• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stern TV - Manhunt (eine Frage)

@data
---
Wenn man den Gewaltfaktor weg lässt, ist Manhunt ein gutes Stealth-Action-Spiel mit durchschnittlicher Grafik, dass zwar nicht an Splinter Cell herankommt aber durchaus seine Daseinsberechtigung hat.
Man sollte sich das Spiel erst mal anschauen und nicht voreilig urteilen.
---

Für mich ist es trotzdem unterdurschnittlich, ich brauch es nicht gespielt zu haben.
Für mich ist es scheiße. (also unterdurschnittlich)

@Farin
Diese Aussage lass ich dir diesmal noch durchgehen;), denn auch ich denke so, denn wenn mir ein Spiel alleine schon von der Grafik oder dem Design oder Gameplay nicht gefällt, lasse ich es einfach sein, obwohl ich es nicht angetestet habe. In meine Fall sind es meistens dies bunten Japano-Style Spiele.
Aber farin vielleicht sollten wir über unsere Grenzen hinaus gehen - d. h. ich Spiele Final Fantasy: CC und du Manhunt:bigsmile:;)

sry, ihr mögt meinentwegen alle recht haben...aber es hat hier nun leider keiner den Bericht aufgenommen...

@wiz
falls du es nicht registriert hat, das spiel baut auf dem Gewaltfaktor auf....daher diese "filmsequenzen" wenn du jemanden tötest...du wirst nähmlich belohnt dafür...und außerdem handelt das spiel von solchen aufnahmen....

greeetz manday

@data
---
Fantasy: CC und du Manhunt
---
nene so leicht kommste nicht davon.....wenn ich Manhunt spielen soll....spielst du POKEMON CHANNEL!:p

manday hat folgendes geschrieben:

@wiz
falls du es nicht registriert hat, das spiel baut auf dem Gewaltfaktor auf....daher diese "filmsequenzen" wenn du jemanden tötest...du wirst nähmlich belohnt dafür...und außerdem handelt das spiel von solchen aufnahmen....

greeetz manday

Und wie ich das registriert habe!! Das ist ja genau das was ich an dem Game so unglaublich finde:eek:
Belohnt zu werden je brutaler du jemanden Platt machst:crazy:
Dennoch baut das Spiel für mich nicht auf dem Gewaltfaktor auf, sondern auf der beklemmenden Atmosphäre. Der Gewaltfaktor ist das Aushängeschild des Spiels (und irgendwie auch schon von Rockstar Games)
Wenn der Gewaltfaltor nicht wäre, hätte das Spiel also nix worauf es aufbauen würde? Sehr interessant!
Wenn der Gewaltfaktor fehlen würde, würde man dennoch schleichen, der Adrenalinkick wäre trotzdem gegeben und die Atmosühäre wäre auch beklemmend.

Wieso spielst du das Spiel also?

@ Choci

Ganz so einfach ist das nicht. OHNE diese Gewalt währe "Manhunt" nämlich seines Spielprinzips beraubt.
Denn es geht ja weniger um die offene Darstellung der Gewalt. Vielmehr fällt mir an "Manhunt" negativ auf, dass man dafür belohnt wird, grausam zu sein. Man bekommt ganz einfach mehr Punkte wenn man wie ein Geisteskranker seine Gegner abmezelt. Und genau DA liegt das riesige Problem an "Manhunt".
Wenn die Darstellung der Gewalt bleiben würde, man aber nicht für grausame Morde belohnt werden würde währe es meiner Meinung nach weniger :crazy: als es jetzt ist ;)
Denn dann würde das Hauptaugenmerk wieder darauf leigen seine Familie zu retten und seine Gegner auszuschalten und nicht sie möglichst brutal zu killen und sich ihre Köpfe an die Gütelschnalle zu machen :crazy:

Genau das meinte ich. Manhunt hat definitiv mehr zu bieten als die Gewalt. Ich würde zwar lieber auf diese verzichten, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Eternal Champions? Moment, da klingelt was. Mega Drive oder?
So ein Game mit Charakteren aus verschiedenen Zeitepochen oder? Die Fatalities in dem Game waren stagegebunden nicht Charakterabhängig, oder? Ja das war echt nett, wenn auch recht schwer.
Thrill Kill is einfach reiner Schrott. Wer die Spielbarkeit testen will, der soll Wutang oder Shaolin zocken. Is dasselbe, nur nicht so brutal.

@wiz...
So meinte ich das nicht.... ich meinte es so, wie der herr 2 über mir...
dass das prinzip im spiel darin liegt ein killervideo zu drehen...damit, ohne der gewalt, würde das grundprinzip verloren gehen, und somit die story...
das schleichen, töten à la Splintercell, und mehr wie "wir" das machen würden, die schlägereien nicht wie ein kung fu meister sondern eher wie man es auf der straße sehen würde, finde ich, auch wenn sie weniger brutal wären, die tollen Elemente im spiel...
Das brutale ist nicht essentiell, aber durchaus logisch eingebaut und nicht >>abscheulich

Menirules hat folgendes geschrieben
Ganz so einfach ist das nicht. OHNE diese Gewalt währe "Manhunt" nämlich seines Spielprinzips beraubt.
Ausnahmsweise muss ich dir beim Thema Manhunt mal wiedersprechen. Wenn die Gewalt nicht dabei wäre, wäre es dennoch ein packendes Game. Hab ich selber auch nicht für möglich gehalten. Es hat mir echt Spaß gemacht bei dem Game zuzuschauen, bis es zu den Killsequenzen kam. Die sind einfach krank, keine Frage.
Das Game wäre natürlich nicht mehr Manhunt wenn die Gewalt fehlen würde, da hast du recht, aber es wäre eigentlich immer noch dasselbe Spiel. DAS ist auch einer der Gründe, die mir die GEwalt noch unverständlicher machen:crazy:

Denn es geht ja weniger um die offene Darstellung der Gewalt. Vielmehr fällt mir an "Manhunt" negativ auf, dass man dafür belohnt wird, grausam zu sein. Man bekommt ganz einfach mehr Punkte wenn man wie ein Geisteskranker seine Gegner abmezelt. Und genau DA liegt das riesige Problem an "Manhunt".
Hier kann ich wieder einmal nur zustimmen;)

@manday:
Ok, Missverständnis, s.o.:)
Aber ich sehe das Prinzip echt nicht darin ein killervideo zu drehen, sorry:)

@Choci:
Wu Tang basiert aber doch auf derselben Fight Engine wie Thrill Kill, oder?
Und soweit ich weiß, sollte mal ein Game rausgebracht werden, das Shaolin hieß und ebenso diese Engine benutzt. Wurde dann zugunsten Wu Tang eingestampft.:nut:

Man kann schon sehen, du magst Street Fighter wohl nicht besonders:bigsmile:

Wunderbar, jetzt herrscht wieder Klarheit in meinem Kopf.

Stimmt schon Street Fighter hat echt viele neue marginale Updates bekommen. Und Neo Geo Prügler waren immer cool, aber eben auch verdammt teuer. Wenn ich da an Samurai Showdown II denke *hach*
Dennoch hat Street Fighter eine Ära eingeläutet und ist vorreiter für viele ander Beat em Ups. Ich mag es, wenn auch nur bestimmte Teile. Die Alpha Serie gefällt mir am besten:mosh:

moin alls ,

nun auch mal kurz meinen senf dazu geb.Manhunt hab ich mir damals bei erscheinen gekauft ,da ich schon (zugegebenermaßen) dran interessiert war , was rockstar nu wieder auf die beine gestellt hat.
Habs dann ca 3 std gezockt und fands von der technik und Grafik auch nich schlecht , aber.....nach dem 45stigsten Killmove ,möglichst in "gelb" (oder wars rot?)anyway , gings mir dann doch etwas auf die nerven.
Der überhöhte Gewaltfaktor ist einfach übertrieben.
Hierzu übrigens mal ne interessante anmerkung daß wir in meinem Freundeskreis ,alle so "Greise" um die 35 bis 40 sind und keiner von denen das Spiel auch nur annähernd gut fand.
Beim ersten "kill" stand den leutchen nur der mund offen und ca 5 minuten später wurde ich gezwungen.-))Oton "den Dreck auszuschalten"
Seitdem staubt es vor sich hin.
Ums auf den Punkt zu bringen, ältere bzw langjährige Zocker haben sich wohl ne eigene meinung von solchen Games gemacht, und Gewalt in höherem Maße scheint in unseren Altersphären keine Anziehung mehr zu haben..(mich mit eingeschlossen)
Bei den "kiddis" sieht die sache wohl etwas anders aus.....muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würds meinem Sprössling nich durchgehen lassen.
Zu RTL bzw jauchi nur eins :kotz:
Frag mich ob die nen internen Deal mit den jungs von Rockstars hatten.-)))))
Kleiner tip an die "jungschen" hier.....schaut mal öfters NTV, da gibts echt auch mal interessante Dokus..löl

Abschliessend noch zum thema Gewalt ;kids; brutale spiele und filme.....und das ganze Bla bla.
Bin gestern auf der stadtautobahn lang und nen Motorradfahrer hat sich 1 a aufgeraucht....was passiert?jedes noch so dumme A..hole bremst auf schrittgeschwindigkeit runter und Tante Elfriede sucht ihre Digicam um vielleicht nen abgetrennten schädel zu knipsen......(will sagen , das liegt wohl in der natur des Menschen)Einer hat noch ne geschmacksgrenze , der andere is einfach nur zu dumm sich mal ne genauere meinung darüber zu bilden.
Eigentlich sollten gerad diese Gaffer mal in ihrem Blut liegen und so gerade noch nebenbei mitbekommen , wie sich die dummen Gesichter an den Scheiben ihre Fresse breitdrücken während sie in ihren Autos vorbeischleichen))))
Ich abe fertisch , nice day euch zusammen;)

Ums auf den Punkt zu bringen, ältere bzw langjährige Zocker haben sich wohl ne eigene meinung von solchen Games gemacht, und Gewalt in höherem Maße scheint in unseren Altersphären keine Anziehung mehr zu haben..(mich mit eingeschlossen)
Na dann frag mal Choci :bigsmile:
Aber generell ist da glaub ich sogar was dran. "Früher" (so alt bin ich nu auch nicht) fand ich diese Sachen auch unglaublich toll. Ich fand auch Splatterfilme super. Aber je älter ich werde, desto weniger Wert lege ich auf sowas.
Aber das kann man sicherlich nicht verallgemeinern ;)

Geht mir wie dir, Meni, Gewalt rückt für mich immer weiter in den Hintergrund. Früher fand ich das noch total geil und anziehend. Heute lehne ich Games deswegen teilweise ab!

Braindead ist einer der wenigen Splatterfilme die ich gesehen und für gut befunden habe. Einfach weil er schon saulustig ist. Bad Taste ist ebenfalls komisch, aber MIR einfach zu billig produziert (wenngleich P.J. für die Mittel Beachtliches geleistet hat).

Ich steh absolut auf schwarzen Humor, bin aber ansonsten wahrlich kein Freund von Spletterfilmen, da sie mir meist einfach zu billig produziert und oberflächlich sind(trifft sicherlich nicht auf alle zu, ich kenn auch nicht so viele).

btt:

Ich hab die Sendung zwar nicht aufgenommen, aber wenn du an die schreibst kannst du vielleicht sogar ein Tape bekommen.
Ich kann das Ganze ja mal zusammenfassen (wo ich nebenbei bemerkt nicht weiß, ob ich das jetzt noch in meinen großen "öffentlichen Kommentar", an dem ich arbeite einbauen soll):
Jauch: Brutale Computerspiele sind bleibt (...blub...)
Videos aus Manhunt, die härtesten Moves...
Bericht: 2 Jungs werden interviewt und sie spielen Manhunt...sie geben zu viel zu spielen, ABER nicht nur Gewaltgames (diese Scheinheilerei gepaart mit Dummheit...BILD-Leserschaft...)
Test: In jedem Laden wird''s an 16jährige verkauft (die man auch für 20 halten könne, vor allem weil sie und er zu zweit auftreten...) und die Besitzer sagen, dass sie das normal nicht tun (DAS ist scheinheilig).
Interview mit BPjM: Nur Elternhilfe (blablub), strafrechtlich relevanter Inhalt (?und das darf man senden?), indiziert...
Studio:
Jauch: wieso deutsche Version, wenn das Spiel hier nicht erscheinen kann?
Bpjm: war wohl geplant (schweiz...österreich...?)
Jungs: Wir haben auch Spaß ohne Gewaltspiele (im dritten Sprachanlauf)...
Jauch: *schockiert* über die Verfügbarkeit von Manhunt.
BPjM: WIR sind die Guten...
Jungs: *fällt nix ordentliches ein*
Jauch: So, jetzt zum noch sinnloseren Thema: Handyklingeltöne.

Sagt mir, wenn ich was vergessen haben sollte.
Ansrpuchslose "Unterhaltung" ist nichts, bei dem ich besonders wach zuhöre... :D

Zurück