Starcraft 2...da ist das Ding!!!

Hatte gerade 2 MP Spiele und muss sagen dass das Matchmakingsystem bisher gut funktioniert! Man hat auch die Wahl, die Ersten 50 Spiele als "Probespiele", ohne Wertung zu spielen. Gibt einem schonmal ne gewisse Chance.
Kampagne sag ich nix zu, weils mich nicht interessiert
 
2 ^^ nicht gerade viel, aber ich bin da ganz andere "matchmakingsysteme" anderer Spiele gewohnt :kotz:
Eins gewonnen, eins verloren, weil ich keine Lufteinheiten gebaut hab :D
 
sorry, aber... nach 2 spielen kann man doch kein match making system beurteilen! XD

oder hast du deine platzierungs matches schon hinter dich?
 
wenns 2 mal funktioniert ist das schon mehr als bei vielen anderen.
 
Starcraft 2 ist glaub nach 3 Jahren das erste PC-spiel das ich mir wieder gekauft hab. Nein ich hab vorher keine Raubkopien gezogen sondern einfach nur auf Konsolen gespielt weil mich der PC als Spieleplattform nicht gereizt hat. Aber das Ding war ein Pflichtkauf. Allerdings werd ich vom MP die Finger lassen, denn da hab ich nach kurzer Zeit ein Win/Lose-Verhältnis von 1/50. Irgendwie bin ich für die E-Sport-RTS-Games zu "langsam". Ich bau immer erst in Ruhe ne Basis aus und igel mich ein bevor der Gegner mit Masse überrollt wird. Für die schnellen Matches in Starcraft mit zig verschiedenen Taktiken und Gegentaktiken usw (dafür muss man ja beinah studiert haben)... bin ich glaub mit meinen 30 Sommern zu alt.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Starcraft 2 ist glaub nach 3 Jahren das erste PC-spiel das ich mir wieder gekauft hab. Nein ich hab vorher keine Raubkopien gezogen sondern einfach nur auf Konsolen gespielt weil mich der PC als Spieleplattform nicht gereizt hat. Aber das Ding war ein Pflichtkauf. Allerdings werd ich vom MP die Finger lassen, denn da hab ich nach kurzer Zeit ein Win/Lose-Verhältnis von 1/50. Irgendwie bin ich für die E-Sport-RTS-Games zu "langsam". Ich bau immer erst in Ruhe ne Basis aus und igel mich ein bevor der Gegner mit Masse überrollt wird. Für die schnellen Matches in Starcraft mit zig verschiedenen Taktiken und Gegentaktiken usw (dafür muss man ja beinah studiert haben)... bin ich glaub mit meinen 30 Sommern zu alt.

SEhe ich genauso, hab es gestern beim MM für 39 Öcken geholt...

Ich bin normalerweise Konsolenspieler, deswegen besitze ich "nur" ein 2 Jahre altes Notebook zum Surfen und arbeiten... Leider ruckelt das Spiel bereits auf mittlerer EInstellung merklich, zumindest wenn die Shader auf mittel gestellt sind. Das ist natürlich schlecht für den Spielfluss, weswegen ich sie wohl deaktivieren müsste, wodurch wiederum die optik sehr drunter leidet. Kann mir jemand iwelche Tipps geben, ich kenn mich ja mit PC Gaming nicht mehr aus...



Mein System:
Prozessor: Intel(R) Pentium(R)Dual CPU T3200 @ 2.00 GH 2.00 GH
Arbeitsspeicher: 3,0 GB
GRaKa: ATI Radeon HD 3470
 
Neuste Grafikkartentreiber installieren, neuste DirectX-Version installieren. Aktuellste Patches einspielen. Festplatte danach defragmentieren.
 
Wird ihm dank der ATI Radeon HD 3470 auch nicht wirklich weiterhelfen. Das Ding ist für aktuelle Spiele einfach total unterdimensioniert.
 
Mein System:

Intel Core 2 DUO E8400 3GHz
4GB Arbeitsspeicher
NVidia GeForce 9600 GT

Also wirklich kein Hightech-Ding und es läuft selbst dann flüssig wenn alles auf max. hochgezogen ist.
 
Hänge gerade an der Mission "dazwischengefunkt", wo man für diese Frau schneller Mineralien sammeln muss als der konkurrent... hat da jemand ne nutzvolle taktik?
 
@Mersadion: die 9600 GT Desktop ist aber eine sehr gute Grafikkarte. Falls du früher Benchmarks geguckt hast, die ist leistungsmässig ähnlich der 8800 GT, und kann heute immer noch viele Spiele in hohen Einstellungen darstellen. Eine Ati 3470 dagegen ist aber wirklich Low-End. Da hilft alles nix.
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

Hänge gerade an der Mission "dazwischengefunkt", wo man für diese Frau schneller Mineralien sammeln muss als der konkurrent... hat da jemand ne nutzvolle taktik?

Mit ein paar Einheiten möglichst viel Schrott aus der Umgebung sammeln. Und vielleicht 1-2 Stützpunkte des Feindes zerstören. Und Einheiten immer zurückziehen und reparieren, da neue ja was kosten.
 
Bin mit der Kampagne fast durch und bin echt begeistert, habe schon lange kein RTS mehr gezockt, das letzte war wohl "halo wars", das im vergleich zu sc 2 ein witz ist. Das Spiel flasht mich im SP total, mal sehen was online in öffentlichen Matches noch geht, mit Kumpels werd ich wohl über die nächsten Jahre sowieso die eine oder andere runde daddeln... Auch die Herausforderungen für Einzelspieler werd ich mir mal ansehen...

Nett ist übrigens, dass der weibliche Ghost "Nova" aus dem leider nie erschienenen Schleichspiel "Starcraft Ghost" einen Gastauftritt hat :)
 
@fertigo: Danke für die Info, von Hardware hab ich keinen Plan, den PC hat mir ein Arbeitskollege zusammengestellt und ich hab einfach mal drauf vertraut das er Ahnung hat.
 
Zurück