Switch: Nintendo entschuldigt sich für Joy-Con-Drift

Dann werden sie eben repariert... Kern meiner Aussage ist das Nintendo Schaden mittlerweile behebt.

Ansonsten hab ich nichts beschönigt, ich hab ja nicht geschrieben, das es keinen Fehler gäbe.

Du hast aber behauptet sie werden gegen Neuware ausgetauscht was nen grosser Unterschied ist. Bei Microsoft reichte nen Anruf und der nagelneue Controller wurde sofort rausgeschickt.

Bei Nintendo muss man auf ne Webseite gehen ein Formular ausfüllen und die Seriennummer/Kauf Datum etc eintragen, Formular ausdrucken, auf eigene Kosten versenden etc.. Dann muss man das Defekte Gerät dorthin versenden und es wird erst geprueft ob und wie repariert werden kann. Bisher musste man fuer die Kosten aufkommen, anscheinend nun nicht mehr, garantiert ist das aber nicht. Trotzdem sitzt man bis zur Reparatur ohne Controller da obwohl es ganz klares verschulden seitens Nintendo ist.

Danach bekommt man sein Geraet repariert zurück aber mit dem gleichen Fehler der einfach nach ner bestimmten Zeit wieder auftritt.
 
Du hast aber behauptet sie werden gegen Neuware ausgetauscht was nen grosser Unterschied ist. Bei Microsoft reichte nen Anruf und der neue Controller wurde sofort rausgeschickt.

Bei Nintendo muss man auf ne Webseite gehen ein Formular ausfüllen und die Seriennummer/Kauf Datum etc eintragen, Formular ausdrucken, auf eigene Kosten versenden etc.. Dann muss man das Defekte Gerät dorthin versenden und es wird erst geprueft ob und wie repariert werden kann. Bisher musste man fuer die Kosten aufkommen, anscheinend nun nicht mehr, garantiert ist das aber nicht. Trotzdem sitzt man bis zur Reparatur ohne Controller da obwohl es ganz klares verschulden seitens Microsoft ist.

Danach bekommt man sein Geraet repariert zurück aber mit dem gleichen Fehler der einfach nach ner bestimmten Zeit wieder auftritt.

Ich weiß nicht ob sie es reparieren oder austauschen, ich sah da auch nicht den krassen Unterschied, welches für dich so tragend ist!

Generell frag ich mich ob sich das überhaupt lohnt, ich behaupte mal größtenteils ist es billiger für die Hersteller die Dinger auszutauschen, so wie MS es auch bei deinen Controller getan hat. Bei Amazon hab ich gerade nach 17 Monaten auch eine Rückerstattung für eine 60 Euro teure Computer Maus erhalten.

Also mein Problem ist einfach was du schilderst deckt sich nicht mit den eigenen Erfahrungen. Also mein Bruder tauschte seine Joy Cons letzten Monat aus, der hat kein Geld für den Versand und es ging schnell. Der ist dementsprechend auch zufrieden mit dem Kundendienst von Nintendo! :)

Ansonsten kann man nicht erwarten, das der Hersteller in Vorleistung tritt, also als ich dieses Jahr meine XBOX One X einschickte hat MS mich auch ne Woche oder so ohne Konsole stehen lassen (zum Launch Zeitraum der ersten XBOX One hingegen hatten sie das Gerät ausgetauscht, wie bei deinem Controller).

Im Sinne des Deeskalation, ich gehe mal davon aus das es bei der vor längerer Zeit anders war und Nintendo inzwischen reagiert (Anwälte sei dank...).
 
Du hast aber behauptet sie werden gegen Neuware ausgetauscht was nen grosser Unterschied ist. Bei Microsoft reichte nen Anruf und der nagelneue Controller wurde sofort rausgeschickt.

Bei Nintendo muss man auf ne Webseite gehen ein Formular ausfüllen und die Seriennummer/Kauf Datum etc eintragen, Formular ausdrucken, auf eigene Kosten versenden etc.. Dann muss man das Defekte Gerät dorthin versenden und es wird erst geprueft ob und wie repariert werden kann. Bisher musste man fuer die Kosten aufkommen, anscheinend nun nicht mehr, garantiert ist das aber nicht. Trotzdem sitzt man bis zur Reparatur ohne Controller da obwohl es ganz klares verschulden seitens Nintendo ist.

Danach bekommt man sein Geraet repariert zurück aber mit dem gleichen Fehler der einfach nach ner bestimmten Zeit wieder auftritt.

Ganz ehrlich, was haben die die letzten 3 Jahre gemacht?

Ich kenne das auch nur so, dass man bei Nintendo seine Geräte auf eigene Kosten einschicken soll. Egal um was es geht. Den Service habe ich schon einige Male bemüht wegen einem extrem gelblichen Switch Display, defekten linken JoyCon und einem New 3DS XL. Die Qualität des Services war meistens ok.

Zu Nintendos Verteidigung:
Bei Sony ist es nicht anders. Da habe ich einen Dualshock 4 Controller wegen einem defekten Akku eingeschickt und musste den Versand selbst zahlen. Das ist schon einige Jahre her, keine Ahnung wie die das jetzt handhaben. Die haben mir dann aber einen komplett neuen Controller zukommen lassen.

Mit dem MS Service habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, was defekte Hardware betrifft.
Bei Rückerstattungen für digitale Spielen sind die aber super schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bruder in allen Ehren aber ist immer was anderes wenn man sagt ich kenne wen und dem ging es so und so als wenn man selbst seine Erfahrungen macht. Du hörst die. Geschichte dann nur aus zweiter Hand und da kann sich schnell was verfälschen. Ich habe bisher wie Eddie immer den Versand bei Nintendo Reklamationen tragen muessen. Amazon ist dagegen wirklich mega kulant da bekommt man alles komplett neu oder den Betrag gutgeschrieben und man kann sich sein portofreies Eticket ausdrucken.

Ich denke man kann sehr wohl erwarten das der Hersteller in Vorleistung geht wenn es sich um einen derart krassen Material/Konzeptionsfehler betrifft. Bei Autos wird sowas zurückgerufen.
Aber die Controller Verkäufe hat das sicher befluegelt lol. Wir reden hier davon das jeder Controller früher oder später anfängt von allein zu driften. Anfangs leicht dann zur kompletten Unspielbarkeit :( mittlerweile driften die bei mir nach links und nach unten.. Kotz
 
Wie ist das denn bei der Switch light?
Da darf man gleich die ganze Konsole einschicken
 
Dein Bruder in allen Ehren aber ist immer was anderes wenn man sagt ich kenne wen und dem ging es so und so als wenn man selbst seine Erfahrungen macht. Du hörst die. Geschichte dann nur aus zweiter Hand und da kann sich schnell was verfälschen. Ich habe bisher wie Eddie immer den Versand bei Nintendo Reklamationen tragen muessen. Amazon ist dagegen wirklich mega kulant da bekommt man alles komplett neu oder den Betrag gutgeschrieben und man kann sich sein portofreies Eticket ausdrucken.

Ich denke man kann sehr wohl erwarten das der Hersteller in Vorleistung geht wenn es sich um einen derart krassen Material/Konzeptionsfehler betrifft. Bei Autos wird sowas zurückgerufen.
Aber die Controller Verkäufe hat das sicher befluegelt lol. Wir reden hier davon das jeder Controller früher oder später anfängt von allein zu driften. Anfangs leicht dann zur kompletten Unspielbarkeit :( mittlerweile driften die bei mir nach links und nach unten.. Kotz

Also abgesehen davon das deine Erfahrung genauso wenig nachweisbar sind, habe ich ja extra deshalb auch eine Quelle dazu gepostet, die das bestätigt bzw. die von ABC... ;)

Ansonsten nein Vorleistung kann man nicht erwarten, das ist schlicht nicht gängig und auch nicht notwendig.
 
Also du hast hier jetzt schon von mehreren genau das Gegenteil gehört. Welche Aussage hat da dann wohl eher Bestand die von einer Person die es von hören sagen weiss oder 6 Leuten die selbst die Erfahrung gemacht haben haben. Was irgendwo von irgendwem in nem Forum kann man da auch eher anzweifeln als die einheitliche Aussage einer Community die hier schon lang miteinander schreibt. Jetzt komm bitte nicht wieder mit alles die gleichen Nintendo Hasser oder Lügengang welche dir immer nur böses will. Verschwörungstheorien haben hier genausowenig Relevanz.

Wir haben alle eine Erfahrung gemacht die davon abweicht und du kannst dich noch so oft in die GZ-Opferrolle rücken das bringt doch nichts. Nintendo hat es hier einfach mal derbe verkackt. Zum einen mit der Qualität der Cons, dann das sie nicht in der Lage sind das Problem abzustellen und das die Kulanz viel zu spät und nicht umfänglich kommt.

Was bringt es dir Nintendo hier verzweifelt in ein besseres Licht zu rücken? Ist einfach scheisse was hier läuft und ich hoffe nicht das du die Erfahrung machen musst aber wahrscheinlich ist es allemal. Wenn dir selbst mal nach und nach die Controller verrecken tangiert es dich sicherlich mehr.

Vorleistung ist bei vielen anderen E-Tailern mittlerweile gang und gebe. Siehe Amazon oder auch das Beispiel mit Microsoft. Und da geht es um normale Reklamationen und nicht um einen mittlerweile selbst eingestandenen Serienfehler der zu einem unmittelbaren und nicht verhinderbaren Defekt der Geräte führt.

Eigentlich ist das sogar ein Fall für den deutschen Verbraucherschutz. Es wurden schon andere Produkte wegen Mängeln aus dem Handel gezogen.

Jetzt mal im Ernst du kaufst doch auch kein Rennpferd bei dem weisst das es Hüftschaden hat mit der Aussage das Pferd ist fit :D du kannst es winden und drehen wie du willst Nintendo hat hier eine fette Delle in DEINEM Gamerhimmel.

Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum das Nintendo nun endlich dauerhaft das Problem behebt zum Wohl aller geprellten Kunden. Aber entweder sind sie unfähig und können es nicht oder zufriedene Kunden sind Ihnen scheißegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber behauptet sie werden gegen Neuware ausgetauscht was nen grosser Unterschied ist. Bei Microsoft reichte nen Anruf und der nagelneue Controller wurde sofort rausgeschickt.

Bei Nintendo muss man auf ne Webseite gehen ein Formular ausfüllen und die Seriennummer/Kauf Datum etc eintragen, Formular ausdrucken, auf eigene Kosten versenden etc.. Dann muss man das Defekte Gerät dorthin versenden und es wird erst geprueft ob und wie repariert werden kann. Bisher musste man fuer die Kosten aufkommen, anscheinend nun nicht mehr, garantiert ist das aber nicht. Trotzdem sitzt man bis zur Reparatur ohne Controller da obwohl es ganz klares verschulden seitens Nintendo ist.

Danach bekommt man sein Geraet repariert zurück aber mit dem gleichen Fehler der einfach nach ner bestimmten Zeit wieder auftritt.

Wirklich, so und nicht anderes läuft das ganze ab, besser kann man es nicht formulieren. Arbeitest du bei Nintendo? :D. Nintendo macht das aber cleverer als die anderen, sie halten die Controller, reparieren die Dinger und spekulieren auf solche Idioten wie mich, die in den Laden gehen und sich schon mal für viel zu viel Geld, einen Ersatz besorgen um zu überbrücken. Ne im Ernst, ich habe es wirklich gemacht. Einer von den neuen ist aber auch schon platt, da geht eine Schultertaste nicht mehr....ist aber schon länger her und ich ärgere mich damit nicht mehr herum, weil die Konsole sowieso hier nur seinen Dienst als Türstopper leistet.
 
Das ist wirklich selten dämlich, also ich schicke alles ein, was im Garantie oder Gewährleistungszeitraum kaputt geht.

Erstaunlich auch das Leute, wie ihr soviel Geld in die Switch investiert, in anderen Threads hätte man glauben können das ihr die Konsole nicht habt, weil sie eben ein Staubfänger, Türstopper usw. wäre.

Vermutlich kommt wirklich niemand an der Switch vorbei. :)
 
Also soweit ich es von den Kindern mitbekommen habe, funktioniert die Switch noch einwandfrei.
Vielleicht sollte ich in weiser Voraussicht doch ein zweites paar Joycons kaufen :Dnicht das Nintendo noch pleite geht und ich in drölf Jahren nicht Metroid Prime 4 spielen kann
 
Ich hab das Prozedere eben selber schon durchgemacht daher kenn ich es so detailliert aber kein Bock das wieder und wieder zu wiederholen.

Also hier alle vorzuverurteilen das Sie hier Lügen nur weil sie mal den ein oder anderen Nintendo kritischen Kommentar abgelassen haben ist doch mal echt daneben.

Wie gesagt solang du selbst nicht das Prozedere durchgemacht hast am besten lieber ruhig sein als anderen zu sagen das sie selten dämlich sind.

Millionen Kunden sind genervt und du hast nur Hohn und Spott über, was stimmt denn mit dir nicht?
 
Das ist wirklich selten dämlich, also ich schicke alles ein, was im Garantie oder Gewährleistungszeitraum kaputt geht.

Erstaunlich auch das Leute, wie ihr soviel Geld in die Switch investiert, in anderen Threads hätte man glauben können das ihr die Konsole nicht habt, weil sie eben ein Staubfänger, Türstopper usw. wäre.

Vermutlich kommt wirklich niemand an der Switch vorbei. :)

He he, das ist alles schon länger her ;), bevor ich erkannt habe das sie besser als Türstopper zu gebrauchen ist als eine stationäre Konsole ;). Und glaube mal, ich fand die Switch mal interessant.
 
He he, das ist alles schon länger her ;), bevor ich erkannt habe das sie besser als Türstopper zu gebrauchen ist als eine stationäre Konsole ;). Und glaube mal, ich fand die Switch mal interessant.

Also ich kann da nicht folgen, ihr basht fleißig gegen Nintendo und dabei offenbart ihr, wie blöd ihr seid. Sorry für die Wortwahl, aber die Garantie nicht zu nutzen, zumal in diesem Fall hier Nintendo die Dinger mittlerweile repariert und/oder austauscht. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ihr beißt euch doch ins eigene Fleisch...

Ich hatte meinen Bruder heute gefragt, wie der das gemacht hat. Der hat da eine E-Mail hin geschickt, mit der Bitte um Kulanz, anschließend die Joy Cons kostenlos verschickt und bekam ca. eine Woche später die Joy Cons zurück, einer von beiden wurde ausgetauscht, also gegen einen neuen ersetzt. Das deckt sich mit anderen aktuellen Berichten, siehe auch die beiden News, welche ich gepostet hab.

Auch wenn du und die anderen mich nicht mögen usw. es geht am Ende um euer Geld und euer Recht. Also bitte schick deine Joy Cons ein und bleib nicht drauf sitzen. Du kannst die in heil auch gebraucht besser verkaufen, was du auch mit der Switch tun solltest, wieso um Gottes willen behältst du die Switch überhaupt, als die Coronakrise noch stärker war hättest du sie teuer verkaufen können. Stattdessen nutzt sie als ca. 300 Euro teuren Türstopper???? Da muss das Geld ja wirklich locker sitzen!

Wenn ich jedes Produkt neukaufen würde, wenn es innerhalb der Garantie/Gewährleistung kaputt wäre, dann wäre ich längst pleite. Was ich schon alles eingeschickt habe, meine alle XBOX Konsolen ca. 2000 €, zwei Macs 4000 €, einen Fernseher 1500€, diverse Computer Mäuse 200€ etc. ich kauf doch nicht alles doppelt und dreifach, nur weil es heutzutage keine Qualitätskontrollen mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade für Nintendos Kundenpolitik. :(

Wenn ich die Masse an elektronischen Kram bei mir Zuhause bedenke und nie ein Problem innerhalb der Gewährleistung oder Garantie hatte.

Echt armselig von Big N
 
Also ich kann da nicht folgen, ihr basht fleißig gegen Nintendo und dabei offenbart ihr, wie blöd ihr seid. Sorry für die Wortwahl, aber die Garantie nicht zu nutzen, zumal in diesem Fall hier Nintendo die Dinger mittlerweile repariert und/oder austauscht. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ihr beißt euch doch ins eigene Fleisch...

Ich hatte meinen Bruder heute gefragt, wie der das gemacht hat. Der hat da eine E-Mail hin geschickt, mit der Bitte um Kulanz, anschließend die Joy Cons kostenlos verschickt und bekam ca. eine Woche später die Joy Cons zurück, einer von beiden wurde ausgetauscht, also gegen einen neuen ersetzt. Das deckt sich mit anderen aktuellen Berichten, siehe auch die beiden News, welche ich gepostet hab.

Auch wenn du und die anderen mich nicht mögen usw. es geht am Ende um euer Geld und euer Recht. Also bitte schick deine Joy Cons ein und bleib nicht drauf sitzen. Du kannst die in heil auch gebraucht besser verkaufen, was du auch mit der Switch tun solltest, wieso um Gottes willen behältst du die Switch überhaupt, als die Coronakrise noch stärker war hättest du sie teuer verkaufen können. Stattdessen nutzt sie als ca. 300 Euro teuren Türstopper???? Da muss das Geld ja wirklich locker sitzen!

Wenn ich jedes Produkt neukaufen würde, wenn es innerhalb der Garantie/Gewährleistung kaputt wäre, dann wäre ich längst pleite. Was ich schon alles eingeschickt habe, meine alle XBOX Konsolen ca. 2000 €, zwei Macs 4000 €, einen Fernseher 1500€, diverse Computer Mäuse 200€ etc. ich kauf doch nicht alles doppelt und dreifach, nur weil es heutzutage keine Qualitätskontrollen mehr gibt.

Jetzt hat er seinen imaginären Bruder extra heute Morgen geweckt und er hat ihm eine Antwort gegeben die ihm heute Nacht selbst im Traum erschienen ist. Meine Güte verarschen kann ich mich selber, echt armselig wie du dich um Kopf und Kragen redest.. Hol schonmal Porpcorn für die Märchenstunde. Frag doch mal noch die Freunde der Kinder von deinem Kumpel deines Schwagers wie es bei denen war. Die haben bestimmt die Controller eingeschickt und ne komplett neue Konsole erhalten weil Nintendo einfach die geilsten sind. Du hast dich diesmal echt als UltraFanboy der schlimmsten Sorte geoutet, der so realitätsfern ist das er die Realität nicht ertragen kann. Nie und nimmer würde man von dir zu hören bekommen das Nintendo es komplet verkackt hat mit den Joycons selbst wenn dir selbst cons nacheinander verrecken, für dich gilt nur das Prinzip des Rechts. Konstruktive Unterhaltungen sind mit dir einfach nicht möglich, dein Ego scheint über allem zu schweben und Nintendo ist in deinen Augen unfehlbar wie du selbst. Leider ist sowas keine Bereicherung für kein Forum auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er seinen imaginären Bruder extra heute Morgen geweckt und er hat ihm eine Antwort gegeben die ihm heute Nacht selbst im Traum erschienen ist. Meine Güte verarschen kann ich mich selber, echt armselig wie du dich um Kopf und Kragen redest.. Hol schonmal Porpcorn für die Märchenstunde. Frag doch mal noch die Freunde der Kinder von deinem Kumpel deines Schwagers wie es bei denen war. Die haben bestimmt die Controller eingeschickt und ne komplett neue Konsole erhalten weil Nintendo einfach die geilsten sind. Du hast dich diesmal echt als UltraFanboy der schlimmsten Sorte geoutet, der so realitätsfern ist das er die Realität nicht ertragen kann. Nie und nimmer würde man von dir zu hören bekommen das Nintendo es komplet verkackt hat mit den Joycons selbst wenn dir selbst cons nacheinander verrecken, für dich gilt nur das Prinzip des Rechts. Konstruktive Unterhaltungen sind mit dir einfach nicht möglich, dein Ego scheint über allem zu schweben und Nintendo ist in deinen Augen unfehlbar wie du selbst. Leider ist sowas keine Bereicherung für kein Forum auf der Welt.

Das ist mir schlicht zu blöd...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück