing heuer auch diskutiert. Da war man von der Beta auch übel geflasht, geile Areale, gutes Gunplay, aber die Dauermotivation. Das sind auch hier noch die großen ??? Wenn ich mal davon ausgehe dass es so ca 12-20 Storymissionen gibt sollte es theoretisch auch für Solisten hinhauen.

Dann muss aber die Story gut sein.
Gerade durch das realistische Setting wird es extrem schwer Abwechslung von den Gegnern ider Gameplay zu bieten.

Geb ich dir Recht. Aber wir sprechen hier von Tom Clancy, das sagt schon alles zur Qualität der Story ;)

Kein Plan was das zur Story aussagt.

Mir wäre aber kein TC Spiel durch die Story in Erinnerung geblieben.

Außerdem hab ich den Verdacht das TC nie ein eigenes Buch geschrieben hat.
Da kam doch eh alles von anderen Autoren :)

Könnte aber für mich ein typisches Ubisoft Spiel sein.
Geile Atmosphäre die sich aber nach 1-2 Stunden verliert ^^

Auf jedenfall schlaegt es schonmal ein watch dogs um Längen ;) bin froh das das ganze drumherum schon mehr als abliefert...gunplay...grafik...setting...grundgeruest da kann eigentlich nix mehr schief gehen. Einzig und allein das Missionsdesign..aber hab diesmal ein gutes gefuehl ..die Missionen die man schon spielen konnte sehen jedenfalls schon sehr gut aus und machen ordentlich Spass !

Zurück