• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stern TV - Manhunt (eine Frage)

M

manday

Guest
Bin mir nicht sicher ob es hier rein passt, aber zu Off Topic gehört das sicher nicht!

Hat irrgendjemand SternTV am 2.6.04 mit dem bericht über die *psycho-spieler-blutrüntige jugend* aufgenommen?

Wenn jamand das auf dem pc hat und nen juten Upstream könnte ich webspace zur verfügung stellen...

ich bin nähmlich gespannt, was da so erzählt wurde...

greeetz manday

Ah hast du dir das Game also auch gleich noch mal gekauft?
Konntest nicht wiederstehen oder?

Mal im ernst. Das ist doch auch wieder ein Armutszeugnis, oder? Kaum sehen ein paar Vollidioten das Manhunt recht heftig ist, stürmen sie sofort los und müssen es haben:crazy:

Ich mein ich muss ja wirklich gestehen, dass MAnhunt durchaus fesseln kann. Die Atmosphäre ist wirklich beklemmend, die Grafik weiß auch zu gefallen, nur ist es mir halt zu geschmacklos.
Aber die Leute scheinen ja nicht vom Spielprinzip interessiert gewesen zu sein, sonst hätten sie es ja wohl schon gekauft.
DAS sind genau diese Vollidioten, die das gesamte Gamertum in Verruf bringen. :devil::devil:

*EDIT*
@Meni:
Wo warst du denn eigentlich am Samstag??

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ WIZ

Wieder mal: Bin total deiner Meinung ;)

Wo warst du denn eigentlich am Samstag??
Hab daheim gearbeitet :(( Hab das Treffen total verschwitzt :knockout:
Es ist nicht fein, blöd zu sein :bigsmile:
Depp:bigsmile: War echt lustig.

@Choci:
Ja, kann man wohl sagen. Nur schade, das die echten Qualitäten des Games jetzt total untergegangen sind:knockout:

*mal kurz meld*

Hab`s gesehen und es war einfach nur .. wie soll ich sagen .. belanglos .. langweilig, wie immer halt. Die Fragen, die gestellt wurden entbehrten jeder Logik (O-Ton Jauch: "Wieso gibt es eigentlich eine Version mit dt. Texten" .. weil die in Österreich türkisch sprechen" *autsch*) .. und dann eben der Versuch zu begründen, weswegen Jugendschutz so wichtig ist .. Ging alles am Thema vorbei - finde ich jedenfalls. Und die beiden Pampas-Futzis, die da waren, bei denen musste man froh sein, das die sich gerade noch artikullieren konnten .. echt peinlicher Auftritt. Alles in allem empfand ich es als einen Griff ins Klo - bis auf die altbewährte Tatsache, man zeige was man eigentlich nicht zeigen will und erziele: .. "boah ey is` des geil - muss ich haben tun weil voll krass geil Mördergame" .. :kotz:

Mahlzeit!

@ WIZ:
naja, ich hatte das spiel schon vorher...und ausserdem hab ich garnicht den bericht gesehen...
trotzdem hat chocobo voll recht....ICh darf mich nicht auf euer Niveau runterlassen....
*aufhörmitdirzured*
@topic:
Hat das jetzt nun wer?
@all:
Das spiel ist richtig! goil....
ob ich :crazy: bin oder nicht.., spielt keine rolle...

greatz manday

:sun:Hab die Sendung gesehen, war echt eine gute Werbung für Manhunt und alle waren total bestürtzt, wie leicht man da drankommt besonders Jauch war geschockt.:crazy:

manday hat folgendes geschrieben:

@ WIZ:
naja, ich hatte das spiel schon vorher...und ausserdem hab ich garnicht den bericht gesehen...
trotzdem hat chocobo voll recht....ICh darf mich nicht auf euer Niveau runterlassen....
*aufhörmitdirzured*
@topic:
Hat das jetzt nun wer?
@all:
Das spiel ist richtig! goil....
ob ich :crazy: bin oder nicht.., spielt keine rolle...

greatz manday

Ich erkläre es auch gerne noch mal für dich.;) Ich spreche nicht von denen, die sich das Game schon vorher gekauft haben, weil sie:
a) Sammler sind
b) die anderen Qualitäten des Games noch mehr schätzen
c) nicht wussten worauf sie sich eingelassen haben.

Was mich stört sind eben genau diese Spieler, die erst jetzzt zuschlagen, anchdem sie wissen wie brutal das Spiel ist. Ich fange hier sicherlich nicht wieder eine Diskussion über Manhunt an, das hatte ich schon zu oft, vielmehr geht es mir darum, zu zeigen, dass es eben genug Idioten gibt, die sich Games eben nur deswegen kaufen. :devil::blackeye:

*EDIT*
@Topic:
Nein ich habe das nicht aufgenommen.

@manday:
Gaaaanz tolles Pic....

Und ich hab das nicht gesehen :blackeye:
Würd sonst gerne mal einen Leserbrief verfassen.
Als ob es keine grösseren Probleme in Deutschland geben würde...

Ich habs auch gesehn, naja was soll man sagen?
Es ist für uns das "normalste" auf der Welt, Videospiele bei den Gewaltdargestellt wird, dabei ist dies kein Armutszeugnis das es das "normalste" ist, denn es ist nicht real und das ist der Unterschied...
Man ist doch kein Mörder nur weil man auf Polygone schießt!:crazy:

Und die beiden hyperpupatierenden Typen die das für die allgemeinheit gesprochen haben.:kotz:

Sorry aber sei froh chocobo das du dies nicht gesehn hast, eigentlich war es wieder mal nur eine aufstichelei gegen die bösen bösen Videogamer, eigentlich müßte man uns einsperren, da wir ja schließlich auf mit texturen übersehten polygonen schießen....kehlen durch schneiden...wie auch immer!:bigsmile:

An dieser Stelle kann ich nicht anders:
Spiele wie Manunt sind für mich nicht normal. Ich will keineswegs sagen das man krank ist wenn man Manhunt gerne zockt (kenne genug liebenswerte Gegenbeispiele), aber genau das ist ein entscheidender Punkt für mich. Man muss innerhalb der Gamer genauso differenzieren wie in jeder anderen Interessengruppe auch. Was für den einen "normal" ist, ist es nicht gleich auch für den anderen!!

Was mich stört sind eben genau diese Spieler, die erst jetzzt zuschlagen, anchdem sie wissen wie brutal das Spiel ist. Ich fange hier sicherlich nicht wieder eine Diskussion über Manhunt an, das hatte ich schon zu oft, vielmehr geht es mir darum, zu zeigen, dass es eben genug Idioten gibt, die sich Games eben nur deswegen kaufen. :devil::blackeye:

Dem kann ich nur zustimmen. Es mag Spieler geben, welche auch andere Qualitäten eines solches Spieles kennen und genießen, oder einfach auch Sammler. Aber all diejenigen, die nun diesen "explosionsartigen" Abverkauf nach der Sendung in die Höhe schnellen ließen, sind für mich der eindeutige Beweis, das sie mit wenig Verstand im Hirn sich auf die rote Flüssigkeit auf dem TV-Bildschirm stürzen und in keiner Sekunde auch nur über das Thema und das Tun in dem Spiel nachdenken. Sprich ohne wirklich bewusst zu sein, was sie tun, zocken sie dieses Spiel und wollen nur die Gewallt sehen, bzw. selber durchführen.

Wie sonst ist es zu erklären, das nun mehr Spiele nach dem "schockierenden" Report verkauft werden wie sonst. Die Gewalt wurde dargestellt und diskutiert und die Masse stürzt sich auf das Spiel.

Für mich gibt es keinen Grund "Manhunt" zu spielen bzw. zu kaufen. Denn
a)Ich bin kein Sammler!
b)Ich stehe nicht auf brutale Videospiele

Ich kann euch aber eigentlich allen nur Recht geben, wer das Spiel nur wegen der Gewalt kauft, íst scho´n ein bisschen psychopatisch. Aber ich hab da so eine Idee, Videospiele als Agressionsbewältigung!

@mystery
Deine Angaben sind ja das geringste Problem an dem Spiel....es ist unterdurchschnittlich allein von der Spielqualität her.

Wenn man den Gewaltfaktor weg lässt, ist Manhunt ein gutes Stealth-Action-Spiel mit durchschnittlicher Grafik, dass zwar nicht an Splinter Cell herankommt aber durchaus seine Daseinsberechtigung hat.
Man sollte sich das Spiel erst mal anschauen und nicht voreilig urteilen.

Wie schon gesagt, das Game ist echt nicht schlecht. Die Atmosphäre hat mir am besten gefallen. Dennoch wäre die dasselbe, auch wenn die extreme Gewalt nicht mehr dabei wäre.
Und ich stelle hier auch mal die kühne Behauptung auf, das viele die das Spiel schon seit der ersten Stunde besitzen, es nicht hätten wäre der Gewaltfaktor nicht so hoch.
Zwar besitzten diese das Game auch aus anderen Gründen, aber der Gewaltfaktor spielt wohl auch eine maßgebliche Rolle...

WIZ hat folgendes geschrieben:
Und ich stelle hier auch mal die kühne Behauptung auf, das viele die das Spiel schon seit der ersten Stunde besitzen, es nicht hätten wäre der Gewaltfaktor nicht so hoch.
Zwar besitzten diese das Game auch aus anderen Gründen, aber der Gewaltfaktor spielt wohl auch eine maßgebliche Rolle...
Ja stimmt wohl. Ich gebe es auch ganz offen zu. Wäre das Spiel nicht vor Rockstar und hätte es nicht den "Gewalt-Bonus" wäre es wahrscheinlich in der Masse untergegangen.

Ich kann das zwar nicht nachvollziehen (sowas ist einfach kein Kaufgrund für mich), aber ich bin immer froh, wenn jemand das offen zugibt. Wenn man auf GEwalt steht, soll man das auch zugeben. Sich hinter anderen Argumenten zu verstecken zeugt doch nur von schlechtem Gewissen!:devil:

Zurück