Texturen als Leistungsmerkmal aktueller Hardware ?

Für mich ist es Tatsache, daß Texturen EIN Leistungsmerkmal sind. Allerdings kommen noch andere hinzu, wie AA, AF, Beleuchtung, korrekte Physik oder Weitsicht, wobei ja nicht jedes dieser Merkmale etwas mit der Streaming Engine oder dem Videospeicher der Konsole zu tun hat. Und insgesamt stellt Uncharted 2 eindeutig die Referenz dar.

Ich wollte eigentlich etwas zum MGS 4 PDZ-Vergleich sagen. Viele Texturen sind in Perfect Dark mit Sicherheit schärfer, dafür mangelt es im Vergleich extrem an vielen anderen Sachen, wie Bewegungs-Rendering oder Detailgrad. Und tomks "Plastik"-Argument kann ich nur unterstützen. Der Wüstensand wirkt teilweise so plastisch und schimmernd, daß es verstörend ist.

Wie gesagt, Maß aller Dinge ist Uncharted 2.
 
Zurück