STALKER

*augenreib*

ok, mein erster Eindruck von STALKER:

Das Spiel ist eine runde Sache. Mir gefällt besonders der gute Sound und die stimmige Musik. Die Umgebung ist ganz nett und detailreich gestaltet, die Grafik könnte besser sein. Alles in allem ist STALKER sein Geld wert.

In diesem sinne

ich geh wieder zocken ;-)
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Warum zum Geier hat Stalker nur so schlechte Bewertungen bekommen?

also ich hab gute gelesen und die bisherigen meinungen lassen mich noch mehr hoffen, dass stalker sich lohnt
 
3...2...1... MEINS!

"Crazy Shit" sag ich mal!
Das Spiel macht auf mich einen wirklich sehr guten und auch ausgereigten Eindruck! Werd die nächsten Tage wohl mit Stalker verbringen, gut so!
Euch auch viel Spaß in der Zone!
 
stalker läuft stabil und sehr flüssig (trotz meiner mickrigen 512mb ram habe ich nur kurze nachlade ruckler wenn n neues level geladen wurde), wer aber die performance noch verbessern will macht folgendes (und die performance ist deutlich besser!) :

Original von www.oblivion-lost.de
Kurz vor dem Release können wir euch schonmal einen kleinen Trick verraten der noch einiges an Performance herausholt und das sogenannte "Headbobbing" wieder aktiviert. (Bin selbst nur per Zufall draufgekommen.)

Die Ordnerstruktur ist von Windows XP!

1. Geht in euren Arbeitsplatz

2. (Wenn ihr die Verlinkung habt) Klickt auf "Gemeinsame Dokumente" Ordner. Wenn nicht, geht ihr so vor: Laufwerk C (oder euer Stammlaufwerk) -> Dokumente und Einstellungen -> All Users -> Dokumente

(Im Endeffekt müsstet ihr hier sein:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente)

3. Dort findet ihr den Ordner "STALKER-SHOC". In diesen geht ihr nun.

4. In diesem Ordner findet ihr die Datei "User.ltx" vor, die alle Einstellungen des Spiels beinhaltet. Diese müsst ihr zunächst sicherheitshalber backupen.

5. Nun müsst ihr die "User.ltx" Datei aus dem Ordner löschen/ausschneiden.

6. Nachdem die "User.ltx" Datei gelöscht wurde, startet ihr S.T.A.L.K.E.R. und stellt eure Grafikeinstellungen/Schwierigkeitsgrad nach belieben wieder ein. (Diese wurden wieder auf standard zurückgesetzt)

7. Sobald alle Einstellungen vorgenommen wurden, startet ihr S.T.A.L.K.E.R. neu und könnt sofort weiterspielen. (Spielstand laden, oder neues Spiel beginnen.)

Das wars.

Kleiner Tipp: Falls ihr eure "User.ltx" nicht finden solltet, versucht sie über die Windows Suche ausfindig zu machen.

Wir möchten euch ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keine Haftung zur Funktionalität oder eventuelle Schäden übernehmen.

probiert es aus und ihr könnt stalker noch mehr genießen ;)
 
Habe S.T.A.L.K.E.R (Limited Edition) gestern mit der Post erhalten (nach Vorbestellung). Läuft auf meinem Rechner perfekt, selbst mit maximalen Details. Die Hardwareanforderungen sind geringer, als ich dachte. Leider ist die Grafik nicht mehr ganz so up to date. Aber das war nach der langen Entwicklungszeit für mich auch nicht anders zu erwarten. Sonst ist es aber nach Ersteindruck ein sehr gutes, abwechselungsreiches Spiel, das viel Handlungsfreiheit bietet. Bin zufrieden. :)
 
hey leute!

ich weiss zwar wie offiziellen systemangaben für stalker lauten.
aber ich wollte mal eure erfahrung dazu hören:

ich hab ne x1600 im laptop und ne 9800 pro im pc.
also was denkt ihr wie flüssig wird das game da laufen?
erfahrungen?
 
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! WIE ICH DIESE FREAGE HASSE!!!! :meckern: ständig hat IMMER jemand diese BLÖDE frage gestellt, ihr könnt es einfach nich sein lassen wie? jetz is das spiel ENDLICH draussen aber diese verfickte frage wird immernoch DAUERND gestellt :meckern: :meckern: :meckern:

so, da ich jetz n bisschen wut rausgelassen hab kann ich VERSUCHEN dir deine frage zu beantworten:
ehm...normalerweise enthüllt man etwas mehr von seinem system als nur die grafikkarte :nut: ganz wichtig bei stalker ist RAM! ich spiele es zwar mit 512mb RAM aber ich kann dir sagen: je mehr desto besser! wenn du willst das das spiel einigermaßen knorke aussieht solltest du unter 1gb ram nichteinmal daran denken es dir zu kaufen (naja...bei mir siehts eigentlich recht knackig aus...). wie dem auch sei, letztendlich kann dir NIEMAND sagen wie es bei welchen einstellungen auf deinem system läuft (ein großer grund warum ich diese frage so hasse!!!!!), das musst du schon selber rausfinden. wenn du skeptisch bist leih es dir doch erstmal nur aus...
 
ohh... sorry! wollte dir keinen stress machen :p

anyway ich hab 2gb ram... und prozzi is auch kein problem.
aber ich denke mal ich hols mir einfach und seh dann weiter...
das game scheint jedenfalls ganz ok geworden zu sein...
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! WIE ICH DIESE FREAGE HASSE!!!! :meckern: ständig hat IMMER jemand diese BLÖDE frage gestellt, ihr könnt es einfach nich sein lassen wie? jetz is das spiel ENDLICH draussen aber diese verfickte frage wird immernoch DAUERND gestellt :meckern: :meckern: :meckern:

so, da ich jetz n bisschen wut rausgelassen hab kann ich VERSUCHEN dir deine frage zu beantworten:
ehm...normalerweise enthüllt man etwas mehr von seinem system als nur die grafikkarte :nut: ganz wichtig bei stalker ist RAM! ich spiele es zwar mit 512mb RAM aber ich kann dir sagen: je mehr desto besser! wenn du willst das das spiel einigermaßen knorke aussieht solltest du unter 1gb ram nichteinmal daran denken es dir zu kaufen (naja...bei mir siehts eigentlich recht knackig aus...). wie dem auch sei, letztendlich kann dir NIEMAND sagen wie es bei welchen einstellungen auf deinem system läuft (ein großer grund warum ich diese frage so hasse!!!!!), das musst du schon selber rausfinden. wenn du skeptisch bist leih es dir doch erstmal nur aus...

Mein PC hat ein DVD-Laufwerk, eine Tastatur und eine Maus. Läuft Stalker bei mir? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
wenn du maggyver bist und daraus ein paar beine für das spiel basteln kannst: JA ;)
 
Zurück