• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Starfield: Insider meint, Release 2021 ist wahrscheinlich

Der einzige hier der zum Bemitleiden ist, bist du und nicht Microsoft oder wer auch sonst. Dabei bist du der größte Fanboy Heuchler hier! Wieder mal heulen die Fanboys rum und reden alles schlecht, was auch immer. Und wäre es andersherum gewesen? Hätte Sony den Deal gemacht hätten sie sich wie üblich so dran rumgegeilt das man ertrunken wäre. Die bösen MS und die heiligen von Sony, kommt ihr Trolle euch nicht selber ein bisschen hol in der Birne vor so ein Kindergarten? Alles schlecht, was MS macht alle Spiele scheiße, wie kann man nur so verblendet sein. Schon doof für Leute die nur eine Plattform als Messias feier. Tja selbst Schuld. Alles, was Sony macht, ist korrekt und alles, was MS tut, ist schlecht und verlogen. Einige sind leider nicht in der Lage zu akzeptieren das beide Unternehmen nur das Wohl ihres eigenen Unternehmens im Sinn haben und Geld verdienen wollen. Marketing BlaBla gehört bei beiden zum Tagesgeschäft und hier gibt es nicht nur einseitig Gut und Böse.

Das schönste ist, wenn man keine persönlichen Probleme mit einer Konsole hat und einfach alle Konsolen mag. :)

Lesen bildet. Fang bitte damit an

Hab ich doch verstanden, du hast halt verloren... und das amüsiert mich! ;)

Verloren? Was habe ich denn verloren? Ich hol hier keine Messlatte raus sondern sage einfach dass ich es scheiße finde als PlayStation und Switch User kein TES zocken zu können weil irgendein Big Player sowas aufkauft und diese Spielereihe die ursprünglich für JEDEN zugänglich war nicht mehr ist. Wenn sich einige hier an meiner Meinung aufgeilen wollen und dieses elende Konsolenkrieg Thema durchziehen wollen. Habt Spaß dabei! Ich finde meinen bereits geschriebenen Fakt einfach scheiße. Auch wenn jede andere Firma das machen würde und ich die Plattform nicht habe

Der Eigentümer der Marken bestimmt nun mal wo veröffentlicht wird. So einfach ist das.
Und wenn Zenimax/Bethesda sich dazu entschließen ihre Firma und ihre Marken zu verkaufen, dann ist das halt so.

Der Xbox Spieler bekommt nun auch kein Sunset Overdrive mehr, weil Sony Insomniac Games nun mal gekauft wurde. Die Rechte liegen nun bei Sony.

Finde ich auch super schade für die Leute die es feiern! Sollte Sony an MS verkaufen

Wer sagt, dass nie eines der hundert vergammelten Marken aller Publisher einen Nachfolger bekommt :D

Junge das ist doch kein Argument. :D

Natürlich kommt manch vergessene Marke zurück. Aber meist anders als erwartet :)

Genauso kann ich TES und Starfield nicht als Argument nehmen.
TES braucht bestimmt noch Jahre und Starfield hatte noch keine drei Sekunden Gameplay.
Für Starfield hab ich ne neue Playstation gilt somit ebensowenig

Es war doch nur ein Beispiel.

Dann lasse ich halt die Grundaussage stehen. Der Besitzer der Marke entscheidet was damit passiert. Fertig :)

Es war doch nur ein Beispiel.

Dann lasse ich halt die Grundaussage stehen. Der Besitzer der Marke entscheidet was damit passiert. Fertig :)

Joa. Dann bleibt die Grundaussage, dass jahrelange Multi Spiele einer Fanbase wegzunehmen einfach scheiße ist

Joa. Dann bleibt die Grundaussage, dass jahrelange Multi Spiele einer Fanbase wegzunehmen einfach scheiße ist

Zumindest bei Starfield ist die Aussage aber schonmal grundsätzlich Quatsch. Ist eine neue IP.

Der Besitzer der Marken kann aber doch wohl selbst entscheiden was damit passiert. Und Bethesda hat sich so entschieden. Und nun gehört Bethesda halt zu Microsoft.

Einfach eine Xbox kaufen und schon kannst die Spiele zocken :)

Ich merke schon dass ich der einzige bin der son bisschen „oldschool“ denkt :) aber gut man muss ja auch nicht überall mitgehen und alles supporten

Es ist nicht einmal richtig Oldschool :)
Früher gab es jede Menge Titel auf einer Konsole exklusiv

TES 1 u 2 waren nur PC
TES 3 war nur PC und Xbox

Für Secret of Mana und Chrono Trigger brauchte man ein SNES

Für Warcraft 2 eine PSX

Für Starcraft ein N64

Also im Konsolenbereich startete The Elder Scrolls ja eigentlich als Xbox-exklusives Franchise und wurde erst mit Oblivion Multi. :)

"Erst" :D
Bereits der zweite Konsolenableger der Reihe war Multi :D
Ich würde Elder Scrolls aucher eher als PC-exklusives Franchise beschreiben.
Die erste Xbox war ja im Prinzip auch ein PC in Konsolenform. Der Codename der Konsole hieß nicht ohne Grund DirectX-Box :D
Gerade deshalb gab es ja auch vermehrt "PC-Releases" auf Konsolen.

Ich würde gern sehen wie die Xbox fanboys reagieren würde,wenn Amazon, Facebook oder Google Zenimax gekauft hätte. ;)

Wäre ich Playstation-Only wäre mir das eigentlich recht egal :D
Weiß nicht mal mehr , wann ich das letzte Zenimax-Spiel durchgezockt habe.

´Bei nem TakeTwo(wegen Rockstar), EA(wegen Fifa) oder auch Ubisoft hätte ich schon neidisch zur Xbox bzw. zum PC rüber geschielt. Bei nem Bethesda ist mir das aber relativ egal.
Weiß auch nicht woran das liegt. Fand die meisten letzten Bethesda-Games einfach uninteressant.

Zumindest bei Starfield ist die Aussage aber schonmal grundsätzlich Quatsch. Ist eine neue IP.
Muss ja nicht grundsätzlich falsch sein ;)
Wenn ich beispielsweise alle Rockstarspiele feiere und das Studio bzw. der ganze Publisher auf einmal aufgekauft wird und mir auf meinen Plattformen nicht mehr zugänglich gemacht wird, dann nimmt man mir was "weg" :)

Sorry aber das ist doch Blödsinn. Wegen den 2-3 Spielen die es nicht in den PC gamepass schaffen und den 3-4 spielen bei denen der Controller Support eventuell fehlt, holt man sich neben dem PC doch keine xbox.

Die Argumentation würde nur Sinn machen, wenn der PC nicht Potent genug wäre.

Mit der 2080Ti bin ich noch recht gut dabei, no worries.

Du verniedlichst ein bisschen die Lage, es geht da schon um mehrere Spiele. Ich hab im letzten Jahr jedenfalls häufig neidisch auf die GP Konsolen Releases geschaut, daraus entstehen eben Begehrlichkeiten. ;)
GP auf PC ist ein sehr gutes Angebot, aber auf Konsole is es nochmal ein gutes Stück besser. Man braucht ja im Moment nur Outriders sagen, vor einem halben Jahr hätte man halt Red Dead 2 gesagt.

Darüber hinaus ist das ja nur ein Grund von vielen.

Blödsinn wäre in der aktuellen Marktsituation imo, sich eine Konsole zu kaufen, auf der jedes neue Game 60 bis 80 Euro kostet, wenn es eine Alternative gibt, bei der neue Exclusives, alle Zenimax Games, öfters mal neue 3rd Party Releases wie Outriders, EA Play, und noch eine riesen Library für 9 bis 13 Euro/Monat geboten werden. Ich bin ja nicht mein eigener Feind. ;)

War RDR2 damals nicht schon ein "alter" Hut?
Weiß jedenfalls noch, dass ich das zu dem Zeitpunkt schon längst durch hatte und es auch recht schnell wieder aus dem Pass draußen war. Day 1 AAA-Spiele von Thirds waren ja bis jetzt eher die Ausnahme und nicht ein Fall, der "öfters" auftritt, auch im Konsolen Gamepass.

Nimm die First Party-Day1-Exclusives weg und du bekommst das selbe für 5-10€ auch bei der Konkkurenz. Da gibt's Spiele auch kostenlos, selbst ohne Abo ;)

War RDR2 damals nicht schon ein "alter" Hut?
Weiß jedenfalls noch, dass ich das zu dem Zeitpunkt schon längst durch hatte und es auch recht schnell wieder aus dem Pass draußen war. Day 1 AAA-Spiele von Thirds waren ja bis jetzt eher die Ausnahme und nicht ein Fall, der "öfters" auftritt, auch im Konsolen Gamepass.

Nimm die First Party-Day1-Exclusives weg und du bekommst das selbe für 5-10€ auch bei der Konkkurenz. Da gibt's Spiele auch kostenlos, selbst ohne Abo ;)

Naja.. Die First Party Studios werden aber schon einen größeren Anteil haben.
Microsoft hat mittlerweile 23 Studios mit über 40 Teams. All diese Spiele werden Day One in den Game Pass kommen.

Dazu auch viele Zeitexklusive wie The Medium, Ashen, Stalker 2, The Ascent, Warhammer kamen oder kommen Day One dazu..

Auch einige Third Party Releases. Outriders, Two Point Hospital, Planet Coaster, Destiny Erweiterung ect. Solche Spiele kamen / kommen ebenfalls Day One in den Game Pass.

Da liegt der Game Pass schon deutlich vor PS Now.

Da liegt der Game Pass schon deutlich vor PS Now.
Sag ja auch nix anderes ;)
Dafür kostet PSNOw halt auch nur 5€ / Monat :)

Wenn man sparen will, dann kann man das auch auf anderen Plattformen. Erst recht, wenn man nicht immer nur das neuste haben möchte :0
Gerade der Preis war ja das große Argument seines Bashes

Auch einige Third Party Releases. Outriders, Two Point Hospital, Planet Coaster, Destiny Erweiterung ect. Solche Spiele kamen / kommen ebenfalls Day One in den Game Pass.
.
Bis auf Outriders hast du hier nur INdies und ein DLC aufgezählt.
Bei PSNOw habe ich auch ein Fall Guys, Bugsnax oder Destruction AllStar Day1 bekommen.
Prahlen kann man damit aber nciht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück