Starfield: Insider meint, Release 2021 ist wahrscheinlich

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield: Insider meint, Release 2021 ist wahrscheinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starfield: Insider meint, Release 2021 ist wahrscheinlich
 
Ich kann mir schon vorstellen das es dieses Jahr kommt, bin gespannt.
 
Wieso soll das Spiel für PS4/5 kommen? Sony exklusive Spiele kommen auch nicht auf der XB. Damit muss man sich als PS Spieler nun mal abfinden, dass es in Zukunft keine Bethesda Spiel mehr für die Sony Konsolen gibt.
 
Weil das Spiel bereits in Entwicklung war und man schon Geld investiert hat vllt? ^^


MLB the Show kommt übrigens für die XB :D
 
Ich fände es eher überraschend und eine riesige Kampfansage, wenn man es nicht für die Sonys bringt.
 
Microsoft sollte alles was noch nicht released wurde, nur noch auf Xbox und Pc bringen. Außer natürlich Titel, für die es schon bestehende Verträge gibt. Das sage ich sogar, obwohl ich gar keine Xbox habe und auch keine kaufen werde. Zumindest nach aktuellem Stand.
 
Wenn MS es nicht exklusiv bringt sind sie nur bescheuert...

Wodran machst du es fest?

Weil es heute nicht ungewöhnlich ist das Spiele in dem Jahr veröffentlicht werden, in dem sie richtig vorgestellt wurden (siehe Fallout 4 und 76 oder auch CoD etc.).

Außerdem ist es seit 5 Jahren in Entwicklung, irgendwann ist es halt auch fertig entwickelt.
 
Den Müll können sie behalten. Auch wenn sie mir das hinterher schmeißen würden was sie mit ihrem Gammelpass ja tun werde ich keinen Cent dafür ausgeben. Wenn man den Spielern die third Party Spiele weg kauft um sie auf die eigene Flagge zu hängen und damit auch noch zu protzen ist das einfach nur bemitleidenswert. Von mir sehen die nichts
 
Den Müll können sie behalten. Auch wenn sie mir das hinterher schmeißen würden was sie mit ihrem Gammelpass ja tun werde ich keinen Cent dafür ausgeben. Wenn man den Spielern die third Party Spiele weg kauft um sie auf die eigene Flagge zu hängen und damit auch noch zu protzen ist das einfach nur bemitleidenswert. Von mir sehen die nichts

Starfield ist eine neue IP. Da wird schon mal überhaupt keinem etwas weggenommen.

Und dann kauf bitte auch keine Spiele wo Sony Deals gesichert hat. Das kommende Project Athia zum Beispiel. Oder Final Fantasy 7 Remake... Aber das ist bestimmt was anderes...

Und wenn Sony ein Studio übernimmt welches Third Party Releases veröffentlicht hat, wirst du es genau so weiter kaufen.
 
Weil das Spiel bereits in Entwicklung war und man schon Geld investiert hat vllt? ^^

Wissen kann mans nicht, aber ich glaube wenn es für Starfield irgendwelche Deals mit Sony gäbe, hätte das MS schon kommuniziert.
Bei den zwei Titeln, für die Sony vor dem MS Deal die Exklusiv Rechte gekauft hat, haben sie das ja auch gleich am ersten Tag klar gemacht.
Is zwar nicht ganz das Gleiche, aber ich glaube MS würde das bei einem Hype Titel wie Starfield gleich sagen, um spätere Shitstorms zu vermeiden.
 
Wenn es keine Vertraglichen Vereinbarungen gibt, wird es auch nicht für die Playstation erscheinen.

Wenn das Spiel wirklich schon dieses Jahr erscheint, dann ist das Spiel so gut wie fertig entwickelt. Es wäre, in dem Fall, einfach unwirtschaftlich, keine Playstationversion zu bringen
 
Wissen kann mans nicht, aber ich glaube wenn es für Starfield irgendwelche Deals mit Sony gäbe, hätte das MS schon kommuniziert.
Bei den zwei Titeln, für die Sony vor dem MS Deal die Exklusiv Rechte gekauft hat, haben sie das ja auch gleich am ersten Tag klar gemacht.
Is zwar nicht ganz das Gleiche, aber ich glaube MS würde das bei einem Hype Titel wie Starfield gleich sagen, um spätere Shitstorms zu vermeiden.

Ich meinte mit "Geld investiert" keine Deals, sondern den Entwicklungsaufwand einer Playstation Version
 
Starfield ist eine neue IP. Da wird schon mal überhaupt keinem etwas weggenommen.

Und dann kauf bitte auch keine Spiele wo Sony Deals gesichert hat. Das kommende Project Athia zum Beispiel. Oder Final Fantasy 7 Remake... Aber das ist bestimmt was anderes...

Und wenn Sony ein Studio übernimmt welches Third Party Releases veröffentlicht hat, wirst du es genau so weiter kaufen.

Und genau da irrst du. Zeitexklusive Deals sind nicht schön aber wenigstens erscheinen sie früher oder später für alle. Falls Sony einen Publisher kaufen würde, der jahrelang für alle Konsolen entwickelte, wo auf der Switch, PC oder Xbox eine Fanbase besteht, ist das die gleiche Arschlochnummer und genau das würde ich ebenfalls nicht unterstützen. Anderen Spielern was wegzunehmen was jahrelang schon bestand und Fans hat ist einfach nicht hinnehmbar und sollte dementsprechend nicht unterstützt werden
 
MS dürfte so etwas vllt gar nicht ausplaudern.
Gäbe dann zu 100% nen Verschwiegenheitsklausel im Vertrag :D
 
aber ich glaube MS würde das bei einem Hype Titel wie Starfield gleich sagen, um spätere Shitstorms zu vermeiden.

Wusste gar nicht, dass man Starfield hyped. Gab es zu dem Spiel überhaupt schon mal irgendwas abseits von dem teaser zu sehen?
 
@Fox: An den Stellen wo Sony es kann, sichern sie sich auch Titel exclusive und das unabhängig von der Fanbase. Metal Gear Solid 4 gibt es bis heute weder auf Xbox noch auf PC. Welche Titel von Sony eigenen Studios sind denn auf der XBox gelandet? Auch ein Demons Souls wäre für XBox Spieler interessant da langjährig mit der Souls Reihe unterwegs.

Starfield hat keine legacy Fanbase da es nicht mal erschienen ist. Ob da schon großer Entwicklungsaufwand reingeflossen ist für Konsolenversionen inkl. PS5 kann ich nicht beurteilen. Davon ab, wenn es nur für die PS5 erscheinen sollte im ersten Step, neben XBox und PC wäre das auch kein Riesenmehrwert. Dazu ist die Verbreitung noch zu gering.


Hier noch ein Gerücht zu Sony, die natürlich nur eigenes Zeug exklusiv bringen ;-)

https://www.nat-games.de/2020/08/09/playstation-5-sony-will-mit-third-party-exclusives-ueberzeugen/
https://www.nat-games.de/2020/08/09/playstation-5-sony-will-mit-third-party-exclusives-ueberzeugen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück