• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Telekom Problem

derjens87

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Gemeinde,
kann mir einer von euch verraten wie man die Absenderkennung bei einem normalen Telefon einschaltet?
immer wenn ich versuche jemanden anzurufen sieht derjenige meine absenderkennung(nummer) nicht.
bitte um hilfe,weil bei der telekom-hotline komme ich nicht aus der warteschleife raus...

Hallo, ich weiss zwar nicht, ob das für alle T-Com-Anschlüsse gilt, aber ich zitier mal aus meiner T-Net Bedienungsanleitung von der Telekom:

Bei Telefonanschlüssen die nach dem 15.01.98 eingerichtet wurden, ist die Rufnummernübermittlung automatisch aktiviert, falls sie nichts gegenteiliges beauftragt haben.

Es ist nur möglich, eine fallweise Unterdrückung der Rufnummernübermittlung vor einem Gespräch zu aktivieren, d. h. es müsste vor jedem Telefonat eine Tastenkombination benutzt werden um die Rufnummernübermittlung zu unterdrücken, da sie nach jedem Gespräch automatisch wieder eingeschaltet wird.

Wirf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung für Dein Telefon ;) falls Du eine dafür hast. Vielleicht liegt da des Rätsels Lösung.[/u]

habe nur leider keine anleitung mehr dafür. ach das ist doch scheisse, weil der anschluss erst seit 2 monaten aktiv ist und trotzdem die rufnummerübermittlung ausgeschaltet ist.

Probier mal manuell *30# und die Rufnummer eingeben. So wird fallweise übermittelt. Mit 31 fallweise unterdrückt. Hab meinen Anschluß seit Herbst letztes Jahr und da war es auch nicht aktiviert. Nach Anruf bei der kostenlosen 0800331000 war die Clip Funktion am nächsten Tag aktiviert.;)

Du kannst die Anleitungen für die Telefone normalerweise fast alle auch online als pdf-Dateien finden.
Dort müsste auch erklärt sein, wie du an den Geräten CLIR (Calling Line Identification Restriction) wieder ausschaltest.

Sag doch mal an, welchen Telefontyp Du hast.

Wenn du mit einem Telekom Mitarbeiter sprechen willst, dann ruf mal ganz früh die Hotline an

danke für eure antworten,bin endlich bei der hotline durchgekommen und die haben mir gesagt es wird die nächsten tage freigeschaltet.
hoffe nur mal,dass das wirklich der fall sein wird. :)

Zurück