• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sterne für Reviews

Sonikachu

Bekanntes Gesicht
Man muss ja in allen drei Bereichen (News, Tests, Gesamt) drei goldene Sterne haben, um die Überraschung zu erhalten, oder? Ich habe nur den dummen Verdacht, dass ihr bei eurer Einteilung, ab wieviel Tests man welche Sterne bekommt, einen Fehler gemacht habt. Denn ihr dürft hier nicht nur die Arbeit bewerten, die dafür gemacht wird, sondern müsst realistisch bleiben. Denn wenn ihr beispielsweise sagt: Für 1000 News gibt es drei goldene News Sterne, dann braucht man bei den Test nur 250 um drei Sterne zu bekommen, da die viermal so aufwendig sind. Aber wer hat bitte 250 Spiele? Ich dürfte mit fast genau 100 Videospielen und ca. 100 Original-PC-Spielen schon zu denen gehören, die recht viel haben. Da ich gesehen habe, dass Ceilan mit über 50 Tests aber erst zwei silberne Sterne hat, habe ich die Befürchtung, dass das von euch angesetzte Ziel für die meisten utopisch ist, da sie bei weitem nicht so viele Spiele besitzen, die sie testen können.

mfg Sonikachu

Genau über diesen Punkt habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Ich habe nun wirklich sehr viele Spiele (vor allem Nintendo und PC) und habe darüber hinaus auch schon immer andere Games ausgeliehen und stundenlang gezockt, so dass ich auch zu diesen Bewertungen abgeben kann. Aber irgendwann gehen mir dann doch mal die Spiele aus. Allein wenn man die Zeit berücksichtigt, die man benötigt um ein Spiel lange genug zu testen, kann man ja nichts mehr essen, nicht mehr schlafen und hat keinen Kontakt zur Außenwelt :) Und wenn man die Spiele auch noch selbst kauft, geht das noch dazu ins Geld. Irgendwann hat man dann genug Reviews, drei goldene Sterne, aber keine Freunde mehr weil man die seit Monaten nicht mehr gesehen hat (etwas übertrieben *g*).
Chimpanse hatte als ich das letzte Mal nachgesehen habe sogar noch viel mehr Reviews als ich und immerhin einen goldenen Stern. Aber wie man drei davon bekommen soll ist mir immer noch ein Rätsel. Wer soll das schaffen?

Hier jetzt eine Genaue Aufschlüsselung der Sterne. Diese kann sich aber auch evtl. ändern. Die 3 Goldsterne sind deshalb auch etwas punktemässig abgesetzt, da ihr ja nicht gleich nach 1 Monat überall 3 Goldsterne haben sollt. Die Sterne sind auf lange Sicht ausgelegt. Bitte versucht nicht auf Biegen und Brechen 3 goldsterne zu bekommen. So toll ist die Überraschung auch nicht, daß deshalb die Qualität euerer Beiträge darunter leiden sollte.

Und sollten zu viele leite dieses System ausnutzen, dann werden halt mal schnell die abstände zwischen den Sternen größer gemacht... :bigsmile:

Ich hoffe es sind damit alle Fragen geklärt.

Newsstatus:

Newsbeiträge größer 50 und kleiner 100:
Ein Bronzestern
Newsbeiträge größer 100 und kleiner 150:
Zwei Bronzesterne
Newsbeiträge größer 150 und kleiner 200
Drei Bronzesterne
Newsbeiträge größer 200 und kleiner 250:
Ein Silbersterne
Newsbeiträge größer 250 und kleiner 300:
Zwei Silbersterne
Newsbeiträge größer 300 und kleiner 350:
Drei Silbersterne
Newsbeiträge größer 350 und kleiner 400:
Ein Goldsterne
Newsbeiträge größer 400 und kleiner 500:
Zwei Goldsterne
Newsbeiträge größer 500:
Drei Goldsterne

Reviewstatus:

Userreviews größer 5 und kleiner 20:
Ein Bronzestern
Userreviews größer 20 und kleiner 30:
Zwei Bronzesterne
Userreviews größer 30 und kleiner 40:
Drei Bronzesterne
Userreviews größer 40 und kleiner 50:
Ein Silbersterne
Userreviews größer 50 und kleiner 60:
Zwei Silbersterne
Userreviews größer 60 und kleiner 70:
Drei Silbersterne
Userreviews größer 70 und kleiner 150:
Ein Goldstern
Userreviews größer 150 aund kleiner 200:
Zwei Goldsterne
Userreviews größer 200:
Drei Goldsterne

Gesamtstatus:

Gesamtpunkte größer 10000 und kleiner 20000:
Ein Bronzestern
Gesamtpunkte größer 20000 und kleiner 30000:
Zwei Bronzesterne
Gesamtpunkte größer 30000 und kleiner 40000:
Drei Bronzesterne
Gesamtpunkte größer 40000 und kleiner 50000:
Ein Silberstern
Gesamtpunkte größer 50000 und kleiner 60000:
Zwei Silbersterne
Gesamtpunkte größer 60000 und kleiner 70000:
Drei Silbersterne
Gesamtpunkte größer 70000 und kleiner= 100000:
Ein Goldstern
Gesamtpunkte größer 100000 und kleiner 180000:
Zwei Goldsterne
Gesamtpunkte größer 180000:
Drei Goldsterne

Cool, eine Liste für die Sterne ist mal sehr praktisch. Da weiß man endlich mal, wann der nächste Stern kommt.
Aber das mit den Reviews finde ich trotzdem hart. Natürlich soll man nicht so schnell drei goldene Sternchen bekommen. Aber ich möchte mal behaupten, dass es bei dieser Einteilung wohl so gut wie niemand (oder auch wirklich niemand) schaffen wird.
Über 200 Reviews zu schreiben ist ganz schön utopisch. Aber na ja, die Sterne (samt Überraschung) sind wirklich nicht alles. Obwohl ich das trotzdem noch schade finde :((

Ja, die Liste ist echt praktisch. Ich hab das ganze mal kurz durchgerechnet. Ich meine, guck mal Ceilan, so schwer ist das gar nicht. Du schreibst einfach 200 Reviews ( das geht bestimmt ganz schnell ) , dann hast du bei je 500 Wörtern schon 120.000 Punkte, und 3 Goldsterne bei den Reviews. Das ist doch zu schaffen. Mit den punkten die du bisher erreicht hast, bekommst du dann über 250.000 Punkte!! Und diese paar Hundert News schreibst du doch locker.

Mal ganz ehrlich, das ganze ist irgendwie utopisch. Trotzdem finde ich die Aktion gut. Und, immerhin Ceilan, du bist noch am nähesten dran von uns allen. :;) . Bitte erzähl mir dann irgendwann, was das für eine Überraschung ist.

Bis dann..

Cram

PS: Bei 200 geschriebenen Reviews mit je mindestens 500 Wörtern hättest du am Ende ganze 100.000 Wörter geschrieben! Das sind dann ungefähr, so ganz grobe 200 DinA4 Seiten, da in Word etwa 500 Wörter auf ein Blatt passen. WOW!

Wenn es in hundert Jahren mal soweit ist, werde ich dir gerne im Altersheim davon erzählen ;)
Vielleicht schreibe ich auch lieber gleich meinen ersten Roman fertig.
Der hat dann noch mehr Seiten, aber ich glaube das geht trotzdem schneller :)
Allein schon weil es sich da nicht um DIN A4-Seiten handelt.
Auf jeden Fall: Wenn hier mal jemand eine Reviewschreib-Maschine entwickelt, bitte bei mir melden :p

Wenn ich keinen habe, brauchst du auch keinen....nein mal im Ernst, ich habe auch keinen, obwohl ich über 50 News habe...egal nicht so wichtig, viel wichtiger ist mein Alter...ich bin 16....

Na, da habt ihr ja wirklich einen aktuellen Thread ausgegraben...:)

Ich kann den Thread ja auch nochmal ausgraben :bigsmile:

Och der Thread schrie danach wiederbelebt zu werden ;)

Achso habe es auch gerade gelesen :D Der Link hat nen Link dazu gelinkt ;)
Hast gut gemacht Link ;) :D :)

Ich linke euch noch alle mit meinen Links, höhö:bigsmile:

Ich pushe den thread nochmal, hoffe das ist OK... gerade leute, die lange nicht hier waren bzw. neu sind, für die ist es sehr nützlich :mosh:

rams-es hat folgendes geschrieben:

Ich habe über 250 Reviews!:mosh:

Toll! Super! Spitze! Geilomatiko! Fantastiko! Sensationell! Genial! Riesig! Stark! Super gemacht mann! Krass!
Und was hab ich jetzt davon? :p

EDIT:

@perfect

Da ist doch schon die Antwort

291 / 3 = 97 ;) :bigsmile:

Zurück