• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Suche Konsolen-RPG, welches...

M

MarcAurel

Guest
Ich zocke gerade Golden Sun und mir gefallen daran vor allem die Puzzles... gibt es ein anderes Konsolen-RPG welches auch solche Rätselelemente bietet? Hab zuvor Tales of Symphonia gespielt, fand ich auch recht nett, aber abseits der Story war es mir irgendwie zu langweilig... Kenne kein anderes außer vielleicht Zelda, was aber wiederum keine RPG-Elemente beinhaltet.

Konsole ist mir eigentlich egal, hab da einige hier herumstehen.
Wär toll, wenn ihr mir hier eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könntet

Final Fantasy X

das ist das betse spiel was ich je in meinem leben gespielt habe, du kannst dieses spiel nicht hassen.. rätsel gibt es da auch, aber.. kannst du mal zuerst auflisten welche Konsolen du hast ? denn sonst schreiben hier die User umsonst irgendwelche spiele rein die du nicht spielen kannst -.-

Baten Kaitos für den Gamecube.

Mal was anders auch im Bezug auf das Kampfsystem.
Auch die Spielzeit ist sehr hoch. Hab es mal mit Komplettlösung durchgespielt und trotzdem fast 50 Stunden gebraucht habe. :bigsmile: :bigsmile:

50 stunden ? hehe^^

Final Fantasy X mit dem Lösungsbuch dauert sogar über 200 Stunden wenn man es 100% durchspielen will ^^

ich spiele schon seit fast 198 Stunden, und bin noch nicht einmal fertig mit dem spiel

ich habe folgende:
:cube: :gba: :windows: :nds: :xb360: und bald hoffentlich :wii:

hm, ich glaube Leute, wir reden aneinander vorbei, ich suche nicht unbedingt euer Lieblings-RPG sondern eines mit Rätsel-Elementen wie bei Golden Sun

(wer Golden Sun nicht kennt, hier ein Beispiel: Ich benötige die Fähigkeit "Tornado" um einen Geheimgang freizulegen, welcher hinter einem Gestrüpp versteckt ist. Oder die Fähigkeit "Frost" um aus Wasserlacken Eisplattformen zu erschaffen... auf die Art) ;)

Bin sicher dass FF-Games toll sind, aber eben gar nicht das was ich suche. Baten Kaitos kenn ich kaum, wie gesagt, wenn es so ein 0815-RPG ala Tales of Symphonia is, dann kann ich damit nix anfangen (obwohl mir ToS sehr gefallen hat, aber aus anderen Gründen).

edit: die PS2 :ps2: hab ich vergessen

PPS: nebenbei: sorry, 200 Stunden sind mir um einiges zu lang, vor allem wenn die Länge durch Kämpfe und lange Zwischensequenzen erzeugt wird.

Na gut dann ist wohl Baten Kaitos vielleicht nicht das Wahre für dich.

Du meinst also Rätsel im Bezug auf: Benutze Fähigkeit a damit b passiert und du weiter kommst.

Dann wäre wenn du dann einen Wii hast Super Paper MArio einen Blick wert. Ist vielleicht nicht so komplex aber auf jeden Fall in der Richtung.

@ Blue Lemon:

na ja ich persönlich will ja gar nicht so sehr lange an einem Spiel spielen, da ich auch noch anderes zu tun habe außer zu zocken ;)

Aprospos FFX- ein Kumpel hat das ohne Lösungsbuch in knapp 40, 50 Stunden durchgespielt. Okay dem liegen solche Spiele auch

WWE Heavyweight hat folgendes geschrieben:

Na gut dann ist wohl Baten Kaitos vielleicht nicht das Wahre für dich.

Du meinst also Rätsel im Bezug auf: Benutze Fähigkeit a damit b passiert und du weiter kommst.

Dann wäre wenn du dann einen Wii hast Super Paper MArio einen Blick wert. Ist vielleicht nicht so komplex aber auf jeden Fall in der Richtung.

@ Blue Lemon:

na ja ich persönlich will ja gar nicht so sehr lange an einem Spiel spielen, da ich auch noch anderes zu tun habe außer zu zocken ;)

Aprospos FFX- ein Kumpel hat das ohne Lösungsbuch in knapp 40, 50 Stunden durchgespielt. Okay dem liegen solche Spiele auch

ähm.... hallo ? hast du überhaupt mitbekommen was ich geschrieben hab ? ich habe geschrieben wenn man es zu 100% durchspielt, dein freund hat nur die Story gemacht... denn um den extra endgegner beiegen zu können muss man über 100 stunden trainieren.. also geht es schon mal nicht dass dein freund alles durchgespielt hat

hätt jetzt auch mal die "vergessene epoche" genannt weil die noch nicht erwähnt wurde. aber als golden sun freak haste die sicher schon vernascht. ansonsten könnt ich dir nochen älteres game für die ps1 emphelen. "wild arms". wenn ich mich recht erinner wird da massig gerätselt.

Ähm woher willst du wissen, dass er das nicht geschafft? :crazy:

Und er hat es in der Zeit hingekriegt. Ich kann dir nicht sagen wie, da ich mich nicht für dieses Spiel interessiere.

Und ja ich kann lesen, auch was du geschrieben hast. ;)

Stimmt beim ersten durchspielen sicher nicht, dass hab ich ja auch nie behauptet. Er hatte es 2 oder 3 mal durchgespielt und dann ist ihm die Memorycard durchgeknallt und er musste von vorne anfangen.

Und damit wusste er die Wege und viele Kniffe um schneller im Game voran zu kommen.

wer den richter, deus und alle schwarzen bestia mit der story in unter 100 stunden schafft, dem geb ich einen aus... ;)

sorry, aber so oft macht yojinbo kein "Zanmatou" :D

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
wer den richter, deus und alle schwarzen bestia mit der story in unter 100 stunden schafft, dem geb ich einen aus... ;)
sorry, aber so oft macht yojinbo kein "Zanmatou" :D
Bis auf den letzten gegner der Monsterfarm hab ich alles. Das etwa bei etwas mehr als 150 Stunden. Allein das Blitzball nimmt schon gut 15 Stunden in anspruch. Für den Hauptstrang reichen aber 40 - 60 Stunden vollkommen aus (gilt auch für Final Fantasy XII, welches ich herrlich angenehmer vom Kampfsystem her finde.)

Hehe, und wenn man Yojinbo mehr als 10.000.000 Gil zuschiebt dann macht er "Zanmatou" sehr gerne :D

und nun @Threadsteller:

Solche Rätsel willst du?

Wie wärs mit.... Zelda? :bigsmile: ;)

Leute, die FF-Offtopic-Diskussion nervt :knockout:

Danke jedenfalls für die Tipps bis jetzt, da wären also
Wild Arms (PS1... läuft das auch auf der PS2??)
Super Paper Mario (is eigentlich auch schon eingeplant, hab leider noch keine Wii)
Golden Sun 2 (wird gleich nach Teil 1 gezockt, bin grad bei 22 Stunden mitten drin)
Pokemon (Vorurteile hin oder her, hab ich irgendeines mal länger am Gameboy Adv. gespielt, war ganz lustig, guter Vorschlag... vielleicht eins am DS. Bin gespannt, ob die besser sind)
Myst (ist das doch First Person, oder? Wär dann net so mein Geschmack, und nur Rästel ohne RPG... nö, aber danke)

hat noch welche wer auf Lager?

edit: glaub mir, Zelda hab ich ALLE durch, bis auf das kommende Phantom Hourglass ;)

@chöb

bin bei 170 stunden. nur das ewig gleiche aufgepowere in der monsterfarm für die späroiden (kooootz:kotz:) und dennoch spielen die schwarze anima und bahamut mit mir ping pong. gegen die waren smaragd und ruby absolute weicheier :D

es soll einen trick geben, bei dem er zanmatou für sehr wenig kohle macht, habe bis jetzt aber nichts gefunden :knockout:

habe es jetzt seit monaten nicht mehr gespielt, weil mir das stundenlange gekämpfe auf den sack gegangen ist...

@marc aurel

sorry, für OT 8)

aber kennst du schon lufia (SNES) rpg mit sehr vielen rätseln, in genau der golden sun-manier...

@McNintendo:
Hehe, Ruby hab ich heut noch nicht in die Knie gezwungen bekommen. :D
OK, nun aber echt genug FF

Stimmt auf dem Snes gabs so einige Perlen.

Sehr schöne Erinnerungen hab ich an Terranigma, Illusion of Time und Secret of Mana bzw. Evermore. Zu Lufia kann ich leider nicht viel sagen, habs nämlich leider nie gespielt.

also auf der ps2 würde ich dir dragon quest 8 empfehlen..... hatte ne menge spass daran...... und da du ja auch noch ne 360 besitz, wäre blue dragon nicht übel und Fable the lost chapters....... fable lege ich dir ganz besonders ans herz....... so eine dichte atmosphäre findet man selten bei einem game...... der einzige negative punkt am spiel, ist die kurze spiele dauer....... gute 20, wenn du dir zeit lässt vielleicht 25-28 stunden......... :)

Zurück