Battlefield Play4Free: Enttäuschendes BF Preview

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
Bin ein wenig enttäuscht über die Preview das es so niederschmetternd ausgefallen ist und somit BF play4free in ein ganz falsches Licht wirft.

Ganz wichtig es ist noch in der BETA, viele Dinge sind noch nicht implementiert worden so das z.B. 2 Optionen immer noch nicht anwählbar und nur lediglich durch ein "It's gone be awesome" beschrieben wurden.

Karten soll es insgesamt 3 geben(vorerst) die Dritte wird mit dem Release von BF play4free erscheinen vllt. sogar mit der Open Beta die im April starten soll.
Auch ein Clan und Squad support soll noch diesen Sommer erscheinen wie Ben Cousins bestätigt hat.

Zu sagen das Fahrzeuge hier nicht in Aktion treten ist falsch. So gibt es Runden wo man sich vor Panzer und Helikopter nicht mehr retten kann.
Problem ist hier nur das die meisten versäumen "zurück zur Basis zu klicken" aber das war in BF2 auch schon so. Ist man einmal mit einem fähigen Team unterwegs geht richtig die Post ab, echtes BF feelig heißt es dann. Schade das der Autor noch nicht in den Genuss davon kam.

Auch hast du versäumt zu erwähnen das die maximale Spielerzahl bei 32 liegt und nicht so wie in Heros bei 16 -.-
Lustig war es nämlich nicht sobald 8 Leute im gegnerischen Team overpowerten Waffen besaßen oder Powerups, da hatte man nämlich ganz schnell das nachsehen als Spieler der kein echtes Geld da rein investieren will. Laut Entwickler soll das nämlich im neuen BF nicht so ausarten.

Den Commander soll es aber nicht geben...wieso?
Richtig weil er suckt

Aber wieso? Klingt dieser doch aus Sicht des Autors sehr interessant und wichtig für das Teamplay.
1)Fähiger Commander der nichts tut außer in ner Ecke zu kauern und jeden mit Artillerie zu nerven Kill/Death Ratio 25/0 -.- (suckt)
2)Bei jedem Spiel dieser auf und abgewählt wird(im 5min Takt)
(nervige Ingame Umfragen und Nachrichten über die Wahlen inklusive) (suckt)
3)Hat man nicht den entsprechenden Rang gehabt wurde man automatisch nicht genommen. Ergo nur die Hochrangigen durften ran Anfänger durften davon nur schwärmen. (.....)
4)Es gab sehr viel Beschwerden über den Commander so viele das die meisten Server diesen raus genommen haben oder ihn nur auf die Radar Möglichkeit reduzierten.

Sandro DICE hört auf seine Fans die haben sich schon was dabei gedacht. Der Commander suckt deshalb gibs denn auch nicht im kommenden BF3 ;)

BF play4 free ist kein Heros und es will auch gar keins sein.

Im Endeffekt bleibt es nur die Meinung des Autors der mit BF play4free kein Witz und Spaß gefunden hat und diese in seiner Bewertung kund tut...schade.

Fans vom 2er werden es trotzdem lieben
:)

http://www.youtube.com/watch?v=3KlmG-kggrY&feature=player_embedded :mosh:
 
Also mir hat Battlefield 2 immer sehr gut gefallen. Bei Play4Free habe ich aber auch wieder ziemlich schnell ausgemacht.

Ich muss sagen dass das Preview auch meine Ansicht so ziemlich wiederspiegelt. Klar gibt es einige Inhalte die noch nicht verfügbar sind, aber allein dieser Klassenzwang geht mir schon tierisch auf den Sack.

Und dann stelle ich mir natürlich die Frage, wieso ich Play4Free spielen soll, wenn ich Battlefield 2, 2142 oder einen der Bad Company-Teile spielen kann.

Ich hatte bei Play4Free NULL Battlefield-Feeling. Da hätte ich auch Call of Duty spielen können, selbst da hätte ich mehr Spaß gehabt. :blackeye:
 
JannLee

"ziemlich schnell ausgemacht"
"Ich hatte bei Play4Free NULL Battlefield-Feeling."

Sind für mich 2 widersprüchliche Sätze.... -.-
Noch dazu das man bei BF play4free länger spielen muss um neue Fähigkeiten freizuschalten. Da ist es mit 2 Stunden nicht getan ;)

Aber bei einem Punkt stimme ich dir zu. Dadurch das man nur auf eine Klasse pro Map eingeschränkt ist ist es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. (hab ich mich anfangs oft ertappt Enter zu drücken um die Klasse zu wechseln)
Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und wenn man von diesem Aspekt absieht macht es tierisch Laune.

Reparieren, Claymors legen, Minen legen, Heilen, Wiederbeleben, Versorgen, Flaggen einnehmen etc. eben typisch BF

Übrigens du vergleichst Vollpreis Titel mit einem kostenlosen Titel -.-
Das BF play4free nicht so gut ist wie ein ein Bad Company 2 oder ein CoD ist klar aber alle mal besser als in diesem Preview.
 
Ich spiele auch die Closed Beta von BF4Free und muss dem Preview aber leider zustimmen, mir macht es im Vergleich zu Bad Company einfach keinen Spaß.
Klar ist es ein Kostenloser Titel, aber wie schon im Preview fehlt mir irgendwie das Typische BF Feeling.

Werde aufjedenfall weiterhin bei Bad Company 2 bleiben bis dann endlich Battlefield 3 erscheint.

Wenn man aber auf der Suche nach einem guten kostenlosen online shooter ist kann man damit eigentlich nix falsch machen :)
 
Ich habs auch länger als 2 Stunden gespielt. Aber wenn kein Spaß aufkommt, kommt kein Spaß auf. ^^ Und ich sehe es dann nicht ein länger dran zu bleiben nur weil es nach 8 oder 10 Stunden doch noch lustig werden könnte. :)

Wie gesagt, wenn ich das Vollpreis Gegenstück hier habe, welches um einiges mehr zu bieten hat, dann sehe ich keinen Grund warum ich mich mit der Play4Free-Variante befassen sollte.

Meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen. Die Ressourcen sollte DICE lieber in Battlefield 3 oder ein neues Mirrors Edge investieren.

Wie wärs mit Mirrors Edge Play4Free. :kuh: :bigsmile:
 
Zurück