ElvisMozart
Bekanntes Gesicht
Bei Psychonauts 2 sind sie doch der PublisherBei den Spielen war MS allerdings nicht der Publisher.
Bei Psychonauts 2 sind sie doch der PublisherBei den Spielen war MS allerdings nicht der Publisher.
@Fox: An den Stellen wo Sony es kann, sichern sie sich auch Titel exclusive und das unabhängig von der Fanbase. Metal Gear Solid 4 gibt es bis heute weder auf Xbox noch auf PC. Welche Titel von Sony eigenen Studios sind denn auf der XBox gelandet? Auch ein Demons Souls wäre für XBox Spieler interessant da langjährig mit der Souls Reihe unterwegs.
Starfield hat keine legacy Fanbase da es nicht mal erschienen ist. Ob da schon großer Entwicklungsaufwand reingeflossen ist für Konsolenversionen inkl. PS5 kann ich nicht beurteilen. Davon ab, wenn es nur für die PS5 erscheinen sollte im ersten Step, neben XBox und PC wäre das auch kein Riesenmehrwert. Dazu ist die Verbreitung noch zu gering.
Hier noch ein Gerücht zu Sony, die natürlich nur eigenes Zeug exklusiv bringen ;-)
https://www.nat-games.de/2020/08/09/playstation-5-sony-will-mit-third-party-exclusives-ueberzeugen/
https://www.nat-games.de/2020/08/09/playstation-5-sony-will-mit-third-party-exclusives-ueberzeugen/
Bei Psychonauts 2 sind sie doch der Publisher
An anderer Stelle wurde geschrieben das in der Regel erst die PC Fassung entwickelt und die Portierungsarbeiten zu einem späteren Zeitpunkt gegen Ende der Entwicklung stattfinden. Aber wie schon geschrieben - kann ich nicht beurteilen.
Wie würde Sony sich wohl nach dem Kauf des Studios verhalten?! Wollten sie sich nicht Starfield schon ohne Studiokauf vorab sichern? Ich gehe davon aus, dann wäre das kein Problem für Fox - weil eben Sony
Generell wird doch eh keinen Playstation Spieler etwas weggenommen. Was man in den Foren so liest haben die Core Sony Jünger alle einen adäquaten Gaming Rechner, weshalb die nicht richtig XBox exklusiven Titel ihnen am Ar... vorbei gehen bzw. XBox einfach nichts Exklusives hat.
Ich finde es richtig amüsant!
Jahrelang voller Schadenfreude kritisierten die Sony Spieler die XBOX Spieler für das ach so miese LineUp...
Nun hat MS es umgedreht und die Sony Spieler sind plötzlich ganz sauer...
Es geht doch nicht nur um Starfield. Es geht um alle Games von Zenimax. Ob man für ein Spiel dann einen exklusivdeal hat oder man jahrelange Spielereihen dann dem Spieler wegnimmt. Darum gehts. Nicht ob irgendwas mal vereinzelt exklusiv durch einen Deal kommt
Den Müll können sie behalten. Auch wenn sie mir das hinterher schmeißen würden was sie mit ihrem Gammelpass ja tun werde ich keinen Cent dafür ausgeben. Wenn man den Spielern die third Party Spiele weg kauft um sie auf die eigene Flagge zu hängen und damit auch noch zu protzen ist das einfach nur bemitleidenswert. Von mir sehen die nichts

Dann mal den Kopf einschalten und verstehen warum man sauer ist

Es geht doch nicht nur um Starfield. Es geht um alle Games von Zenimax. Ob man für ein Spiel dann einen exklusivdeal hat oder man jahrelange Spielereihen dann dem Spieler wegnimmt. Darum gehts. Nicht ob irgendwas mal vereinzelt exklusiv durch einen Deal kommt
Hab ich schon erwähnt, was das für ein tolles, innovatives Spiel ist, das sich mit den Jahren vom hässlichen Entlein zu einem stolzen Schwan gemausert hatDer Xbox Spieler bekommt nun auch kein Sunset Overdrive mehr, weil Sony Insomniac Games nun mal gekauft wurde. Die Rechte liegen nun bei Sony.

Der Eigentümer der Marken bestimmt nun mal wo veröffentlicht wird. So einfach ist das.
Und wenn Zenimax/Bethesda sich dazu entschließen ihre Firma und ihre Marken zu verkaufen, dann ist das halt so.
Der Xbox Spieler bekommt nun auch kein Sunset Overdrive mehr, weil Sony Insomniac Games nun mal gekauft wurde. Die Rechte liegen nun bei Sony.

Die XBOX Spieler hätten doch eh kein Sunset Overdrive 2 bekommen![]()

Und Nintendo bekommt kein Goldeneye 2, weil MS Rare gekauft hat??

Und Nintendo bekommt kein Goldeneye 2, weil MS Rare gekauft hat?
Was ist denn das für eine Argumentation?
Spiele die keinen Nachfolger bekommen hätten, bekommen keinen Nachfolger weil das Studio aufgekauft wurde?
Die Goldeney Rechte liegen bei Nintendo, nicht bei Rare![]()

Wer sagt denn das nie ein Sunset Overdrive 2 gekommen wäre? Wäre doch theoretisch möglich gewesen.
Insomniac Games wollte unbedingt eine Fortsetzung machen. 2017 sagte man das dies daran scheitert, weil Microsoft kein Interesse hat und kein anderer Publisher die Finanzierung übernehmen will.
https://www.pcgames.de/Sunset-Overd...rum-gibt-es-bisher-keinen-nachfolger-1242016/
Wer sagt denn das nie ein Sunset Overdrive 2 gekommen wäre? Wäre doch theoretisch möglich gewesen.